ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005

Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005

Mercedes
Themenstarteram 9. September 2019 um 23:55

Hallo Gemeinde

Brauche eure Hilfe u. Erfahrung.

Folgende Fehlercodes sind ausgelesen durch mich P 2006 u. P 0025.

Hab schon zwei Nockenwellenverstellmagnete bestellt u. ein Ansaugkrümmer Drosselklappe Repairkit von E-B....

Link

 

Meine Frage ist kann ich dieses Repairkit installieren ohne die Ansaugbrücke demontieren zu müßen ???

Wenn Ja wie ???

Vielen Dank für Eure Tips !!!!

Repairkit
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Zum, Fehler 2006 (Tumble Flap):

Ohne Demontage der Ansaugbrücke geht das nach meinem Wissen nicht.

Bei der Gelegenheit: Je nachdem kann es auch sein, dass die Ansaugbrücke bereits einen Schaden hat (Welle ausgeschlagen, Teile ausgebrochen, Flaps abgebrochen). Daher ist es wichtig, diese Teile zu begutachten, und nicht nur das gebrochene Plastikteil durch Metall zu ersetzen. Es hat ja einen Grund, warum der Betätigungsarm gebrochen ist und du willst garantiert nicht, dass dein Motor abgebrochene Teile frisst. Weiterhin kann der fehler auch durch eine defekte Betätigungsdose auftreten und da hilft das Kit garnicht. Hast du nachgesehen, dass der Hebel gebrochen ist (hinten am Motor)?

Zum Fehler 0025 (Auslassnockenwelle Position):

Hast du geprüft, ob nicht schon Öl innen im Stecker des Verstellmagneten oder des Sensors steht und den Kabelbaum verseucht hat? Sind die Ölstopkabel verbaut? Bist du sicher, dass nicht der Sensor ein Problem hat?

Gruss

Themenstarteram 10. September 2019 um 10:50

Vielen Dank für die Antwort.#

Hab nur den Fehler ausgelesen und kurz in den Motorraum reingeschaut.

Wo hinten am Motor ist dieser Hebel ???

Sicher bin ich nicht ob der Sensor ein ein Problem hat werde natürlich erst den Sensor wechseln wenn er kommt und schauen was passiert.

(Falls die Ansaugbrücke raus muß, was nach den ganzen Youtube Videos ein Akt ist, dann kauf ich direct eine neue Ansaugbrücke und verbaue diese bzw. werde es machen lassen.Wat ein Scheiß :-(

Themenstarteram 10. September 2019 um 11:00

Falls eine neuen Ansaugbrücke fällig wird welchen Hersteller könnt ihr mir Empfehlen !!!

Themenstarteram 10. September 2019 um 11:56

Hallo Gemeinde

 

Brauche eure Hilfe u. Erfahrung.

1.Folgende Fehlercodes sind ausgelesen durch mich P 2006 u. P 0025.

Wie soll ich vorgehen.

 

Hab schon zwei Nockenwellenverstellmagnete bestellt u. ein Ansaugkrümmer Drosselklappe Repairkit von E-B....

 

Meine Frage ist kann ich dieses Repairkit installieren ohne die Ansaugbrücke demontieren zu müßen ???

Wenn Ja wie ???

2.Kann es auch was anderes sein was die Fehler verursacht ???

3.Falls die Ansaugbrücke raus muß würde gerne direkt eine neue einbauen lassen, welchen Hersteller könnt ihr Empfehlen ???

 

Vielen Dank für Eure Tips !!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005' überführt.]

Repairkit

Bitte kontrolliere erstmal die Stecker der Nockenwellenversteller und der Sensoren auf Öl. Es ist ein bekanntes Problem, dass die Dinger undicht werden, und dann der Kabelbaum versaut wird (mit teuren Folgen, wenn nicht rechtzeitig behoben).

Ich habe damals die Brücke beim Freundlichen tauschen lassen, weil es mir auch zu Schwer war, dabei auch alle Dichtungen erneuern lassen (also auch die O-Ringe der Injektoren). Soweit ich mich erinnere ist Original ein Saugrohrmodul von Pierburg drinnen.

Ansaugbrücke muss dazu raus.

Hersteller von dem Ding ist Pierburg, kann ich nur empfehlen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005' überführt.]

Themenstarteram 10. September 2019 um 13:34

Gerade Kontrolliert Sensore Trocken.

Der Tausch hat damals ca. wieviel € gekostet???

Mein Tip wäre zu den Fehlercodes auch den Text dazu zu schreiben. Die wenigstens User hier werden Lust haben das für Dich zu googlen und auswendig werden das auch nicht viele wissen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005' überführt.]

Themenstarteram 10. September 2019 um 19:21

P2006 Saugrohrklappe fur Luftstromsteuerung Bank 1 hangt geschlossen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005' überführt.]

Themenstarteram 10. September 2019 um 19:21

P0025 Bank2,Nockenwellenfruhverstellung,Auslass Soll nicht erreicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005' überführt.]

Und die Stecker der Verstellmagneten sind auch innen im Stecker trocken (ohne Öl)?

Das waren damals beim Tausch afaik mehr als 1200, aber genau weiss ich es nicht mehr. Lass dir einfach mal den Preis des Ersatzteils+Tausch sagen oder vereinbare einen Festpreis.

Themenstarteram 26. September 2019 um 14:42

Hallo

Update

Ansaugbrücke Neu.

Sollte damit erledigt sein .

Img
Img
Img
+5

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Allerdings habe ich zwei Anmerkungen hierzu:

Der vordere Teil der alten Ansaugbrücke ist bei dir ziemlich verschmoddert. Ich habe mal gelesen, dass die mögliche Ursache für den Bruch des Hebels Ölversprödung des Kunststoff sein könnte, dass aus einem Schlauch der KGE oberhalb austritt. Prüf besser nach, ob da was undicht ist.

Weiterhin ist auch hinten am Motor Ölaustritt zu sehen. Das kann z.B. durch defekte runde Deckel an der Stirnseite hinten am Motor passieren (Richtung Getriebe am Motor). Die Deckel gibt es für kleines Geld beim Freundlichen und sind leicht zu tauschen.

Gruss Neo

Themenstarteram 27. September 2019 um 14:45

Habe es machen lassen , hat er aber auch gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk 280 R171 Fehlercodes P 2006 u. P 0025 Bj.2005