SLK Kauf im Winter günstiger ???

Mercedes SLK R170

Hallo

Sind die Preise im Sommmer höher als im Winter . Beobachte den Markt noch nicht so lange.

Möchte gerne den 200 Sport Edition mit Automatik kaufen . Bin bereit so um die 23000€ zu zahlen.

Grüße aus NRW

11 Antworten

Autokauf im Winter lohnt eigentlich immer, erst recht bei offenen Fahrzeugen. Ich habe meinen 2004er SLK 200K im Januar gekauft. Im Sommer 2008 sollte das gute Stück bei einer MB Niederlassung noch 23900,-- EUR kosten, im Januar 2009 mit Inspektion, TÜV, AU und Kurzzeitkennzeichen einschl. Versicherung nur noch 18700,-- EUR.

Außerdem hat der Winter den Vorteil, dass das Angebot größer ist. Die besten Monate sind Januar und Februar. Viel Glück!

Natürlich war schon ne blöde Frage. Aber hatte mich noch nie für ein Cabrio interesiert. Ist für mich halt Neuland.
Danke für die Antwort.

Grüße

Im Winter ist die Auswahl größer, da die meisten ihr Cabrio zum Winter hin verkaufen.
Daher kann man im Winter besser ein Cabrio kaufen. Beim SLK sollten da ca. 2000 Euro Preisvorteil drin sein.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Gerd111111

Natürlich war schon ne blöde Frage. Aber hatte mich noch nie für ein Cabrio interesiert. Ist für mich halt Neuland.
Danke für die Antwort.

Grüße

Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten...

Ähnliche Themen

Hallo,

ich sage mal so es kann sich durchaus lohnen muss aber nicht.. da die Preise denke ich nicht so krass fallen würden..

Ich bin derzeit total von den Preisen geschockt.. Leute reden von Finanzkrise ich sehe gar nichts.. wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit Marken wie Smart, Mini, BMW und Audi TT beschäftigt und von Finanzkrise weit und breit keine Spur.. da wollen so manche Privatverkäufer schon mehr als ein Autohaus 😁 (und ja wir haben auch die Sonderausstattung immer beachtet und miteinander verglichen)

Ich weiß nicht, ob das so langsam ein neuer Trend wird das viele mit sich gar nicht handeln lassen.. Festpreis und fertig! Und denen ist egal ob das Auto Monate noch steht 🙄

Naja was ich sagen will.. du kannst durchaus im Winter noch günstiger wegkommen.. aber erwarte nicht viel.. besonders nicht bei einem SLK da es eben kein Stoffdach ist und man es so gut auch als Coupe nutzen kann was die meisten SLK Fahrer auch tun 😁

Schöne Grüße
Madness

@Madness23

Ich kann das von den Privatverkäufern schon nachvollziehen, da sie wahrscheinlich am Tag 5 Anrufe bekommen die Anfangen mit "Was ist letzter Preis" ohne, dass der Interessent den Wagen überhaupt gesehen hat. Wer den Wagen kaufen will, der bezahlt auch den dafür verlangten Preis und wenn der Verkäufer nicht runter gehen will, dann hat der Käufer halt Pech gehabt.
Den Stress mit der der Handlerei bis auf den letzten Cent würde ich mir auch nicht antun.
Ein gewisses Entgegenkommen sollte aber bei einem wirklichen Interesse schon drin sein. Das sollte aber auch begründet sein. z.B. wenn die nächste Inspektion bald fällig ist, die Reifen oder Bremsen ziemlich runter sind, es also absehbar ist, dass man in den nächsten Monaten noch etwas investieren muss.
Wenn man aber einen Tiptop-Wagen mit neuer Inspektion und Scheckheft von MB mit noch aktueller Garantie hat, dann verstehe ich nicht, wieso man einen Kauf davon abhängig macht, ob der Verkäufer mit dem Preis runter geht.
Und das Thema Finanzkrise kann ich dabei auch nicht mehr hören, denn nicht jeden trifft die Krise und nicht jeder muss deshalb seinen Wagen verkaufen.
Viele machen einfach einen Festpreis und kündigen das in den Anzeigen auch an damit der Käufer auch weiß, dass es ein Festpreis ist. Nicht jeder hat Lust auf's Handeln und schon gar nicht auf "Was ist dein letzter Preis"-Gespräche oder irgendwelche Teppichtausch- oder Raten-Geschichten.

Meine Devise: Wenn der Wagen o.k. ist, deinen Wünschen entspricht und du ihn dir leisten kannst, dann kauf den Wagen. Auch wenn der Verkäufer nicht mit dem Preis runtergeht.
Und die Interessenten, die beim Kaufgespräch auf die Finanzkrise verweisen würde ich als Käufer von meinem Grundstück treten.

Das kann man natürlich sehen, wie man will.. wir hatten vor Kurzen einen Mini mit guten Daten.. habe ich gesagt los hin auch wenn es 400 KM sind trotzdem noch den BMW Händler angerufen gehabt das er sich bitte mal den Wagen optisch unters Auge nimmt nicht das wir umsonst fahren und der Wagen recht jung 4 Jahre aussieht wie 10 Jahre.. laut Verkäufer gepflegt nur 1-2 beulen wir okay und schnell los.

Dort angekommen kam das böse erwachen.. von Top gepflegt weit und breit keine Spur.. der Wagen sah aus als ob er jede Ecke mitgenommen hatte.. Gebrauchsspuren schön und gut.. aber wenn der Wagen mit 4 Jahren optisch im Horror zustand ist dann bestehe ich auf Preisminderung.. aber was will BMW machen? Laut BMW wir können die Beulen ausbessern die Kratzer raus polieren.. nur mit Preis wird da kein bisschen runter gegangen.. ich mein wir sind nicht sehr anspruchsvoll nur wenn man jetzt den direkten Vergleich von Autos hat dann erschreckt man sich bei den meisten..

Mir hat es so den Anschein das es unter anderen BMW zu gut geht.. den Mercedes kam immer uns mit Preisen entgegen..

Von Preis runter gehen meine ich aber jetzt auch nicht paar tausend Euro, sondern paar hundert.. so das man dies und jenes noch am Auto machen kann wie du sagtest mal Bremsen erneuern, wenn sie nicht in Schuss sind und andere Kleinigkeiten..

Wenn der Wagen optisch und technisch fürs alter guten Zustand macht dann handele ich mit Sicherheit nicht!

Für manche Leute ist ein Auto auch nur ein Auto.. für manche ist es eben mehr ;-)

Viele Grüße
Mad

Ich denke der Preis der vom Händler aufgerufen wird eigentlich OK . 200 Kompressor BJ 2006 Automatik ca 35000 KM für ca 23000€ . Dachte echt das der Wagen mehr kostet. Hast halt ein Coupe und Cabrio ,toll.

Habe schon mal versucht mit einer Sitzprobe ob er überhaupt passt. Bin 192cm muß sagen ist viel besser als der TT . Am Do habe ich eine Probefahrt 200 mit Automatik. Mal sehen wie er zu mir passt. Von der Wartung her wird er nicht mehr kosten als mein A4 1,8T. Hat 110KW. Also ähnlich wie der SLK. Nur der SLK ist halt Coupe & Cabrio .

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Ich bin derzeit total von den Preisen geschockt.. Leute reden von Finanzkrise ich sehe gar nichts.. wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit Marken wie Smart, Mini, BMW und Audi TT beschäftigt und von Finanzkrise weit und breit keine Spur.. da wollen so manche Privatverkäufer schon mehr als ein Autohaus 😁 (und ja wir haben auch die Sonderausstattung immer beachtet und miteinander verglichen)

Ich weiß nicht, ob das so langsam ein neuer Trend wird das viele mit sich gar nicht handeln lassen.. Festpreis und fertig! Und denen ist egal ob das Auto Monate noch steht 🙄

Schöne Grüße
Madness

Naja, Du hast ja auch Autos von Herstellern angesehen, die die Nase recht weit nach oben tragen. Bei denen gibt es keine Krise. Die Autos werden so teuer angeboten, daß sich die Veringerung der Verkaufszahlen mit den hohen Preisen wieder schön rechnen lassen. Außerdem hat sich die Krise ja nur in der normalen Bevölkerung ausgebreitet. Die Autokonzerne kriegen ja die Abwrackprämie, damit es denen nicht zu schlecht geht. Mensch, die können einem auch schon fast leid tun. Was aber echt witzig ist, daß niemand dann mehr versucht einen Rabatt rauszuschlagen.

Den Verkäufern ist es im Prinzip egal, ob sie Dir 10% Rabatt auf einen neuen geben, oder die Staatliche Prämie. Besser ist dann aber die Prämie. Dann ist der Gewinn für die Autohäuser höher.

In diesem Zusammenhang frage ich mich echt, warum man nicht einfach die Fahrzeugpreise senken kann. Dann würde man auch mehr verkaufen, anstatt rumzujammern, daß niemand mehr Geld für Autos hat. Zu DM Zeiten hat das Auto ja auch nur die Hälfte gekostet...

Preise für den R171 geben schon nach aufgrund des grossen Angebotes, schau mal bei der MB-NL in
München rein, massig Wagen im Angebot. Bei uns steht hier in der AZ (Abendzeitung) seit Wochen einer zum VK, EZ 2007 für € 21999 (!), ob der allerdings Deine Ausstattungswünsche erfüllt weiss ich nicht. (SLK 200 K, EZ 07, 23''km, silber, Leder, Aircraft, Klima, Alu, 6-Gg., Euro 21.999,-Telefon: 01 75 / 811 04 60)

viel Glück

Max

Super danke für den Tip. Aber ich möchte gerne einen Automaten. Habe mich halt spontan für einen SLk entschieden. Werde ein wenig die Preise auch im Winter vergleichen. Mein "Altes Auto" muß auch noch verkauft werden. Aber wenn natürlich der passende kommt gerne. Mein Favorit ist ein 200 Sport Edition Automatik in cubanitsilber metallic. Wurde im Sep.2007 aufgelegt

Deine Antwort