SLK- Geschenk
Hallo Leute,
bin neu hier. Hatte bisher noch kein Auto, da ich es mir einfach nicht leisten konnte. Meine Großmutter hat sich mit 86 Jahren nun entschieden, ihr Auto in der Garage zu lassen und es ihren Enkeln, sprich meiner Schwester und mir zu schenken.
Jetzt weiß ich allerdings garnicht, ob das Sinn macht. Handelt sich dabei um den SKL erster Baureihe in widerlicher hellblauer Baby-Farbe. Von der Farbe abgesehen, weiß ich momentan nicht viel über das Auto. Meine Großmutter konnte uns da telefonisch nicht weiterhelfen, zumal sie von Technik null Ahnung hat. Es fährt, das reicht ihr.
Das Auto hat ne neue TÜV-Plakette bekommen und musste bisher auch noch nicht in die Werkstatt aufgrund irgendwelcher Mängel. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass der KM-Stand sich in Grenzen halten sollte. Sie hat das Auto damals als Jahreswagen erworben vor etwa 5 Jahren und fuhr dann immer seltener, aufgrund schlechter werdender Augen etc.
Jetzt wollte ich hier mal nach Tipps fragen. Wie teuer ist die Versicherung, was in etwa verbraucht dieses Modell? Wie sind die Folge- und Haltungskosten? Lohnt es sich, oder empfehlt ihr eher, das Auto zu verkaufen und sich dann ein kleiners billigeres zu kaufen?
Hab leider überhaupt keine Ahnung von Autos und in meinem Freundeskreis erzählt mir auch jeder was anderes. Mal gucken, was ihr zu der Entscheidung beitragen könnt.
Danke schonmal.
Gruß,
Max
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fozzfighter
Ok, ich bin ruhig 😁Zitat:
Original geschrieben von tseb
Je nach Zustand und Umfang der weiteren Sonderausstattungen ist der SLK eher noch etwas mehr wert.
Das Auto bleibt erstmal in der Familie.
.
Hmm.....
bin noch am überlegen, wo ich die Story mit der 86-jährigen Oma, die wegen einem "zu tief sitzenden"
Porschemit 82 Jahren zwar
NURauf einen SLK 230 Kompressor (197 PS) umgestiegen ist weil....
nach einem Porsche!!!Zitat:
"der AMG war ihr dann doch zu kräftig"
ansiedeln soll; ganz abgesehen von der Mobilität der vitalen, 86-jährigen alten Dame:
+/- 16.000 KM/Jahr - trotz Sehschwäche.
CHAPEAU!
Ist's die Fabel vom "Aufgebundenen Bären" oder die Geschichte vom "Pferd"?
Erheiternd, aber als sog. "Best-Ager" halte ich's eher mit ALLOISIUS:
"LUJA SOG I"
Axel 😁 😉 😎
.
30 Antworten
Leute!
Was soll denn dieses Herumgezanke, ob breit, schmal, tief. Wenn er den SLK breit haben will, lasst ihn doch! Ob prollig oder nicht, na und? Nur weil ich einen breiten "prolligen" SLK sehe, bedeutet das noch lange keinen Imageverlust einer ganzen Fahrzeugreihe, oder?
Und übrigens, manchmal bin ich auch gern mal prollig,😁 auch wenn mein SLK nicht verbreitert ist.
So isses, jedem das seine!
Flinti😁