ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Wer besitzt denn nun wirklich einen Skyline?

Wer besitzt denn nun wirklich einen Skyline?

Themenstarteram 9. November 2004 um 11:11

Hallo,

ich übertreib jetzt mal bissel: ;)

Jedes zweite Thema hier ist Skyline. Die Meisten Hits und Antworten bekommt man bei Skyline-Threads.

Wer von Euch hat denn nun wirklich einen in der Garage stehen???

Ciao,

Eric,

der es etwas schade findet, dass die Volumenmodelle von Nissan es nicht zu solchen Thread-Größen schaffen.... :(

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

also aujedenfall hat racebreed einen und zwar einen 99 gtr vspec, und dann gibts hier noch einen der einen weißen r33 gts-t mit gtr bodykit hat, von mehr weiss ich jetzt nicht, aufjedenfall ist racebreed der einzige in D mit einem r34!!!

euer bo

Re: Wer besitzt denn nun wirklich einen Skyline?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo,

ich übertreib jetzt mal bissel: ;)

Jedes zweite Thema hier ist Skyline. Die Meisten Hits und Antworten bekommt man bei Skyline-Threads.

Wer von Euch hat denn nun wirklich einen in der Garage stehen???

Ciao,

Eric,

der es etwas schade findet, dass die Volumenmodelle von Nissan es nicht zu solchen Thread-Größen schaffen.... :(

Hallo Eric,

oft beschäftigen die Träume manchen mehr als die Realität und der Skyline scheint für viele ein Traum zu sein....;-)

Grüße Andy

Oh man ein poeth, nein spass bei seite, du hast recht viele träumen davon einen zu besitzen, dass ist aber garnicht so unrealistisch, mein gott muss ja nicht gleich ein r34 gtr sein, gt-t´s gibts sehr günstig, oder ein r33 gtr, oder sogar ein r32 gtr(wenn er einem gefällt). Nachdem Racebreed uns , mit der zulassung seines "schätzchens", den Weg geebnet hat, wird es in zukunft nicht mehr sooo unrealistisch sein, sich seinen traum zu erfüllen.

Geheiligt sei Racebreed gg

 

euer bo

Zitat:

Original geschrieben von bopreza

Oh man ein poeth, nein spass bei seite, du hast recht viele träumen davon einen zu besitzen, dass ist aber garnicht so unrealistisch, mein gott muss ja nicht gleich ein r34 gtr sein, gt-t´s gibts sehr günstig, oder ein r33 gtr, oder sogar ein r32 gtr(wenn er einem gefällt). Nachdem Racebreed uns , mit der zulassung seines "schätzchens", den Weg geebnet hat, wird es in zukunft nicht mehr sooo unrealistisch sein, sich seinen traum zu erfüllen.

Geheiligt sei Racebreed gg

 

euer bo

Hallo,

bin hier eigentlich im falschen Film,da ich mit meinen diversen Mazda RX-7 ja normalerweise woanders poste....

hab mal nachschauen wollen mit welchen Gegnern der RX-7 sich in dem Rennvideo auseindersetzen muß.

Komischerweise scheint der Skyline ja in der Gunst als auch Hirachie über dem Z350 zu stehen...

Grüße Andy

Dass liegt einzig und allein am spitzen fahrwerk und allradantrieb und allradlenkung vom skyline, denn 280 ps hamse beide, und ungefähr das gleiche gewicht. Aber wie schon oft gepostet, der skyline ist ein Gran Tourismo und kein track rennwagen, genauso wenig wie der 350z, ein s2000 oder ein rx7, wenn alle stock sind, würden dem skyline und dem 305z das fürchten lehren.

euer bo

Zitat:

Original geschrieben von bopreza

Dass liegt einzig und allein am spitzen fahrwerk und allradantrieb und allradlenkung vom skyline, denn 280 ps hamse beide, und ungefähr das gleiche gewicht. Aber wie schon oft gepostet, der skyline ist ein Gran Tourismo und kein track rennwagen, genauso wenig wie der 350z, ein s2000 oder ein rx7, wenn alle stock sind, würden dem skyline und dem 305z das fürchten lehren.

euer bo

Hallo,

was heißt in diesem Zusammenhang ''stock''..??

In dem Rennvideo ist der Skyline 34 der einzige der dem RX-7 folgen kann,dabei ist eine deutliche Übersteuerungsneigung des Skyline zu erkennen,ist dies bewußt so ausgelegt??

BTW: der Fahrer des blauen Skyline weiß damit gut umzugehen...;-)

fragende Grüße Andy

HI,

dass übersteuern kommt daher dass eben nach einigen runden die reifen nachlassen, und stock heisst, dass an den autos nix verändert wurde, die sind wie vom montageband.

euer bo

Hallo,

ein wenig entäuschend sind die beiden Honda NSX die ja von vornherein als echte Sportwagen konzipiert sind....niedriger Schwerpunkt und gute Aerodynamik sollten da eigentlich für eine bessere Performance sorgen.Mit ca. 280PS waren ja alle gleichstark.....

Grüße Andy

Jo naja kommt immer drauf an wie die motoren drehen, und kommt aujedenfall drauf an wer fährt also der älteste hätte mit nem nsx vorne mitgemischt, bin ich mir sicher. Von Honda sind die motoren sehr langlebig und hochdrehend, bei den nsx kommt der bums erst kurz nach dem rausbeschleunigen, wärend nissan oder mazda übelst gejubelt wurden, und die perfekten bremspunkte ereichten, waren die fahrer im r33 oder nsx einfach zu lasch mit dem zwischengas, die haben die moderate art gewählt, während die erfahreren fahrer die kisten übelst behandelt haben, die gänge so derbst reingehauen, das ist zwar rennfahrer technik, aber nach einem längeren rennen kannst die kupplung, getriebe knicken.

Habe ich selbst erlebt mit einem nissan 200sx auf der nordschleife, als mein Freund gefahren ist, war er zwar knappe 40 sek schneller, aber das getriebe konnt ich vergessen. Also will man gewinnen, muss man auf sein auto kein pfifferling geben, oder warum glaubt ihr dass auf der nordschleife arsch teure porsche von 200 sx oder honda s2000 überholt werden, weil die getriebe nicht so teuer kommen wie beim porsche.

euer bo

das übersetuern vom R34 IST GEWOLLT!

es ist der spezielle allradantrieb der das ermöglicht und nicht das nachlassen der reifen. der allradantrieb basiert nämlich auf einem heckantrieb der wenn nötig bis zu 50% auf die vorderachse schickt und die hinterachse hat zusätzlich noch ein aktives sperrdifferenzial das in der kurve mehr kraft ans kurvenäussere rad schickt.

Ja klar, aber im englischen Kommentar wird gesagt dass es die reifen sind, und ganz im ernst würdest du bei einem rennen wollen dass dein wagen übersteuert, ich nicht, das mit dem diff is klar aber hast du renn erfahrungen mit einem allrad bzw. diff gehabt, wenn nicht, dann versuch mir nicht zu erzählen, dass bei voller belastung nach 2-3 runden nich die reifen nachlassen tz.

euer bo

Hallo,

Dummerweise ist der Thread mit dem Rennen nicht mehr zu finden....??

Aber bei ''Skyline mit 1350PS'' ist der Link noch zu finden....somit wird nachvollziehbar von was wir hier reden.

Grüße Andy

<--------Ich besitze einen GTR avatar :D

GTR ist nicht mein traumwagen,da gibt es noch genügend andere sportliche japaner die erschwinglicher sind.

Das ist richtig, aber irgendwie hat der skyline irgendwas ansich, das einfach nur geil is!!!!

Klar traumwagen kann man defenieren, ach jeden seins mein traumwagen wurde glaub ich noch garnich gebaut gg.

euer bo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Wer besitzt denn nun wirklich einen Skyline?