ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Motornummer ??? SLK R171

Motornummer ??? SLK R171

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 13:20

Hallo

kann mir jemand die Motornummer für meinen 280er SLK nennen?

FIN WDB1714541F1826653

Ich wäre sehr dankbar

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2020 um 19:37

Hallo,

ich nutze die Gelegenheit, um diese Aussage des Users mlk02 doppelt und dreifach zu unterstreichen:

Zitat:

@mlk02 schrieb am 7. Juli 2020 um 10:24:35 Uhr:

Weiss auch nicht warum man da gleich wegen einer Frage angepfiffen wird.

Eigentlich galt doch immer: Freundlichkeit kostet nichts.

Wenn es sich aber, wie nun hier, bei dem/der ThemenstartIn um eine/n neue/n UserIn handelte, so sollte eine freundliche und unkomplizierte Hilfestellung doch umso mehr angestrebt werden.

Natürlich treiben sich hier auf MT viele alte Hasen herum, die alle relevanten Informationen im kleinen Finger und nachts um 3 Uhr abrufbereit parat haben. Hier darf man aber keinesfalls von sich auf andere schließen. Unser Forum lebt von bereitwilligen und spontanen wie umfassenden Helfern und dementsprechenden Hilfestellungen.

Bitte erinnern wir uns alle daran, wenn das nächste mal eine vermeintlich einfache, "selbstverständliche" Frage gepostet wird. Nicht jeder ist Experte, aber jeder sollte hier auf MT die Chance dazu bekommen, sein Wissen zu erweitern, ohne gleich in die Ecke gestellt zu werden. :)

 

MfG

el lucero | MT-Moderation

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Fin ist Falsch. WDB ???????? Bremen ist WDD

Gegenfrage: Kannst du ne Fin lesen und korrekt schreiben?

Was Bremen mit WDD zu tun haben soll frag ich schon gar nicht mehr....

In der Regel bekommen von mir Namenlose keine Antwort. Tschuss

Peter

Mein SLK hatte auch eine WDB171... die Anfrage von Isahoschi ist also keinesfalls falsch.

R171 200, den User muss man sich merken. Das R steht vielleicht für rotzig.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 19:40

????

am 6. Juli 2020 um 19:44

Hallo

versuche mal www.LASTVIN.com oder Fin Decoder für Mercedes da kommst du auf die Datenkarte

die Motornummer ganz oben in den ersten par Zeilen aufgeführt

am 6. Juli 2020 um 19:51

WDD ist nicht Bremen, das Herstellerwerk wird immer durch die 11. Stelle benannt. F oder G = Bremen!

Wenn man keine Ahnung hat ... :-)

 

Zum Thema,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, nicht alle vin decoder zeigen Dein Fahrzeug an, sonst kommt nur SLK 280, nicht viel mehr.

Frag doch mit Deiner Fin mal beim Freundlichen nach

Gruss

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 19:58

Hallo

Vielen lieben Dank für den Tip mit LASTVIN.COM

Bin fündig geworden !!!

Also Danke nochmal

Gruss

Isabell alias Isahoschi

Was ich zumindest sagen wollte das der TE die Fin falsch geschrieben hat bzw. diese eine Stelle zuviel hat... ;-). Das war an den TE gerichtet! Also einfach mal Mühe geben oder selbst einen der 20 decoder suchen im Netz.

Der Bremenstuss war an R171 200 gerichtet...

am 6. Juli 2020 um 20:08

.-)

Sehe jetzt erst, daß Isabell eine 18stellige Fin mitgeteilt hat ...

Auf die Idee, daß da eine Stelle zuviel ist ... werde alt.

Thx MxD

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 7:04

Alles gut :)

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 7:24

Zitat:

@MxD schrieb am 6. Juli 2020 um 20:04:00 Uhr:

Was ich zumindest sagen wollte das der TE die Fin falsch geschrieben hat bzw. diese eine Stelle zuviel hat... ;-). Das war an den TE gerichtet! Also einfach mal Mühe geben oder selbst einen der 20 decoder suchen im Netz.

Der Bremenstuss war an R171 200 gerichtet...

"Also einfach mal Mühe geben oder selbst einen der 20 decoder suchen im Netz"

War das an mich gerichtet?

Sorry ich hatte keine Ahnung, das es sowas gibt ... ich dachte, wenn man sich mit dieser Materie nicht so gut auskennt, kann man in so einem Forum Hilfe bekommen.

Und ja.. 1000 mal Entschuldigung ich hatte beim Tippen eine Stelle zuviel angegeben, kann doch mal passieren, da kann man dann aber evtl auch freundlich drauf aufmerksam machen und nicht gleich einen Shit Storm auslösen.

Ich denke, ich werde lieber nächstes mal einen MB Händler fragen als hier im Netz etwas zu erfragen ... das war dann meine erste Erfahrung mit dem Motor Talk Forum :rolleyes:

Vielen Dank an slk55amgmercedes, das war nett und zielführend :)

Hallo, Mercedes rückt die Datenkarte nicht so ohne weiteres raus.... Kommt jedoch auf den Kontakt dort an.

Ist leider Zeitgeist das alles lieblos hingerotzt wird ohne mal selbst ein wenig Zeit und Mühe zu investieren oder mal selbst zu suchen bevor man fragt. Sorry, das ist meine Meinung und die schreibe ich. Eine 6 zuviel in der fin fällt wohl auf, oder?

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 7:51

Du scheinst ja unfehlbar zu sein ... toller Mensch whow !

Deine Antwort
Ähnliche Themen