SLK 350 Erstes Auto ?

Mercedes SLK

Hallo,

Mein Name ist Hugo

Ich werde demnächst 18 und habe natürlich schon über ein eigenes Auto nachgedacht.
Meine Situation ist folgende... Ich habe mein Führerschein seit einem Jahr und fahre begleitend mit meinen Eltern.
Mein Bruder fährt ein 4 Jahre alten SLK 350 und da haben wir uns gedacht das ich den übernehme...

Nun meine Frage... macht das Sinn sich ein so kraftvolles Auto als relativer Anfänger anzuschaffen ?
Ich bin generell ein vorsichtiger Fahrer, aber ihr wisst sicherlich selber wie das ist, wenn man jung ist 🙂
Desweiteren mache ich mir sorgen um das Auto, da es sicherlich viel neid gibt, wenn ein 18 jähriger mit so einem Auto unterwegs ist.

Wie sieht das mit den Unterhaltskosten im Monat aus? ( Versicherung, Sprit usw.)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hilft.

Grüße...

Beste Antwort im Thema

Hallo
Das hat jetzt auch mein Pferd erkannt, das der User die Leute verarschen will.

1. Woher hat der mit 18 so wiel Geld. Wenn, dann hat der keine Schulausbildung und ist Hilfsarbeiter und ein Hiwi kann keinen 350er unterhalten..........................
Sollten die ELTERN das Geld haben dann ist es doch Scheißegal was du mit 18 fährst und ein Bruder der das Auto verschenk. Ich kratz mir grad am Kopf.
Der Bericht stinkt aus dem Bildschirm.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo

Eigentlich steht da gar nix von geschenkt sondern übernehmen?🙄

Deine Antwort