SLK R 172 Klimaanlage
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem schicken 350er und stelle mit Erschrecken fest, dass annähernd alle Gebrauchten "nur" die Serien-Klima haben. Trotz ehemaliger Neupreise von ca. 75k € wurde erstaunlicherweise auf die Thermotronic verzichtet.
Da ich aus Prospekten und Online-Betriebsanleitungen nicht wirklich schlau werde hier meine Frage an die glücklichen R172-Besitzer:
Die Serienklima ist doch voll manuell, richtig? Temperatur und Gebläsestufe müssen manuell eingestellt werden und werden nicht automatisch nach Erreichen der Soll-Temperatur gedrosselt oder nachgeregelt!?
Danke im Voraus und Gruß,
Marcus.
18 Antworten
Meiner hat auch nur die klima, ist mir beim kaufen gar nicht aufgefallen aber es wäre ohnehin dieses Auto geworden.also ist es müßig, daran zu denken.
Klar es ist jetzt wieder anders als mit der 2 Zonen Automatik. Aber schlimm ist was anderes.
Stimmt, deswegen ist ne Klima IMHO auch in einem Cabrio wichtig
vor allen Dingen im 170er, wo die nicht serienmäßig war, da hatte die manuelle Klima auch die Motorrestwärmefunktion, finde ich im Winter sehr angenehm
IMHO hat beim 172er (und171er?) nur die Klimaautomatik die Restwärme, die manuelle nicht, aber dafür fast 900€ Aufpreis?