- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- SLK- Geschenk
SLK- Geschenk
Hallo Leute,
bin neu hier. Hatte bisher noch kein Auto, da ich es mir einfach nicht leisten konnte. Meine Großmutter hat sich mit 86 Jahren nun entschieden, ihr Auto in der Garage zu lassen und es ihren Enkeln, sprich meiner Schwester und mir zu schenken.
Jetzt weiß ich allerdings garnicht, ob das Sinn macht. Handelt sich dabei um den SKL erster Baureihe in widerlicher hellblauer Baby-Farbe. Von der Farbe abgesehen, weiß ich momentan nicht viel über das Auto. Meine Großmutter konnte uns da telefonisch nicht weiterhelfen, zumal sie von Technik null Ahnung hat. Es fährt, das reicht ihr.
Das Auto hat ne neue TÜV-Plakette bekommen und musste bisher auch noch nicht in die Werkstatt aufgrund irgendwelcher Mängel. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass der KM-Stand sich in Grenzen halten sollte. Sie hat das Auto damals als Jahreswagen erworben vor etwa 5 Jahren und fuhr dann immer seltener, aufgrund schlechter werdender Augen etc.
Jetzt wollte ich hier mal nach Tipps fragen. Wie teuer ist die Versicherung, was in etwa verbraucht dieses Modell? Wie sind die Folge- und Haltungskosten? Lohnt es sich, oder empfehlt ihr eher, das Auto zu verkaufen und sich dann ein kleiners billigeres zu kaufen?
Hab leider überhaupt keine Ahnung von Autos und in meinem Freundeskreis erzählt mir auch jeder was anderes. Mal gucken, was ihr zu der Entscheidung beitragen könnt.
Danke schonmal.
Gruß,
Max
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fozzfighter
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Je nach Zustand und Umfang der weiteren Sonderausstattungen ist der SLK eher noch etwas mehr wert.
Ok, ich bin ruhig
Das Auto bleibt erstmal in der Familie.
.
Hmm.....
bin noch am überlegen, wo ich die Story mit der 86-jährigen Oma, die wegen einem "zu tief sitzenden" Porsche mit 82 Jahren zwar NUR auf einen SLK 230 Kompressor (197 PS) umgestiegen ist weil....
nach einem Porsche!!!
Zitat:
"der AMG war ihr dann doch zu kräftig"
ansiedeln soll; ganz abgesehen von der Mobilität der vitalen, 86-jährigen alten Dame:
+/- 16.000 KM/Jahr - trotz Sehschwäche.
CHAPEAU!
Ist's die Fabel vom "Aufgebundenen Bären" oder die Geschichte vom "Pferd"?
Erheiternd, aber als sog. "Best-Ager" halte ich's eher mit ALLOISIUS:
"LUJA SOG I"
Axel
.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axel Zucken
Ist's die Fabel vom "Aufgebundenen Bären" oder die Geschichte vom "Pferd"?
Erheiternd, aber als sog. "Best-Ager" halte ich's eher mit ALLOISIUS:
"LUJA SOG I"
[
Na ja, da habe ich hier schon ganz andere Geschichten gelesen. Vermutlich war es vorher ein Boxster mit 204PS? Der liegt von der Leistung her nah am SLK 230. Und wenn der Wagen als Jahreswagen gekauft wurde, hatte der SLK evtl. schon um die 30.000 km auf dem Tacho. Und 60.000 km in fünf Jahren sind doch auch nicht so ungewöhnlich?
aus welchem Grund sollte ich mir die Geschichte ausdenken?
Bis vor ein paar Monaten sah sie übrigens noch super, zumindest behauptete sie das immer
Meine Oma is nun mal junggeblieben
Wie auch immer: Das Auto steht jetzt bei meiner Schwester in Stuttgart. War es neulich abholen und die Fahrt hat richtig Bock gemacht. Werd das Auto auf jeden Fall erstmal behalten
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Vermutlich war es vorher ein Boxster mit 204PS? Der liegt von der Leistung her nah am SLK 230.
Es war davor übrigens kein Boxter, sondern ein (wahrscheinlich schon älterer) 911er mit hässlichen grünen Felgen, die überhaupt nicht zum schwarzen Lack passten. Mehr weiß ich allerdings nicht mehr. Ist einfach schon zu lang her.
Das ist ja alles noch gar nichts gegen meine Oma ! ! !
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Huch, ich weiss nicht, was ich mit dem Ferrari tun soll, den mir der Schulfreund meines Opas geschenkt hat. Zuerst hatte ich mich gefreut, dann hab ich gesehen, dass es nur ein 348 ts mit 8 Zylindern ist, und das auch noch in GELB, ich glaube ich kaufe enem SLK 171 und gebe ihn in Zahlung....
Flinti ;-)
Zitat:
Hallo Leute, bin neu hier. Hatte bisher noch kein Auto, da ich es mir einfach nicht leisten konnte. Meine Großmutter hat sich mit 86 Jahren nun entschieden, ihr Auto in der Garage zu lassen und es ihren Enkeln, sprich meiner Schwester und mir zu schenken. Danke schonmal. Gruß, Max
@Fozzfighter
Also `ne ( schwäbische ? "Geizkragen"- ) Großmutter, die im Ruhrpott lebt, verschenkt einen SLK nach Stuttgart, sozusagen mitten ins Herz der "Ober-Geizkragen" !!?? ... Im Leben NIE !!! Eher nimmt die die Karre mit ins Grab !!!
Zitat:
Also hier mal die Daten:
SLK 230 Kompressor (197 PS) Der AMG war ihr dann doch zu kräftig![]()
Erstzulassung 2002
90.000 km
372 Lazulithblau metallic
Klimaanalage, Ledersitze und Sitzheizung vorhanden.
Nichts gegen deine Omi mit 86 Jahren, aber 90.000km in 6 Jahren hört sich doch einwenig viel an. Oder hat sie den Wagen schon mit 70.000km auf der Uhr gekauft?? Auf der anderen Seite, mit 86 Jahren noch so fit zu sein um ohne Hilfe in den SLK zu kommen und auch wieder raus...Respekt! Ich laufe die 10.000m unter einer Stunde und muss sagen das ich den Sitz zum aussteigen gerne mal zurück fahre.
Ich zweifel deine Geschichte einwenig an...
Da brauchen die lieben SLK-Fahrer ganze zwei (!!!) Thread-Seiten um dieses Fake-Posting des "Fozzfighters" als Story zu enttaren. Schwache Leistung muß ich da sagen und sehr "lange Leitung" bis es "klick" macht. Da gibts sogar einige, die darauf auch noch ausführliche, ernsthafte Antworten übrig haben.
Also wenn ich mir bei dem nur den "Nick" ansehe, weiß ich schon alles.....
Auf deinen SLK-Tuning-TDI-aber-mein-Mazda-hat-eh-mehr-Sexappeal-Thread gab es doch auch ein paar konstruktive Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Da brauchen die lieben SLK-Fahrer ganze zwei (!!!) Thread-Seiten um dieses Fake-Posting des "Fozzfighters" als Story zu enttaren. Schwache Leistung muß ich da sagen und sehr "lange Leitung" bis es "klick" macht. Da gibts sogar einige, die darauf auch noch ausführliche, ernsthafte Antworten übrig haben.
Also wenn ich mir bei dem nur den "Nick" ansehe, weiß ich schon alles.....
Wenn ich mir dein Fahrzeug ansehe, weiß ich auch schon alles über dich... Warum gehst du mit deinen, ach so konstruktiven Antworten nicht in dein Reisschüssel Forum zurück...
lg michael
Der Unterschied zwischen mir und dem "Fozzgeier" ist halt, daß ich meine Beiträge wirklich ernst meine und hier keinen verarschen will.
Im übrigen bin ich demnächst auch SLK-Fahrer (nicht Serie , worauf ich gesteigerten Wert lege !) und muß mich hier schonmal darauf einstimmen.
Zitat:
Der Unterschied zwischen mir und dem "Fozzgeier" ist halt, daß ich meine Beiträge wirklich ernst meine und hier keinen verarschen will.
Im übrigen bin ich demnächst auch SLK-Fahrer (nicht Serie , worauf ich gesteigerten Wert lege !) und muß mich hier schonmal darauf einstimmen.
Heißt das, dass wir dich noch länger ertragen müssen ?
Das SLK-Forum ist nur was für echte Fans, die den SLK lieben wie er ist. Dabei darf auch etwas Tuning nicht fehlen. Aber komme bitte nicht wieder
mit deinem Breitbau daher. Denn wir wollen uns etwas Niveau beibehalten.
Ich liebe doch den SLK sonst würde ich kir keinen kaufen wollen und bin auch ein echter Fan davon, aber eben auf meine eigene Weise und auch auf meinen individuellen Geschmack abgestimmt und über Geschmack läßt isch ja bekanntlich undenlich streiten.
Vor allem wieso ein breiter Wagen kein Niveau haben soll, geht mir nicht so ganz runter ?
Ich mag halt die Autos breit und dafür dich Frauen schmal. Ist es etwa bei der Masse der SLK-Fahrer genau umgekrhrt ???
Kleiner Scherz am Rane, nur falls da wieder einige dabei sind, die das nicht vestehen..... ;-)
Zitat:
Ich liebe doch den SLK sonst würde ich kir keinen kaufen wollen und bin auch ein echter Fan davon, aber eben auf meine eigene Weise und auch auf meinen individuellen Geschmack abgestimmt und über Geschmack läßt isch ja bekanntlich undenlich streiten.
Vor allem wieso ein breiter Wagen kein Niveau haben soll, geht mir nicht so ganz runter ?
Ich mag halt die Autos breit und dafür dich Frauen schmal. Ist es etwa bei der Masse der SLK-Fahrer genau umgekrhrt ???
Kleiner Scherz am Rane, nur falls da wieder einige dabei sind, die das nicht vestehen..... ;-)
Ich lach später...
Weil es einfach prollig aussieht und kein Niveau hat, deswegen reagieren hier die SLK Fahrer so auf deine Statement`s... Gegen einen edel hergerichteten SLK (gewindefahrwerk, schöne felgen) hat niemand etwas einzuwenden, allerdings deine "individuellen" Umbauwünsche schauen einfach prollig aus und bewirken damit, dass der SLK irgendwann genau so einen Image-Verlust erleidet wie z.b. der E36 oder die alten SL R129 (muss man leider so sagen, obwohl es beide schöne Autos sind)...
lg michael
Breite hat beim Pkw nichts mit Proll zu tun, sondern einfach mit mehr Sicherheit in extremen "Lagen" !
Ist einfach ein physikalisches Gesetz, daß ich mit einem breitern Fahrzeug bestimmte Manöver sicherer bzw.überhaupt erst fahren kann, als mit einem schmalen Serienwagen.
Und laßt doch den Leuten, die ihr Fahrzeug sportlicher und sicherer machen wollen, ihrem Spaß damit ohne sie deshalb mit solchen unqualifizierten "Sprüchen" hier immer wieder zu diskriminieren.
Daher: Jedem das seine, auch beim SLK !