ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK-55 AMG mit Performance-Paket mehr Leistung?

SLK-55 AMG mit Performance-Paket mehr Leistung?

Mercedes SLK
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 19:33

Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen 55er AMG (EZ 07) gekauft. Der Verkäufer meinte, daß die AMG's mit dem Performance-Paket ca. 30PS mehr Leistung hätten.....

Kann mir das jemand bestätigen (bin leider Benz-Neuling...;-)

Danke u. Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DirkAn1

Der Verkäufer meinte, daß die AMG's mit dem Performance-Paket ca. 30PS mehr Leistung hätten.....

Blödsinn ;) War das ein freier Händler oder was offizielles?

Ich nehme mal an, dass es nicht so wichtig war für deine Kaufentscheidung, aber das könnte man ansonsten auch in alten Preislisten (online) nachlesen.

Gruß

FilderSLK

am 2. Juli 2012 um 20:06

Hallo, wo hast du den wagen gekauft? Bei einem Fähnchenhändler oder einem Daimler Vertragspartner oder Niederlassung?

Wenn es ein Daimler Autohaus ist dann hat der Verkäufer einfach keine Ahnung vom SLK 55 AMG.

Die SLKs hatte keine Leistungssteigerung. Außer dem SLK 55 Black Series.

Ansonsten nur Bremse und andere Kleinigkeiten geändert.

Gruss

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 5:19

Hi,

das Auto stammt nicht von einem Vertragshändler, sondern vom AMG Autosalon Prag. Dieser arbeitet eng mit 2 deutschen Vertragshändlern zusammen. Ich hatte die Möglichkeiten......

a) das Auto in Prag abzuholen

b) das Auto zum deutschen Vertragshändler liefern zu lassen

c) das Auto nach Hause liefern zu lassen

Habe mich für c) entschieden.........

Gruß

Dirk

Moin,

das finde ich extrem mutig, einen gebrauchten AMG aus dem Ausland ungesehen zu kaufen.

Bist du zufrieden?

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 6:03

YES!

War zuerst auch etwas skeptisch.....

Nachdem sich dann ergeben hat, daß der prager Händler mit den deutschen Vertragshändlern zusammen arbeitet, und er noch ein Jahr deutsche Mercedes-Garantie draufgelegt hat, waren meine Bedenken weitesgehend ausgeräumt.......

Hi,

Dirk,

meines wissens gab es anfang 05 oder 06 zum Aufpreis noch so 400 Ps zum bestellen und die ersten haben wie verrückt nach oben gestreut,wie weit das stimmt kann ich nach Leistungsprüfstand sagen.(von denn Fahrleistungen her,ziemliche unterschied)

 

grüsse

P.S:über V?N und ein Anruf bei Amg wirkt auch wunder.

Würde noch ölverbrauch kontrollieren,da Vorbesitzer durch Ausland nicht in Frage kommen,aber Tacho-Trick genaue inhalt auslesen,Endrohr zustand.(beim Kaltstart ob feine Wolke aus dem Auspuff kommt)

Servopumpe auf gerâusch überprüfen,irgendwann ist es so laut und Schwergângig,würde auf jedenfall denn Servoöl kontrolieren und bissel über die markierung auffüllen,wenn sie noch nicht zu laut ist.

Umlenkrolle von Keilrippenriemen wird auch laut und der Riemen auch nimmer der beste und Sitzheizung kontrolieren.

Sitzflâche fâllt aus kostet bei Mb 1500 Euro Garantie ist zu was zu gebrauchen.

 

grüsse hoffe das das nicht alles zu durchein ander geschrieben ist und der inhalt ankommt.

P.s:

würde jedem Slk 55er Fahrer empfehlen,eine Ölverbrrauchtsmessung zu machen und die Zylinder mit Endoskopie ausleuchten,kann man mit Zk wechsel verbinden z.b. und Ventildeckel auch die KGE sind sowieso meist undicht,kosten auch nicht dir welt.

Um die BS Leistungssteigerung zu prüfen hilft ein Blick unter die Motorhaube auf die Abgaskrümmer. Sind diese hell umwickelt, sind es die BS Krümmer. Sieht es dort metallisch aus, sind es die Serienkrümmer. Auserdem sollte die Leistungssteigerung eingetragen sein, denn sie wurde auf jeden Fall in Affalterbach nachträglich verbaut. Ab Werk konnte man sie nicht als Option bestellen.

 

Gude, Olli.

hallo,

 

"Der Preis für das AMG Werkstuning beträgt 11.370 Euro(incl. MwSt)+ 1.400 Euro Montage. Würde bei diesem Betrag wegen Erhalt der Gewährleistung vielleicht doch eher zu AMG gehen, wobei die Leistungssteigerung von 37PS IMHO für dieses Geld doch eher mager ausfällt."

Hab auf die schnelle das gefunden,man konnte nachtrâglich auf 400 Ps bei Amg,ob es kurzzeitig als Option gab,ich meine schon,aber für das geld !!!!!!

Na egal solange der Motor okey ist rest,kein Problem.(so ganz sorgenfrei ist der nicht,lâsst sich aber leicht feststellen wie am Anfang geschrieben)

 

grûssle

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 11:24

Hi,

Was ist der Tacho-Trick?

Das Auto wurde vom Verkäufer selbst gefahren und hat lt. Tacho 25.000 km runter. Zustand der Endrohre, sowie Motorraum ist neuwertig. Sitze zeigen ebenfalls keine Abnutzung.....

 

Gruß

Dirk

Hi,

Dirk,

Wenn der Verkâufer denn Tacho-manupuliert ne spassss

Weiss ja denn Bj. nicht und weiss auch nicht biss welche Bj. funktioniert

Zündung 1.stufe,rest knopf mal drücken links neben tacho und Zündung auf 2.stufe.

Jetzt an Mu-Fu Lenkrad links nach oben drücken kommt der ölinhalt,irgend wo im netz ist das alles besser beschrieben.

normal sollte es da 8 liter anzeigen,wenn was falsch lauft zündung aus.

Vorsicht,Vorsicht,Vorsicht da ist noch Prüfstand-Modus und da kann man Esp ausschalten nicht gesund überhaupt nicht,immer wenn du was falsch drücks Zündung aus raus.(übernehme keine Haftung)

 

 

grussle

 

 

h

Zitat:

Original geschrieben von DirkAn1

Hi,

Was ist der Tacho-Trick?

Das Auto wurde vom Verkäufer selbst gefahren und hat lt. Tacho 25.000 km runter. Zustand der Endrohre, sowie Motorraum ist neuwertig. Sitze zeigen ebenfalls keine Abnutzung.....

 

Gruß

Dirk

Die Tachomanipulation ist ja selbst in Deutschland ein Problem, im Ausland wird das sicher nicht weniger sein. Gerade bei solchen Modellen treibt die Halbierung des Kilometerstandes den Preis nach oben. Für die Tachomanipulation gibt es mittlerweile einen richtigen Berufsstand. Und 25.000 KM in fünf Jahren sind ja nicht gerade viel. Also ein bisschen Vorsicht ist da schon angesagt.

Siehe auch Artikel hier: http://www.adac.de/.../

Im Internet wirst Du noch viel mehr dazu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Um die BS Leistungssteigerung zu prüfen hilft ein Blick unter die Motorhaube auf die Abgaskrümmer. Sind diese hell umwickelt, sind es die BS Krümmer. Sieht es dort metallisch aus, sind es die Serienkrümmer. Auserdem sollte die Leistungssteigerung eingetragen sein, denn sie wurde auf jeden Fall in Affalterbach nachträglich verbaut. Ab Werk konnte man sie nicht als Option bestellen.

 

Gude, Olli.

Ganz genau so siehts aus. Das wars eigentlich zu dem Thema.

Und Leute: fadenscheinige Verkäufer findet man nicht nur im Ausland. Macht doch dem Kollegen hier nicht unnötig Angst ;)

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:11

Danke für die Infos!

Also Angst lasse ich mir dadurch nicht machen...:);)

Ich denke mal, daß die Laufleistung daher kommt, daß es sich bei einem solchen Auto ja meist nicht um den Erst-Wagen handelt, mit dem man tägl. zur Arbeit fährt....

Der Vorbesitzer ist wie gesagt ebenfalls ein Händler, bei dem das Auto überwiegend in der Ausstellung stand (ist auch auf seiner Homepage in der Galerie zu sehen...)

Was bedeutet eigentlich "BS"-Krümmer?

Werde heute Abend mal nachsehen, ob ich die Krümmer überhaupt sehen kann......

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK-55 AMG mit Performance-Paket mehr Leistung?