skyline r33 gts
juhuuu....
endlich hab ich einen skyline 😁
fotos folgen !
165 Antworten
Sorry jungs -aber so allmählich wird das lachhaft hier!
Wenn ich schon die ganzen Stories höre! Also egal wen du Fragst alle haben Freunde die Motorenbauer,- entwickler sind oder sogar bei Tuningfirmen arbeiten-ne schon klar !
Eingetragen kriegen die auch alles - kein Thema.Geld-ho,ho keine Thema heissen ja Bill Gates Dann kommt das Wort NOS wieder- oh man daran sieht man das die Leute echt keine Ahnunghaben und zu viel 2F2F oder NFSU geguckt haben. Wie alt seid ihr? Ist jetzt ne ernste Frage! Und dann noch ein Skyline besitzer der hier 1001 PS hat. Ja natürlich - und du glaubst sicher auch an den Weinachtsmann! JUN hatte einen Skyline mit 1000PS gebaut- informiere dich mal bitte was nur der Motor gekostet hat dann reden wir weiter- geschweige denn das hier in Deutschland eingetragen bekommen .Wieso hat z.B. eine Weineck Cobra die 1300PS schaft nur eine Freigabe bis ca. 800PS bekommen? Na denk mal nach und die haben sich 2 Jahre mit dem Tüv rumgeschlagen und noch so sachen wie explosionssichere Kuppel über dem Getriebe gebaut für den Fall das das Getriebe das nicht mit macht! Aber kein Thema für Hinterhof Bubis !!!
Ach und noch was zum Eintragen - natürlich gibt es Leute die dir alles Eintragen - kenne auch viele- da gibste den Schein ab sagtse denen was du drauf stehen haben willst und zahlst einen "Freundeszuschlag". Tja und wenn dich dann die Polizei anhält , kannste schonmal die Hosen runter machen und dich bücken!!!!! Denn falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Die Polizei ist auch nicht mehr von gestern. Und was mich auch noch nachdenklich macht. Der Junge Mann mit Seinem Skyline holt sich einen günstigen Skyline - und bekommt dann noch einen günstigen Motor- geht auch noch zum Bund- also ist es mit dem geld nicht so üppig- aber der Umbau , das geld kein thema - Ach und leben willste ja auch noch - dann spar schonmal so 10-20Jahre . Ach und an die anderen Leute die sich hier melden werden nein ich bin nicht Eifersüchtig auf den Sykline , ich glaube einer der Wenigen die hier echt Ahnung haben ist D3xt3r. Bei ihm hört man schon das auch er schon öfters die Erfahrung machen müsste mit dem tÜV- genau so wie ich.
Moin,
Tja ... meine Erfahrungen mit dem TÜV hab Ich auch gemacht *G*
Klar ist es MÖGLICH fast alles zu transferieren, umzubauen usw.pp. Nur, wenn Ich z.B. diverse Oldtimerzeitungen aufschlage ... und dann lese, das eine vergleichsweise "einfacher" Restaurierung einen ARBEITENDEN Menschen 8 Jahre gekostet hat ... und das bei einem eher günstigen Auto wie einem BMW M635CSI (so im Vergleich zu anderen Autos iss der echt günstig als Sportwagen).
Wie er schrieb ... mal fehlte es an der Zeit... dann hatte er zuviel zu arbeiten ... dann haperte es am Geld ... dann wieder wegen Familie etc.pp.
Ich bewege mich in der Szene Restauratoren und zum Teil umbauern seit mehreren Jahren. Wenn man nicht gerade das GROSSE GLÜCK hat, wie z.B. bei einigen BMW, VW oder Opel, das es quasi fertige UMBAUSÄTZE gibt (z.B. von Corsa A/Kadett E/Ascona B/C sonstwas auf C20NE, da ist der Weg zum XE oder LET nicht mehr sooooooo weit) dann ist sowas eine verflucht schwere und gar nicht triviale Angelegenheit.
Sicher ... es ist realisierbar ... mit viel Mühe und vielen Entbehrungen. Und dann kommt dazu, das die hochgradig integrierte Elektronik vieles noch deutlich komplizierter macht (!). So ist es z.B. NAHEZU unmöglich, einen BMW E36 328i auf den E46 330i Motor umzubauen, obwohl die Motoren miteinander eng verwandt sind.
Und wollen wir doch mal ehrlich sein ... wenn es doch wirklich sooooooo schrecklich einfach wäre, einem beliebigen Skyline 500 PS einzupflanzen ... Wieviele Basis-Skylines würde es dann in Japan bitte geben ?! Japaner haben bekanntermaßen einen ziemlich großen Spieltrieb und sind auch bekannt dafür viel Geld in Hobbies zu investieren. Und trotzdem sind auch da Auto der Kategorie "400+" PS verdammt selten.
Versuchen ... klar ... kann man es ... aber man sollte sich im KLAREN darüber sein, worauf man sich einläßt ... und warnende Worte doch vielleicht mal etwas ernster nehmen und sie nicht mal so eben abtun als "ach spinnertes Gequatsche".
MFG Kester
Das ist es eben manche Leute wissen glaub ich einfach nicht mehr zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden 😉
1001PS in Deutschland und das mit Segen des TÜVs in nem Skyline ist einfach mehr als lächerlich. Und als Quelle nennst du uns dann den Mann der deine Reifen aufzieht also bitte...
Anderen Motor in irgend nen Opel zu machen ist sicher auch nicht leicht aber sowas wurde eben schon oft gemacht und es existieren zumindest Informationen oder gar fertige Kits dafür wie Rotherbach schon sagt. Es hat noch NIEMAND in einen Skyline einen 2JZ-GTE eingebaut nach meinem Wissen und ich glaube mal ich bin schon recht gut informiert was es gibt und was nicht. Das heißt es gibt keinerlei Erfahrungsberichte usw. für den Swap und man muß alles selber austesten. Ist für einen Privatmann sogut wie Unmöglich und Eintragung ist ja so oder so erstmal Essig damit dann.
Und sind wir doch mal ehrlich warum die ganzen Tuning Sachen und dergleichen wenn man das kleinste Modell der Produktreihe besitzt? Wäre es denn nicht vernünftiger sich dann einfach gegen eines der größeren Modelle zu tauschen? Weniger Streß, weniger TÜV Probleme und es funktioniert auf Anhieb so wie es soll.
R32 GTR kriegst du ab ca. 12k€
R33 GTR gehen so bei ca. 21k€ los dazu noch die Zulassung und gut ist. Und am Ende vom Tag fährst du mit der fertigen Lösung immernoch günstiger würde ich wetten.
Es wäre doch genauso idiotisch tausende von € in nen BMW 320 zu stecken um ein paar PS Mehrleistung rauszuholen wenn man sich auch gleich nen 328 oder ähnliches kaufen kann wo es dann eben schon mit Bremse, Fahrwerk usw. paßt.
jop ne komoplett restaurierung dauert jahre das hab ich bei meinem onkel gesehen der sitzt da auch schon etliche jahre dran .
angefangen hats damit das sein cih motor die kolbenringe aussem auspuff geschossen hat ok also auf c20ne umbauen(damals gabs glaub ich keine umbau kits dafür) das hat ncihtmal lange gedauert kaum war er fertig rumms ist es passiert en volvo hat ihm die vorfahrt genommen zack auto hinüber also komplett neu aufbauen. dann kahm die teile suche und die suche nach firmen die ihm ne antriebswelle etc baut/umbaut (das hat auch sehr lange gedauert weil er eben den 4türer hat) achsen und fahrwerk sind grösstenteils vom ascona 400 = teuer getriebe ist das von nem alten m5 oder omega weiss ich nich mehr genau(waren glaub ich auch baugleich so wie ich das verstanden habe) jetzt ist das schwierigste geschaft motor mit kabelbaum ist drin und läuft(das einbauen des motors hat glaube ich 2jahre gedauert) .
@dexter klar ist das einfacher aber bei manchen leuten ist es so das sie kein anderes auto haben wollen und den dann fahren sie wollen ihr eigenes auto so umbauen das es schnell ist oder ihren vorstellungen entspricht(sieht man besonders bei opel) und für den ascona B gibt es so gut wie keine aufzeichnungen , für die 4türer version noch weniger, zu dem motor umbau die meisten erfahrungen über den umbau die mein onkel hatte waren für den kadett C und oft nicht verwendbar
Ähnliche Themen
Ja aber es ist ja nicht so das er schon tausende von € in das Auto gesteckt hätte zwecks optischen Veränderungen usw. so ein GTS Skyline kostet ca. 4000-5000€ und da ist es meiner Meinung nach Unsinnig dann das doppelte oder dreifache des Kaufpreises in einer dubiosen Motorswap zu stecken der einfach nicht nötig ist weil es das Auto schon fertig zu kaufen gibt und es dann noch mehr hat als nur die Leistung (Allradlenkung, Allradantrieb, sonstige Elektronik).
Setz das Ding bei Ebay rein schreib dich 2F2F drauf noch en paar Aufkleber drauf und irgend ein Hirni reißt es dir für massig Geld aus der Hand damit und deinem Geld für den Motorswap kannste dir dann gleich nen GTR kaufen.
Moin Gies,
Es gibt trotzdem noch einen gewaltigen Vorteil 😁
Opel ist, ähnlich wie Fiat, ein riesiger Baukasten. Die Unterschiede an den Aufhängungen etc.pp. sind oft ziemlich ähnlich.
Ich meine ... vereinfacht die Sache enorm...
Und dein Onkel kannte sich in der Materie Opel auch von der technischen Seite offenbar sehr gut aus. Preisfrage 😁 wieviel Erfahrung kann man in Germany mit Skylines und Supras haben ?! Ich meine ... Den 2 Liter Opel gibt und gab es ... wie Sand am Meer. Aber zerschieß mal nen Skyline oder Supramotor 😁 Das iss ne ganz andere Dimension, oder ?! 🙂
P.S. Wenn Ich mcih richtig erinnere haben BMW E34 M5 3.8 und der Opel Lotus Omega das gleiche Getrag 6-Gang-Getriebe.
MFG Kester
ne das getriebe hat er nich er hat ein 5gang
naja der motor halter sitzt fast direkt vor dem turbo er musste einiges machen damit das gepasst hat achja und vollverzinken hat er ihn auch lassen vorher noch sandstrahlen lassen und alles ersetzt was durch rost zerfressen wurde.
aber ich glaube schon das der supra motor reinpasst wenn alles richtig verkabelt wurde ! und das ist nun mal das schwerste bei einem motor umbau
Also mal langsam wer bist, Dotor, dass du solche statements abgeben kannst ohne mit der Materie bis jetzt in berürung gekommen zu sein!! Erstens, wenns diesen Typen mit 1000ps skyline gibt in D, is das so schlimm dass du hier deinen Gefühlen freien Lauf lassen musst, meine Güt komm du aufn Boden zurück und betrachte dass sachlich, und nich im Vorhinein schon Urteilen, und was is mit 4000 -5000 € skyline hä?? Ja vielleicht ein r32 gts , wenn er schlecht behandelt wurde, aber sonst ne nich wirklich, und jetzt lasst doch ma dieses Unglaubich verbohrtes Denken, und seit offen für neues bzw. sachen, wo viel nu mal nix verstehen, wa son 1000 PS Motorumbau bei Jun kosten, naja sagma mal so das krigste locker 2 Nür editionen für, aber dass is ne andere sache, nur bitte bitte lasst dieses aufdrängliche bal bla, von wegen dass diese thread oder alle skyline threads oder Gespräche von Hochmotoriesierten Karren nur blödsinn ist, von wegen, kann sich kein Mensch leiste, ich sage euch ja man kann , wenn man will!!!! Und dass Freunde von mir bzw. Freunde vom xeq mit Rennsport, und KFZ im allgemeinen etwas zu tun haben, ist so eigentlich nix besonderes, nur weil manche leute hier solche Wagen gerne besitzen möchten, und dass nich können solln die hier nich einen von Superhirne und Tuningallwissend ablassen.!!!
So dass is mein Statement, meinetwegen schließt den Thread wichtige sachen kamma sowieso per pn schreiben!
euer bo
ps:Is in manchen Sachen echt kaputt dass denken von bestimmten Personen!!!
oh mann ist dieser thread kindisch geworden!...
ich baue selber ein auto grade motorentechnisch um... bin dann studium grade in einer geldlosen zeit so das bei mir der letzte schritt noch auf sich warten lässt aber jetzt will ich euch mal den wind aus den segeln nehmen:
ich bauen "nur" ein auto von NT nach T um der TÜV zeigt mir bisher nur den schlimmen finger und sagte: willsu eingetragen... machsu abgasgutachten für 2500euronen..
also ... im kopf geld durchrechne...
4000 euronen für den motor
1000 euronen für runterumscheisse (elektronik anbauteile usw.)
1500 euro arbeit für arbeiten die ich nicht selber machen konnte
dazu kommt jetzt noch etwa 500 euro für den turbo (fahrzeug fährt momentan mit neuem motor und allem nur ohne lader)
dann 2500€ gutachten... + min 700euro tüvkampf..
macht:
10200 euro
fahrzeugwert vor dem Umbau waren: 3000 euro
klar das ist eine sache der emotionen...
aber es kann verdammt ins geld gehen
achja... handelt sich um nen Eclipse und ich baue nicht auf "serienturbo" um sondern auf leistung im bereich von 400+ PS (nein ich laber jetzt hier kein wischiwaschi ich bin wirklich so blöd den 3 fachen fahrzeugwert in ein auto zu stecken.)
JA davon rede ich doch, einfach so wie ers beschreibt machen wirs auch, eben nur in anderen Dimensionen!! Dass is schon dass ganze geheimniss, ka geld, ka umbau, ka umbau ka freud, geld umbau, umbau Zeit gibts nur Kritik und relativ, sry, "dummes" miesmacher Gerede!!!
euer bo
Bau dir nen Supramotor rein, dann hast du wenigstens was vernünftiges drin 😁
3 Liter sind besser auf 1000 PS zu bringen als 2,5 😁
wenns nur um den hubraum ginge könnt man ja auch gleich nen ami-motor nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Char
Bau dir nen Supramotor rein, dann hast du wenigstens was vernünftiges drin 😁
3 Liter sind besser auf 1000 PS zu bringen als 2,5 😁
dummes posting...
komt sicher nicht auf hubraum an vorallem nicht in der turboklasse 2.5 sind voll und ganz ausreichend
@bopreza:
So dann möchte ich mich mal ein paar Komments zu deinem Posting geben.
Zitat:
ohne mit der Materie bis jetzt in berürung gekommen zu sein!!
Woher weisst du das ? Ich beschäftige mit mitlerweile schon seit 7-8Jahren mit dem Skyline und allein schon aus dem Grund das ich in Australien davon einige sehen , erleben und fahren durfte -glaube ich schon das ich etwas Ahnung habe ! Und laß es mich so sagen auch down Under ist der GTR eine rarität da dort eher die normalen Skylines rumfahren!
Zitat:
wenns diesen Typen mit 1000ps skyline gibt
Genau du sagst es ..WENN- und ich bin mir zu 99,9% sicher das es so einen skyline nicht gibt.Denn keiner bekommt 1000PS mit TÜV segen hier in Deutschland.Es reicht euch also wenn jemand sagt jo ein freund hat gesagt da gibt es einen mit 1000PS und ihr glaubt das sofort????? So Blindäugig kann keiner sein!
Dann der Grund wieso ich bezweifele das das mit dem Skyline und dem Supramotor hinhaut ist folgender. Der Deutsche TÜV hat zum Skyline keine Infos und Ahnung...deswegen musste wegen jedem scheiß ein Gutachten vorlegen.das zu bekommen ist wie man bei RaceBreed sieht sehr schwer und schweine teuer. Dann willst du em TÜV klarmachen das du in einen Skyline einen 450PS Supramotor einbauen willst und der soll dir das genehmigen??? Das wird er nicht...da er hierfür dann Gutachten haben will wie er sie von den Automobilherstellern haben will -und das kannst du als Privatmann nicht finazieren!. Ausserdem bekomm mal legal den Supramotor der mit 330PS angegen wird mit 450PS eingetragen.Die meisten Tunen nämlich den Motor und da ist nix einegtragen in den Papieren!!!
ich hoffe du verstehst wieso ich mich da gegen so energisch wäre wenn es so dargestellt wird als sei es ja kein thema wenn man etwas mehr zeit dafür investiert denn das reicht nicht für sowas!
Zitat:
...Gespräche von Hochmotoriesierten Karren nur blödsinn ist
Das habe ich nie gesagt! Denn genau so wie snooopy365 baue ich gerade auch einen Nagelneuen Motor um für meinen Wagen und wir, die wir ja nur "normale" Motoren hier umbauen geben schon 10.000€ und mehr für sowas aus!!!! Und der freund mit dem skyline begibt sich da auch neuland...also kann ich dir garantieren das wenn es so beabsichtigt ist wie er es und versichern will dann gehen da locker über 20.000€ für drauf. Wie will er das anstellen wenn er zum Bund geht ? Sei es vom finanziellen und von der zeit her?
Falls du meinen Angaben nicht glaubst ...dann können wir am April uns am Nürburgring verabreden,damit du mal siehst was für einen Wagen ich habe und was für einen motor ich habe. Dann kannst du sehen wovon ich rede und das ich doch schon ein bischeh Erfahrung habe in diesem Bereich.
Zitat:
Is in manchen Sachen echt kaputt dass denken von bestimmten Personen!!!
Sorry aber das was du kaputt nennst nenne ich realitätsbezogen!!!
Wie schon gesagt mein Angebot steht. Mal schauen ob sonst ein anderer sowas hier macht.Denn im Netzt kann ich viel schreiben....ob das die Wahrheit ist ist ne ganz andere Sache! Ausserdem wirst du falls wir uns treffen sehen , das ich eigenltich ein ganz Lustiger und lockerer Jung bin.
So hoffe ich wurde jetzt verstanden. Und glaubt es doch mal den leuten die schon erfahrungen mit solchen Sachen gemacht haben.So einfach wie sich viele es sich vorstellen ist es nicht!!! Vor allem nicht wenn sie es mit TÜV segen haben wollen.Denn das meiste ist bei vielen eh nicht eingetragen...oder glaubt ihr das z.B. bei den mitsubishi Evo's irgend jemand sein Tuning eingetragen hat???? Weil bei den Autos kenne ich mich auch aus.Fragt mal im Mitsubishi Board nach wie es ausschat(nich das hier) ...dann werden viele Leute euch die sache bestätigen ..und dort werdet ihr euch einen finden,von dem sein Onkel einen Skyline GTR hat..Fragt ihn mal was zum thema tuning un legalizieren....Name ist Dino Egli......
Bye
Ob es 1000 PS Skylines in DE gibt weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass 1000 PS (und sogar mehr) Supras legal auf unseren Strassen fahren. Glaube mir das.
Eine 1000 + PS Supra ist vor einiger Zeit leider von uns gegangen.
Es geht nicht darum ob man 1000 PS eingetragen bekommt, sondern ob man div. Auto/Motor - Teile eingetragen bekommt.
Bei der Supra wäre das Hauptproblem den Turbokit einzutragen, aber selbst das ist mit etwas geschick kein Problem, sofern die Abgansnormen eingehalten werden.
Alles darüber hinaus ist es egal was im Fahrzeugschein steht.
Sofern alles Eingetragen ist, ist man auf der sicheren Seite.
Mein Tuner selbst sogar sagte beim Einbau meiner neuen Auspuffanlage mit Downpipe, dass man die theoretisch nicht eingtragen bräuchte.
1. ist sie im vergleich zu so manch anderer Juboanlage recht leise
2. aus Japan
Wie wollen sie also während der Kontrolle bei der Supra feststellen ob es sich nun um einen Umbau handelt oder ob es ein Original ist?
Übrigens würde ich dir abraten den Motor eines anderen Typs in den Skyline einzubauen, den Supramotor kannste gleich ganz vergessen.
Ich habe mal gesehen, dass der 2jzGte Motor in die alte MKIII eingebaut wurde und selbst das war ne heiden Arbeit obwohl es immer noch ne Supra war.
Beim Skyline wird es nicht anders sein. Die Bj. sind einfach zu verschieden.
Du glaubst nicht, auf wieviele Faktoren man achten muß.
Wenn dann auch später noch imense Leistungskräfte auf alle Teile wirken, könnte jeder fehlender mm in der Kupplung, Getriebe, Dif., etc. das aus bedeuten.
Selbst das rumbasteln an einem original Supramotor ist nicht ohne. ich weiß es aus erfahrung
Char