ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK-55 AMG mit Performance-Paket mehr Leistung?

SLK-55 AMG mit Performance-Paket mehr Leistung?

Mercedes SLK
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 19:33

Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen 55er AMG (EZ 07) gekauft. Der Verkäufer meinte, daß die AMG's mit dem Performance-Paket ca. 30PS mehr Leistung hätten.....

Kann mir das jemand bestätigen (bin leider Benz-Neuling...;-)

Danke u. Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DirkAn1

Der Verkäufer meinte, daß die AMG's mit dem Performance-Paket ca. 30PS mehr Leistung hätten.....

Blödsinn ;) War das ein freier Händler oder was offizielles?

Ich nehme mal an, dass es nicht so wichtig war für deine Kaufentscheidung, aber das könnte man ansonsten auch in alten Preislisten (online) nachlesen.

Gruß

FilderSLK

am 2. Juli 2012 um 20:06

Hallo, wo hast du den wagen gekauft? Bei einem Fähnchenhändler oder einem Daimler Vertragspartner oder Niederlassung?

Wenn es ein Daimler Autohaus ist dann hat der Verkäufer einfach keine Ahnung vom SLK 55 AMG.

Die SLKs hatte keine Leistungssteigerung. Außer dem SLK 55 Black Series.

Ansonsten nur Bremse und andere Kleinigkeiten geändert.

Gruss

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 5:19

Hi,

das Auto stammt nicht von einem Vertragshändler, sondern vom AMG Autosalon Prag. Dieser arbeitet eng mit 2 deutschen Vertragshändlern zusammen. Ich hatte die Möglichkeiten......

a) das Auto in Prag abzuholen

b) das Auto zum deutschen Vertragshändler liefern zu lassen

c) das Auto nach Hause liefern zu lassen

Habe mich für c) entschieden.........

Gruß

Dirk

Moin,

das finde ich extrem mutig, einen gebrauchten AMG aus dem Ausland ungesehen zu kaufen.

Bist du zufrieden?

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 6:03

YES!

War zuerst auch etwas skeptisch.....