ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK Neufahrzeuge mit 30 Prozent Rabatt normal!!!

SLK Neufahrzeuge mit 30 Prozent Rabatt normal!!!

Mercedes SLK
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 18:22

Hallo miteinander,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Preispolitik bei Mercedes. Besonders interessant ist für mich in diesem Zusammenhang, dass bei einzelnen Händlern 30 Prozent auf SLK-Neuwägen angeboten werden.

Mir persönlich ist der SLK mit 10 und auch 20 Prozent Rabatt viel zu teuer. Bei 30 Prozent kann ich es mir aber vorstellen.

Meine Informationen sind gefestigt. Ich habe selbst solche Angebote gesehen und mit einem Händler gesprochen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Wurden euch auch über 20 Prozent auf eine Tageszulassung oder gar Neufahrzeug angeboten?

Warum werden die Teile so vertickt. Ist doch für einen SLK unwürdig und für den eine Verarschung der mit 8-10 Prozent Rabatt bestellt.

 

Ciau

Wolhar

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2014 um 14:37

Hallo

Der neue Slogen heißt. Bei AMG nicht mehr Alles Mit Gebrüll sondern Adios Mein Geld und so ist es

weil die Deutschen so bescheuert sind ( ich auch )und so viel Geld VERBRENNEN.

Die Autofirmen verdienen an den Deutschen sich Ramdösig und das wissen die. Man bekommt in den USA den SLK 55 Vollausstatung für sage und schreibe für 55.000 Dollar und hier bei den Beklopten

96.000 Euro. Ich sage lieber nichts mehr sonst platzt der Hals.

 

mfG Peter

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Hat den jemand gehört, ob es irgendwo auch möglich wäre für einen AMG 30% zu erhalten? Wohl eher kaum oder?

Meiner war der Firmenwagen des Geschäftsführers, 8-9 Monate alt, 4200km auf der Uhr und kostete -32% vom LP. Gefahren wurde er wohl nur knappe 6 Monate, weil zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Hat den jemand gehört, ob es irgendwo auch möglich wäre für einen AMG 30% zu erhalten? Wohl eher kaum oder?

Meiner war der Firmenwagen des Geschäftsführers, 8-9 Monate alt, 4200km auf der Uhr und kostete -32% vom LP. Gefahren wurde er wohl nur knappe 6 Monate, weil zu hart.

Unser SLK55 AMG kommt nun als Vorführer, selbst konfiguriert (wenns klappt reduzierter Haltedauer von 6 Wochen) mit einem Rabatt von knapp 17%.

Waren bei diversen :) und mehr ging da nicht.

Ahja und im Rahmen einer Plus3 Finanzierung, da gibts aktuell 1,99% Zins bei Vorführern, Privat-Leasing Plus ist ja abnormal mit glaube 4,99% oder so.

Lagerwagen, keine Ahnung, geht bestimmt noch mehr, aber erstens stehen die 55er ja nicht wie Sand am Meer rum^^ und zweitens gibts die CarbonLook-Edition eh noch nicht ;)

Soo mal wieder den Rabatt Theard hier pushen - meine Mutter steigt wahrscheinlich 2017 vom R171 auf einen neueren SLK / SLC um... Ich hab bei Mobile schon SLK Jahreswagen mit 36% Rabatt zum Listenpreis gesehen ohne Na

chverhandeln - da es jetzt das neue Modell gibt geht bestimmt noch etwas mehr... Was geht denn beim SLC an Rabatt im Moment ? Ich schaue sonst immer bei APL und Co aber die führer/verkaufen ja garkeine Mercedes...

am 17. Oktober 2016 um 12:00

Wo sollen die Tageszulassungen denn herkommen. Die Lieferzeit beim SLC beträgt ab Vertragsabschluss mindestens 4 Monate, bei anderen in Bremen gebauten Modellen über ein Jahr.

Ich meinte das es bei den SLK Jahreswagen aus 2015 dicke Rabatte von 36% gibt - ohne gross zu verhandeln.

Wollte wissen was es beim SLC so gibt,da Mercedes bei APL und den anderen Vermittlern nicht gelistet ist - hab ich da keine Ahnung...

Kenne mich mehr bei Audi aus da gibt es für die A3 Limo grade eine Sonderaktion,

normale Kunden 21% Rabatt und Kunden mit den Schwerb. Prozenten 25.5%

Rabatt auf Jahreswagen?? Meint ihr damit den Wertverlust? Rabatt gibt's auf Jahreswagen normalerweise eher gar nicht, zumindest nicht in % beziffert.

Ist ja unterm Strich nichts anderes als ein Gebrauchtwagen.

Ich meine natürlich Wertverlust/Ersparniss zum ex Uvp Preis.

Wenn so ein 3 Jahre alter SLK mit Top Ausstattung 50% vom Neupreis weg hat ist das schon lockend :-)

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 17. Oktober 2016 um 20:56:04 Uhr:

Ich meine natürlich Wertverlust/Ersparniss zum ex Uvp Preis.

Wenn so ein 3 Jahre alter SLK mit Top Ausstattung 50% vom Neupreis weg hat ist das schon lockend :-)

Grüß Euch,

und dann fahren bis kein Rad mehr rund geht - habe seinerzeit auch mit einem SLK so richtig Geld verbrannt - wo er doch mal als so wertstabil galt:(

Ich habe mir jetzt im August ein Audi S3 Facelift bestellt... Hatte 2014 & 2015 schon immer nach gebrauchten S3's geschaut... Bei dem Modell kann man echt sagen Jahreswagen gehen mit -20/24% vom UVP weh und 2 Jahre alte mit 30/33% vom Listen Neupreis.

SLK irgendwie unbeliebter/mehr Wertverlust... Meine Mutter liebt den Wagen gibt ja kaum Klapdachcabrios.

am 18. Oktober 2016 um 8:13

Mercedes hat immer wieder Aktionswochen, wo Geschäftsfahrzeuge zu einem Preis von bis zu 30 Prozent unter dem Neuwagenwert angeboten werden. Diese Autos sind vollgepackt mit Sonderausstattung so wie die E-Klasse, die hier von Motortalk getestet wurde. Listenpreis 47.124 Euro, tatsächlicher Fahrzeugpreis 93.082 Euro, das sind 100 % mehr als der Listenpreis. Auf der Sonderausstattung wird das meiste Geld verdient. Selbst wenn dieses Auto in ein paar Monaten 30 Prozent unter dem Neuwagenpreis verkauft wird, dann hat Mercedes immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Autos ohne oder mit wenig Sonderausstattung werden bei solchen Aktionen nicht angeboten. Bei den anderen deutschen Hersteller sieht es ähnlich aus.

Ja - das ist ja bei den deutschen Herstellern überall so,der A3 wird auch stetig teurer,

dafür wird aber auch echt viel geboten,bei Mercedes kenne ich mich nicht so aus,

aber bei Audi gibt's schon super Technik Gimmicks - viel neues Zeug.

Wie bekommt man mit wann es mal wieder die besagten Aktionswochen gibt?

Meine Eltern haben ein Geschäft :-)

am 19. Oktober 2016 um 9:06

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:51:00 Uhr:

Ja - das ist ja bei den deutschen Herstellern überall so,der A3 wird auch stetig teurer,

dafür wird aber auch echt viel geboten,bei Mercedes kenne ich mich nicht so aus,

aber bei Audi gibt's schon super Technik Gimmicks - viel neues Zeug.

Wie bekommt man mit wann es mal wieder die besagten Aktionswochen gibt?

Meine Eltern haben ein Geschäft :-)

Melde dich auf der Homepage von Mercedes-Benz unter Mercedes Welt/Aktuelles für die Mercedes-Benz Newsletter an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK Neufahrzeuge mit 30 Prozent Rabatt normal!!!