ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. skyline r33 gts

skyline r33 gts

Themenstarteram 12. September 2004 um 1:09

juhuuu....

endlich hab ich einen skyline :D

fotos folgen !

Ähnliche Themen
165 Antworten

Warscheinlich ein roter und bei eBay ersteigert?

RaceBreed

Themenstarteram 12. September 2004 um 20:22

ne ein weisser aus england importiert.. aber der kontakt entwickelte sich über ebay ja :)

fotos hab ich heut zwar gemacht.. aber die cam hab ich beim kumpel vergessen *duck*

Eine frage hätte ich. Warum einen GTS? Warum nicht wenigstens einen GTS-T oder gar GTR?

Das diese Teurer sind ist ganz klar aber die Zulassungskosten die nicht unrelevant werden sind bei allen gleich!

RaceBreed

Themenstarteram 12. September 2004 um 20:29

ehrlich gesagt konnt ichs mir nicht aussuchen ^^

für den preis bekomm ich das auto NIE WIEDER

gibt leute die wollen mir das 4 fache des kaufpreises geben :P

ich denke aber drüber nach evtl nen r34 gtr tt zu holen (nur motor) falls es da keine probleme gibt.. gibt ja leider genug idioten die solche schöne autos schrott fahren :|

Zitat:

Original geschrieben von xeqmitskyline

ich denke aber drüber nach evtl nen r34 gtr tt zu holen (nur motor) falls es da keine probleme gibt.. gibt ja leider genug idioten die solche schöne autos schrott fahren :|

Also dann wird es aber definitiv billiger sein einen R32 oder R33 GTR zu kaufen.

RaceBreed

Themenstarteram 12. September 2004 um 20:36

was ich nicht umbedingt verstehe denn der gtr vom r34 hat mehr leistung und der turbo usw werden dem tüv auch nicht gefallen ^^

aber da er neuer ist und warscheinlich bessere werte hat.. naja ma schauen

 

wo genau kann ich ablesen was das für ein motor ist... das meiste in japanisch..

1. Denk doch einmal darüber nach was:

a) Der Motor inkl. Getriebe kostet

b) alleine der Umbau um alles passen zu machen

c) die abnahme des Umbaus durch den TÜV kostet.

2. Kommt das Abgasgutachten dazu welches du eh und je machen musst egal ob GTS, GTS-T oder GTR. Glaub mir ich hab mein Abgasgutachen jetzt seit 2 Tagen!

Das heisst also das wenn Du einen kompletten GTR kaufst Du den Punkt 1. sparst.

RaceBreed

Themenstarteram 12. September 2004 um 20:53

hm.. stimmt schon..

so teuer ist ein guter gtr motor nicht (4-6k)

umbau hab ich genug zeit und die möglichkeiten.. ausser es wird wirklich kompliziert was ich mir aber nicht vorstellen kann da es ein 1998 modell ist und einem R34 nicht so unähnlich sein kann ^^

der tüv dürfte das einzige sein was ein problem darstellen könnte..

btw

schau bitte mal hier . ich hab genau die selben felgen drauf.. und der typ schreibt das man die orginal felgen braucht um ne abnahme zu bekommen.. (tüv)

weisst du da was drüber ?

 

link funzt nicht such bei mobile.de nach "Nissan Skyline GT Turbo"

Naja der Umbau wird kompliziert werden da du kaum Unterlagen dazu hast und Nissan nur mit den Schultern zuckt. Stell dir das nicht so einfach vor. Die Unterschiede zwischen GTS und GTR sind garantiert enorm.

Zwischen R33 und R34 sind auch wieder ein paar unterschiede vorallem dann wieder was Getriebe angeht! Wette mit dir das das Getriebe von Getrag nicht einfach so in ein R33 Getriebetunnel passt. Dann ist es auch wieder so ein Frage mit dem Allrad das heisst den müsstest Du ja irgendwie lahmlegen usw. also ein Schweine arbeit.

Wenn der Motor 4-6k kostet ist er ja fast so Teuer wie Dein ganzes Auto! Einen guten R32 GTR bekommst du für ca. 10k€, einen R33 GTR für 20k€. Und auf die 20k€ kommst Du mit Deinem Umbau sicherlich auch.

Wegen den Felgen mach Dir keine Sorgen. Musst ja eh ne Einzelabnahme machen da stören dann die Felgen auch nicht mehr.

RaceBreed

Themenstarteram 12. September 2004 um 21:11

aso.. naja mal schauen.. meiner ist übrigens heck antriebler ^^

was meinst was ich aus dem motor noch rausholen kann ?.. es ist ein 6 zylinder 2.0 ich denke scharfe nocke titan ventilfedern.. geschliffene ventile ecu steuergerät rennchip luftfilter usw müssten drin sein oder ?.. +200-250 ps ??

so, der racebreed mit dem habe ich grade die ganze zeit telefoniert musste nun gehen, er muss nun erstmal nen bisle poppen. ich soll nun weiterschreiben.

Also ein GTR hat so wie ich es nun mitbekommen habe allrad, der GTR34 hat nen getrak getriebe drinn mit verteilergetriebe und das wird wohl nicht in den r32 passen, isn riesen wummer, ich kenne das, lag ja schon oft genug unter dem auto von ihm. wenn der rb26 motor an dein vorhandenes getriebe passt währe es ja schonmal gut, aber ob das getriebe wiederum die leistung ab kann ist ne andere frage. das getrak getriebe wird wohl nicht in denn r32 passen, dafür ist dann zu wenig platz in der bodengruppe dafür. 2tens muss die ganze elektronik auch noch umgebaut werden und beim r34 hängt da so einiges dran, was es im r32 garnicht erst gibt. stell dir das mal net so einfach vor.

Was hast du denn für nen motor nun ist es ein turbo oder einer ohne? wen der motor ohne ist würde ich sagen kannste es mit leistungssteigerung eh vergessen, da bezahlste warscheinlich merh als es die maximal 20 oder 30 möglichen ps überhaupt wert sind die dabei rauskommen. also meiner meinung nach ist es einfach schwachsinn nen auto zu kaufen und dann den motor geghen einen größeren zu tauschen, zumal ja die bremsanlage und das drumherum auch angepasst werden muss!

Gruß!

Themenstarteram 12. September 2004 um 21:47

hehe ok überredet.. ich lass den wagen so wie er ist.. verkauf ihn in einem jahr und hol mir alles ne nummer größer ^^

muss sowieso erstmal bissle fahren übern.. ist ja nicht alles so einfach :)

wie weit würdest du denn gehen tuning technisch wenn du den hättest und wüsstest das du den abgibst..

 

der hat kein turbo..

ohne turbo.....natürlich serie, weil luftfilter und so späßle bringen rein garnichts...

Themenstarteram 12. September 2004 um 22:22

wenn ich ehrlich sein soll find ich den wagen motortechnisch einfach geil.. kann mir nicht vorstellen das das noch besser geht ^^

die kraftentfaltung is einfach mega.. im 1 bissle zu viel gas geben und das heck bricht leicht aus.. auf der geraden einen runner schalten und der rennt LOCKER bis 7.000 touren.. wenn ich nicht aufpasse passiert noch was.. das lärm hält sich nehmlich in grenzen..

was meinst du zur innenausstattung.. vollschalen sitze kann ich später doch in dem gtr auch einbauen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen