SLK Neufahrzeuge mit 30 Prozent Rabatt normal!!!

Mercedes SLK

Hallo miteinander,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Preispolitik bei Mercedes. Besonders interessant ist für mich in diesem Zusammenhang, dass bei einzelnen Händlern 30 Prozent auf SLK-Neuwägen angeboten werden.

Mir persönlich ist der SLK mit 10 und auch 20 Prozent Rabatt viel zu teuer. Bei 30 Prozent kann ich es mir aber vorstellen.

Meine Informationen sind gefestigt. Ich habe selbst solche Angebote gesehen und mit einem Händler gesprochen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Wurden euch auch über 20 Prozent auf eine Tageszulassung oder gar Neufahrzeug angeboten?

Warum werden die Teile so vertickt. Ist doch für einen SLK unwürdig und für den eine Verarschung der mit 8-10 Prozent Rabatt bestellt.

Ciau
Wolhar

Beste Antwort im Thema

Hallo
Der neue Slogen heißt. Bei AMG nicht mehr Alles Mit Gebrüll sondern Adios Mein Geld und so ist es
weil die Deutschen so bescheuert sind ( ich auch )und so viel Geld VERBRENNEN.

Die Autofirmen verdienen an den Deutschen sich Ramdösig und das wissen die. Man bekommt in den USA den SLK 55 Vollausstatung für sage und schreibe für 55.000 Dollar und hier bei den Beklopten
96.000 Euro. Ich sage lieber nichts mehr sonst platzt der Hals.

mfG Peter

56 weitere Antworten
56 Antworten

Also ich dachte mir auch einen Neuwagen. Aber ich denke der Mb Händler Will doch sicher einen Neuwagen verkaufen als irgendwo her einen Lager wagen ?

Hallo Zusammen,
mein Händler gibt 27% Nachlass auf den Vorführwagen mit 1500km auf der Uhr und 1 1/2 Monate zugelassen - in meinen Augen ein top Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von ewaldibo

Hallo Zusammen,
mein Händler gibt 27% Nachlass auf den Vorführwagen mit 1500km auf der Uhr und 1 1/2 Monate zugelassen - in meinen Augen ein top Angebot.

Grüß Euch,

also ich finde das als einen schönen Rabatt nur...... muss man sich dann auch nicht wundern und auch akzeptieren wenn diese Autos dann in 3 bis 5 jähren deutlich auch an Wiederverkaufswert verlieren wie hier an anderer Stelle schon gejammert wurde

Zitat:

Hallo Zusammen,

Ja durchaus ein super Angebot. Bestätigt damit, dass rund 30 Prozent normal sind!!!

Durftest Du das Fahrzeug selbst zusammenstellen? Falls nein, wie Teuer ist denn der Listenpreis... war es ein vollgepacktes (schwer verkäufliches) Fahrzeug oder eher ein normal ausgestattetes Fahrzeug?

Ähnliche Themen

Selbst zusammenstellen leider nicht. Er hat aber alles, was ich auch gern drin hätte bis auf Keyless Go.
Neupreis: 61.100€ - jetzt für 44.600€ zu haben

Zitat:

Selbst zusammenstellen leider nicht. Er hat aber alles, was ich auch gern drin hätte bis auf Keyless Go.
Neupreis: 61.100€ - jetzt für 44.600€ zu haben

Top Preis! Da kommt man in's Grübeln, ob man 37.000 EUR für einen 3 Jahre alten 350er mit 30.000 km ausgibt. Darfst Du verraten um was es sich für einen SLK (Motor) in Deinem Falle handelt?

Ja klar - es geht um den 250er CDI (Diesel)

Hat den jemand gehört, ob es irgendwo auch möglich wäre für einen AMG 30% zu erhalten? Wohl eher kaum oder?

hmm ich hab mal beim 🙂 angefragt wegen eines slk55 amg.

selbst konfiguriert mit vorvertrag, 3 monate haltedauer vom autohaus, sprich vorführer gäbe es wohl 15%...unabhängig von der zeit, also egal ob er 3 monate oder 1 jahr gefahren werden würde 😕

im moment gibts wohl seitens mb keine aktionen oder besondere nachlässe für das modell, was ich angesichts der jüngsten sondereditionen kaum glauben kann?

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

selbst konfiguriert mit vorvertrag, 3 monate haltedauer vom autohaus, sprich vorführer gäbe es wohl 15%...unabhängig von der zeit, also egal ob er 3 monate oder 1 jahr gefahren werden würde 😕

im moment gibts wohl seitens mb keine aktionen oder besondere nachlässe für das modell, was ich angesichts der jüngsten sondereditionen kaum glauben kann?

Jetzt kommt wieder was rein. Facelift für 2015 fest eingeplant. Mein Händler meinte nächstes Frühjahr seien 30 Prozent auf das Vorfaceliftmodell gut möglich...

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zitat:

Jetzt kommt wieder was rein. Facelift für 2015 fest eingeplant. Mein Händler meinte nächstes Frühjahr seien 30 Prozent auf das Vorfaceliftmodell gut möglich...

Aber bestimmt nicht für einen frei konfigurierten Neuwagen.

Lagerwagen oder Vorführer ist ja wieder ne andere Geschichte.

Also aktuell nach Nachfrage von 2 vers. Niederlassungen Mercedes Benz Neuwagen.

Bestellung Neuwagen SLK Niederlassung . Haltedauer 3 Monate 5000 KM Nachlaß zirka 10%-11%

Bestellung Niederlassung Neuwagen Porsche Boxter 6%

Haltedauer 3 Mon. 10000 KM 11 %

Mein Fall Behindertenrabatt 15 % bei MB bei Neuwagen.

Porsche nix.

Da ist mir die Endscheidung leicht gefallen.

Zitat:

joa hoffentlich bleibt der sauger.

vor dem modellwechsel wird dann einer geholt und ich bin glücklich 🙂

Meiner Meinung nach bleibt der auf jeden Fall um:

1. den SLK "klein" zu halten und den Abstand zu den großen zu gewährleisten
2. die geplanten Stückzahlen des Motors, den es nur für den SLK gibt, absetzen zu können

War doch auch beim R171 schon so, dass der Mittelalterliche 55er all die Jahre durch keines Blickes, geschweigedenn einer Überarbeitung gewürdigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

joa hoffentlich bleibt der sauger.

vor dem modellwechsel wird dann einer geholt und ich bin glücklich 🙂

Meiner Meinung nach bleibt der auf jeden Fall um:

1. den SLK "klein" zu halten und den Abstand zu den großen zu gewährleisten
2. die geplanten Stückzahlen des Motors, den es nur für den SLK gibt, absetzen zu können

War doch auch beim R171 schon so, dass der Mittelalterliche 55er all die Jahre durch keines Blickes, geschweigedenn einer Überarbeitung gewürdigt wurde.

Klar, würde Sinn machen, gerade wegen des AMG-Zylindermanagements, was er ja exklusiv hat und nun hat man ihm auch die Euro6 verpasst.

Und er wird ja dann mit 2 Turbos in den aktuellen 63er eingesetzt, von daher könnte ihm die Entwicklung bei den "großen" ja auch noch zu Gute kommen.

Hallo zusammen,

ich meine auch, dass man zur Zeit keinen Neuwagen bei Mercedes kaufen sollte, da der Wertverlust im ersten Jahr gigantisch ist. Allerdings trifft dies für andere Hersteller im gleichen Preissegment auch zu.

Ach was waren das früher für tolle Auto-Zeiten?

Ich selbst war 1996 noch zu jung, oder besser gesagt, als Student zu arm, um die erste SLK-Generation genießen zu können. Da haben 1 jährige gebrauchte SLK beinahe noch den vollen Neupreis erzielt. Kein wunde, da war die Nachfrage viel höher als erwartet, und bei einer Bestellung musste man über ein Jahr auf sein Fahrzeug warten.

Selbst 2008 konnte man solche Deals machen. Da habe ich einen neuen Audi A5 bestellt, musste zwar 7 Monate auf das Fahrzeug warten, konnte diesen dann aber als 7 Monate jungen Gebrauchten mit lediglich 500 Euro Verlust verkaufen.

Und heute?

Ich meine auch heute kann man recht gute Ergebnisse erzielen, aber dann bei den jungen Gebrauchten.
Ich habe soeben wieder einen SLK 200 mit einem Listenpries von 50.000,- Euro als 18 Monate jungen Jahreswagen mit nur 3.000 km Laufleistung für 31.000 Euro gekauft. Natürlich als junge Sterne-Fahrzeug mit 24 Monate Garantie, neuem TÜV und neuem Service. Da der größte Wertverlust nun vorbei ist, gehe ich davon aus, dass ich nun nicht mehr mit viel Verlust rechnen muss.

Aber, wir werden sehen ...

Rein aus Interesse hatte ich zuvor bei der Mercedes Niederlassung Freiburg nach dem möglichen Rabatt bei einem selbst konfigurierten SLK 200 mit einem Listenpreis von ca. 50.000 Euro gefragt. 15 Prozent, mehr waren nicht drin. Frage nach Lagerwagen, da wurde mir in Aussicht gestellt, vielleicht 20 Prozent erhalten zu können. Die hier genannten 30 Prozent kann ich in meinem Preissegment jedoch nicht bestätigen.

Deine Antwort