skyline r33 gts

Nissan

juhuuu....

endlich hab ich einen skyline 😁

fotos folgen !

165 Antworten

Klar, möglich ist alles, ich habe auch vor mir in 2 Jahren einen zu holen, da kann ich gewisse sachen steuerbegünstigt verkaufen etc.. Klar ich hätte dann auch das Geld für ein r34 GTR v spec 2 sogar plus Tüv und ein paar Tuningteile, aber sehe es mal so, du bist einer von einer Handvoll Menschen in Deutschland die überhaupt einen skyline besitzen. Du hast schonmal ein größeren schritt gemacht als wir alle,ja ja bis auf racebreed, wäre an deiner stelle aber mehr auf einen v spec bj 99 -00 fixiert, gleiches auto nicht die nür verspoilerung aber was solls is im endefekt das gleiche Auto, und mit dem Geld was du dann in der Relation zum Nür gespart hast, kannst du einen "normalen" GTR so geil hinstelln, dass sogar unsere Pilzfressenen UKler mit ihren GTR´s vor Neid erblassen, denk mal so, dass mag deine Brieftasche!!!

euer bo

ps: Komm motz dein sky auf, in 2 Jahren hol ich mir einen motz ihn auf und dann machma mit racebreed ein Club auf lol. Wie gesagt NISSAN--> Nichts ist unmöglich!???? ähm ja.

so nen skyline club ist garnichtmal so ne schlechte idee.. ich treib noch etwa 2 andere auf die nen skyline haben.. dann sind wir 4.. hmm.. nur sind die in ganz DE verteilt.. mal schauen 🙂)

Tia racebreed un ich leben in Bayern, wo wohnst du nochmal??? Ja freilich vielleicht kamma ja noch mehr zam trommeln, wie gesagt ein club kamma auch nur mit 3 Leuten aufmachen!!! Ich bin wie du inner zwickmühle, einerseits will ein einen sky r34 eben gtr mit nem rb26, andererseits, hätte ich jetzt schon das Geld für einen r34 GTT plus Tüv und noch a bissl zum aufmotzen, ach mist verdammt, und wiederum fahre ich für mein Leben gern mein 350z hmpf man man man, wenns um Autos geht hab ich voll den Tick g, liegt aber in der Familie.

euer bo

hehe
bin aus NRW .. wohne atm in straelen hab aber auch ne wohnung in Duisburg wo ich öffters bin..

aus meiner familie gibt es keinen der so nen tick hat.. fadder fährt nen asbachuralt opel kadet.. mudda 1996 ford fiesta -.-

das mit dem club is echt ne gute idee.. ich hau ma RB an..

Ähnliche Themen

Jetzt also dann ein GTR Motor in einen GTS Skyline mit unter 200PS wenn ich das richtig verstanden habe oder? 😉

Sagmal wie willst du das eigentlich mit dem TÜV machen das wird legal so nie klappen. Du hast ein Auto das für 200PS ausgelegt ist und willst jetzt also einen Motor mit 50% Mehrleistung einbauen.

Als erstes brauchst du dann mal die GTR Bremsanlage sowie ein Fahrwerk das mit der Leistung halbwegs klarkommt. Schau einfach mal was die Bremboanlage des GTRs kostet dann weißt du ungefähr und welchen Regionen du dich da bewegst.

Dann mußt du dem TÜV nachweisen das die Karosse auch stabil genug ist für die Leistung da bin ich mal gespannt wie du das machen willst. Den es gibt ja nichtmal ein deutsches Datenblatt für das Auto mit irgendwelchen Daten. Ich denke mal du kannst auch nicht nachweisen das es genau das gleiche Chassis wie beim GTR ist und Nissan ist bei sowas nicht gerade kooperativ.

Sorry aber ich glaub entweder solltest du von deiner Traumwelt aufwachen und dir die Realität anschauen oder du versuchst uns hier irgend nen Quark zu erzählen. Selbst wenn du den GTS Skyline für 3000€ gekriegt hast (gut möglich die Dinger kosten drüben nichts) kostet dich der Umbau alleine an Teile 10k€ + die TÜV Abnahme die dann auch wohl zwischen 6k€ und 10k€ liegen wird also insgesamt gut 20k€ für nen GTS mit nem GTR Motor der dann nichtmal Allrad hat.

sonst noch was ? o_O

jetzt habe ich garkeine lust mehr etwas zu machen ^^

wobei.. das fahrwerk ist astrein.. die bremsen mach ich so oder so neu.. da ich ne einzelabnahme machen muss isses shice egal welcher motor und welches chassais..

Ist es eben nicht wie willst du denn nachweisen das das Chassis mit der Leistung klarkommt?

man wozu machen die ne einzelabnahme.. o_O

ich kann auch selber nen auto bauen .. einzelabnahme prüfen die alles.. und wenn das Chassis nicht mit der leistung klar kommt sehen die das schon..

aber wenn ich sowas mache.. dann mach ich das auch richtig..

Moin,

Nö ... Einem Chassis siehste nicht an, das es zu schwach dimensioniert ist. Dafür reichen die Hersteller bei Zulassung Belastungs- und Festigkeitsgutachten ein,

Für den VW Käfer gibt es eines ... das bis 250 km/h freigibt 😁 Nur so Anmerkung 😉

MFG Kester

Na wenn du meinst gut dann machen wir es doch einfach so ich wette mit dir um sagen wir 200€ das du in 6 Monaten weder nen Supramotor noch nen RB26DETT in deinem GTS Skyline verbaut hast und den auch LEGAL eingetragen hast in einem zugelassenen Auto.

HO HO HO es schlägt ja gleich 13, ey leudde,, wenn einzelabnahme bitte, dann würd ich sowieso dass rein bauen wozu ich lust hätte, das chassi hält dad ding freilich, wenn hier gewettet wird, meine fresse wieso 6 Monate , wieso TÜV?? hä? Er hat gesagt er geht zum Bund, und lässt vielleciht noch 14 Monate seine rote Nummer dran gg, also bau rein was du reinbauen willst, nimm von mir aus ein t8 lader wurscht, es geht nur darum, dass der gts motor auch getunet werden kann, ausserdem hat er ne seite gefunden wos rb´s recht billig gibt. Er und sein Kumpel werden das ding schon schaukeln, wenn er ein supra motor rein haben will, bitte, wenn er ein rb will noch besser, aber bitte diskutiert nicht über ein Auto, was hier niemand ausser ihm besitzt, das nervt nähmlich, immer wenn einer was vorhat, was jemand für impossible hält verschreit er die Idee gleich, ich mein andere unterstützen Ihn, und die meisten meckern, kauft euch ein sky dann könnt ihr ihn so verändern wie ihr wollt, aber bis dahin freut euch für Ihn und unterstützt ihn mit Vorschlägen oder Links zu tunern etc. is so etwas hier möglich? Langsam bezweifel ich dass.

euer bo

ps: hau rein!!

genau so sehe ich das auch es ist seine karre und damit kann er machen was er will, scheißegal was andere reden, ich persönlich und nur ich finde es zwar auch etwas schwachsinn, aber naja ich mene nen 2l Turbomotor mit 240PS in nen mitsubishi colt zu bauen ist auch etwas schwachsinnig, aber warum nicht?

Moin,

Tja ... Weißt Du ... Der Punkt dabei ist ... Das Ich z.B. meine Erfahrungen mit ähnlichen Dingen habe. Ich meine, Ich muss meine Erfahrungen nicht mit einem Skyline machen, um Erfahrungen mit dem Zulassungsrecht und der STVZO zu haben. Oder ?

Denk auch daran ... Klar kann man einfach mal loslegen ... alle möglichen Dinge kaufen ... Unmengen an Geld wo lassen ... und dann ?!

Was meinst Du, wieviele RESTAURIERUNGEN von zum Teil guten Fahrzeugen so oder ähnlich angefangen haben, aber dann GENAU an diesen Punkten gescheitert sind ?! Was denkst Du, wieviele Autos so den Weg auf den Schrott gefunden haben, weil solche ambitionierten Projekte aus allen möglichen Dingen gescheitert sind ?

Ich für meinen Teil habe einen Turbomotor vom Fiat Uno Turbo in einen Fiat X1/9 geswapt. VERGLEICHSWEISE einfach ... da der Originalmotor stark verwandt mit dem Turbomotor ist. Auch die Leistung von 100 PS sollte eigentlich kein zentrales Problem darstellen. Denkste 😁 Schon mit 100 PS wurden Änderungen an Fahrwerk und Bremsanlage gefordert, und mit den finalen 145 PS des Motors hat die Sache ein kleines Vermögen gekostet. Und vorallem ... die Leute die am ANFANG gesagt haben ... hey kein Thema ... machen wir zusammen ... Die waren SOLANGE DA, wie es Bier zu trinken gab. Aber als es um Problemlösungen ging ?! Das mußte Ich alleine machen. Achja ... am Ende waren sie auch da, als es hieß ... haben wir toll gemacht ne ...

Der Punkt ist ... Wenn du sowas machst ... musst Du es ALLEINE machen können, deine EIGENE Werkstatt haben, deine EIGENEN Werkzeuge etc.pp. und vorallem du musst WISSEN, das Du nicht in 2 Monaten mit dem ganzen Krempel RAUS MUSST.

Es klingt sehr sehr einfach mal eben einen Motor, ein Steuergerät, eine Bremsanlage etc.pp. zu wechseln. Aber warum z.B. nehmen Tuner wie Hartge dann für sowas vergleichsweise "einfaches" wie den M3 Motor in einen Compact zu klemmen (nur so ein Beispiel) neben dem reinen Motorpreis so eine Unsumme ?

Und von Kauf bis Zulassung hat dieses Auto damals (obwohl Ich günstig eingekauft habe z.B. Unfallautos etc.pp.) ganz lockere 15000 DM (wenn nicht noch ein paar Mark mehr!) gekostet, OHNE eigene Arbeitszeit eingerechnet. Nur so Mist wie Werkzeuge, Miete, Gas, Bleche, Strom und und und und und ... (Der Wagen wurde ja nebenbei auch noch restauriert).

Machen ... kann man NAHEZU alles, aber entweder man nimmt sich dafür RICHTIG ZEIT ... oder man muss RICHTIG Geld investieren.

MFG Kester

Klar keine Frage, aber ich meinte auch nicht dass das dumm kommt wenn du deine Erfahrungen einbringst, nur wenn jemand einen fertig macht anstatt zu helfen kommts mir halt hoch.
Wenns Probleme gibt, sind deine Freunde verschwunden?? Dann würd ich mir mal gedanken drüber machen ob das richtige sind, denn meiner hat mir sogar sein Werkstatt schlüssel gegeben und war immer da zum Probs lösen. Ich habe auch schon erfahrungen mit Rest. und Tuning, und ich muss sagen, die meisten Sachen, wie du schon sagtest, werden am Ende immer teuerer als man dachte, aber wenn man dass finanziell dann nicht verkraften kann sollte mans lassen, oder einfach dann wenn man feritg ist nich zum Tüv fahren 😁. Habe zich abnehmer für meine Projekte gefunden, seis zu Messe auftritten oder gleiches, es kommt immer drauf an wie man es dem Tüv presentiert,ich hab hier ziemliches Glück da mein Onkel der leiter der Tüvstelle ist 😁 aber kosten tuts das selbe, und dass läppert sich. Also nichts zu trotz fände ich es toll wenn man sein Wissen einstetzen würde um xeq zu helfen anstatt ihn und seine Idee runterzu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

euer bo

ps:hau rein!!!!

Ich will niemanden runter machen nur sieht es so aus das einige Leute in diesem Forum an der Realität vorbeischrammen.

Deine Antwort