ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Yeti über Neuwagenexperten

Skoda Yeti über Neuwagenexperten

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 11:09

Hallo zusammen,

ich habe schon Mal ein bisschen recherchiert und habe über die Neuwagenexperten bisher nur Gutes gelesen. Ich habe mir ein Angebot über einen Skoda Yeti machen lassen und würde dabei 16,25% sparen. Das klingt für mich nach den ersten Vergleichen schon einmal sehr gut. Ich war zur persönlichen Beratung in Darmstadt und habe ein sehr positives Gefühl bei dem ganzen, denn an sich stehe ich diesen Online Vermittlern sehr skeptisch gegenüber.

Jetzt wollte ich mich noch einmal rückversichern, ob jmd. von Euch vielleicht günstigere Angebot kennt? Soll noch 25.120€ kosten das Gute Teil. Abholbereit wäre er in 4 Monaten aber bis dahin muss ich wohl auch noch keine Zahlungen vornehmen.

Danke schon einmal für Eure Feedbacks.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Mai 2012 um 11:18

Halli Hallo Willauch,

ich kann dich zunächst einmal beruhigen. Ich habe vor knapp einem Jahr über die Neuwagenexperten einen Skoda Fabia gekauft. Hab damals auch kräftig gespart und war genauso skeptisch, wie du. Aber es hat alles reibungslos funktioniert. Sowohl die Bezahlung, wie auch die Abholung. Ich habe leider auch wenig länger warten müssen aber die Ersparnis war es mir wert.

Ich habe damals lange verglichen und Konditionen gecheckt und die Neuwagenexperten waren bei Skoda eig. immer mit unter den Günstigsten. Natürlich ist das jetzt schon ein wenig her aber ich denke, dass die Konditionen immer noch sehr ordentlich sind.

Ich hoffe bei dir klappt alles genauso gut, wie bei mir. Lass doch mal was von dir hören, wenn dein Wagen da ist.

LG

Habe für meinen Vater mal einen EU-Reimport über einen Vermittler gemacht. Sofern die Ausstattung stimmt (genau vergleichen!), keine Anzahlung fällig wird und die Liefertermine eingehalten werden (bzw. die Lieferung überhaupt verbindlich ist), hast Du als Kunde eigentlich kein Risiko.

Mittlerweile importiere ich selbst, spart noch mal Geld bzw. macht Vermittler überflüssig ;)

Poste doch mal Deine Wunschkonfiguration hier ....

am 15. Mai 2012 um 6:37

Hallo Käfer 500,

soweit ich weiß sind die Wagen der Neuwagenexperten aber keine EU-Importwagen. Es sind, glaube ich zu wissen, deutsche Neufahrzeuge. Ich habe über EU-Importwagen auch noch nicht viel Gutes gehört und hatte damals extra nach einem Händler gesucht, der diese Wagen NICHT anbietet.

am 15. Mai 2012 um 6:54

Moin zusammen,

bin neu hier und wollte eig. was über meinen kaputten Fensterheber erfahren aber da hab ich diesen Thread gesehen und gedacht ich schreib dazu auch mal was, da auch ich meinen Wagen vor einem halben Jahr bei den Neuwagenexperten gekauft habe.

In der Tat sind die Wagen kein EU-Import und auch ich war sehr mit der Abwicklung und der Seriosität des Unternehmens zufrieden. Ich habe den Wagen bestellt, den Kaufvertrag unterschrieben, den Wagen angemeldet, abgeholt, bezahlt und bin seit einem halben Jahr glücklich.

Ein tolles Auto (bis auf den Fensterheber) mit dem ich vollkommen zufrieden bin und dabei habe ich auch noch kräftig gespart damals. Ich glaube es waren mehr als 20%.

Also Willauch, keine Panik. Trau dich und ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von KreutziMa

soweit ich weiß sind die Wagen der Neuwagenexperten aber keine EU-Importwagen. Es sind, glaube ich zu wissen, deutsche Neufahrzeuge.

Ach so, Škoda baut neuerdings auch Autos in Deutschland? :rolleyes:

Insofern ist also jeder Škoda ein EU-Import. Auch wenn es ein für den deutschen Markt bestimmtes Auto ist (das meinst Du sicher). Ich habe meinen Škoda jedenfalls in Tschechien gekauft und selbst importiert. Mußt Du aber nicht, kannst den deutschen Händler auch seine 1500€ dran verdienen lassen. Ich fand aber "leider" keinen, der mein Geld wirklich wollte und freundlich war. Der Tscheche dagegen war freundlich und nahm es gerne.

PS: ich denke mir immer meinen Teil, wenn auf Nennung eines Händlernamens im jeweiligen Thread plötzlich neue User auftauchen und voll des Lobes sind. Passiert im Gasforum ja auch recht oft. Kann natürlich auch nur Zufall sein. ;)

PPS: Willauch, mein Angebot gilt noch: poste doch mal Deine Wunschkonfiguration hier, ich sage Dir, was Du in Tschechien für den Yeti zahlen würdest!

 

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 7:32

Hallo Käfer1500,

ich danke dir recht herzlich für dein Angebot. Und auch den anderen danke ich für Ihre Meinungen, die zugegeben durch die Bank weg recht positiv waren. Jedoch kann ich diesen Eindruck nach dem weiteren Kontakt mit den Neuwagenexperten nur teilen.

Ich habe mich entschlossen den Wagen tatsächlich zu bestellten und bereue es bis dato nicht. Das Angebot war wirklich in Ordnung und einen Tankgutschein gab es auch noch dazu, damit die Kosten bei der Abholung nicht ganz so immens sind.

Jetzt heißt es also Däumchen drehen und abwarten, bis der Wagen da ist. Sobald ich den Wagen habe werde ich nochmal von mir hören lassen.

@ Käfer: ich denke Du berätst hier ein Fake das nur Werbung machen will

@ alle wirklich interessierten Käufer

Schon alleine die Tatsache dass hier neue User auftauchen, die voll des Lobes sind und die Konkurrenz (EU-Importe) schlecht reden würde mir reichen keine Geschäfte mit dieser Firma zu machen. Firmen die "echte" zufriedene Kunden haben, haben so eine dummdreiste Verarsche nicht nötig.

Stefan

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 12:13

@ Stefan, es tut mir leid, wenn Du das so auffasst, aber ich bin weder Mitarbeiter noch mache ich für irgendwen Werbung. Ich habe lediglich nach Meinungen vor meinem Kauf gefragt. Und wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiss, das EU Fahrzeuge nichts mit Fahrzeugen zu tun haben, die für den deutschen Markt hergestellt wurden. Das sind 2 paar Schuhe und es war keinesfalls meine Absicht EU-Importe schlecht zu machen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die miteinander konkurrieren, aber Du scheinst Dich da ja besser auszukennen. Mir ist auch vollkommen gleich, ob Du einen EU Import kaufst, oder vielleicht selbst ein EU Importeur bist und Dich deshalb so aufregst. Von mir aus kann jeder kaufen wo er will, dazu gibt es ja auch genügend Angebote.

Hallo Skoda Freunde,

man kann über diese Vermittlungsagenturen tatsächlich einiges sparen!

Es gibt allerdings auch hier ständig neue, die Ihr Glück versuchen und nicht selten etwas mehr versprechen, als was man dann halten kann.

Dennoch ist es eine gute Alternative.

Man sollte sich dennoch mehrere Angebote auch von anderen Agenturen einholen, weil fast jeder dieser Vermittler spezielle Marken hat, wo dieser stärker sein könnte als Andere.

Zu beachten ist auch, dass es nicht immer die vermeidlich großen sind, die auch den günstigsten Kurs anbieten. Es könnte sein, dass die etwas kleineren nach einem individuellem Angebot günstiger sind. Auch die Erreichbarkeit ist nicht selten besser.

Auch wenn der Kauf über einen Vermittler abgewickelt wird, kommt es beim Vermittler auf die Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit an. Einige dieser Agenturen arbeiten wie Beam... und einige davon fast rund um die Uhr!

Bei einer GMBH oder AG ist im Streitfall keiner für die Haftung zu packen aber bei einer Personengesellschaft haftet der Inhaber.

Nun mögen einige glauben, dass man bei einem großen Unternehmen besser aufgehoben ist aber ich glaube, wer in der Vergangenheit die Medien beobachtet hat wird erkennen, klein aber fein ist oft eventuell doch die bessere Wahl.

Auch bei den Vermittlern lohnt es sich zu vergleichen aber nicht nur den Preis sondern das Gesamtpaket sollte stimmen.

Als da wären:

neuwagenexperten.de

Carsagentur24.de

schwabmobile.de

uvm....

Übrigens aktuell gibt es bei Skoda weit mehr als diese 16 % Nachlass!!!

Also sein Wunschfahrzeug genau vergleichen und dann den Bauch entscheiden lassen!

Viel Spass beim Kauf

Zitat:

Original geschrieben von Willauch

@ Stefan, es tut mir leid, wenn Du das so auffasst, aber ich bin weder Mitarbeiter noch mache ich für irgendwen Werbung. Ich habe lediglich nach Meinungen vor meinem Kauf gefragt. Und wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiss, das EU Fahrzeuge nichts mit Fahrzeugen zu tun haben, die für den deutschen Markt hergestellt wurden. Das sind 2 paar Schuhe und es war keinesfalls meine Absicht EU-Importe schlecht zu machen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die miteinander konkurrieren, aber Du scheinst Dich da ja besser auszukennen. Mir ist auch vollkommen gleich, ob Du einen EU Import kaufst, oder vielleicht selbst ein EU Importeur bist und Dich deshalb so aufregst. Von mir aus kann jeder kaufen wo er will, dazu gibt es ja auch genügend Angebote.

Ich erlaube mir da auch meinen Senf dazu zu geben ;-)

Deutsche Fahrzeuge werden wahrscheinlich für den deutschen Markt mit den besonderen Ansprüchen, der deutschen Kunden und den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland gebaut.

Da es in einigen Nachbarländern extrem hohe Steuern, zum Teil mehrere Hundert % gibt, werden die Fahrzeuge in einigen Nachbarländern eventuell im Verkaufspreis reduziert. Da man dies aber aufgrund der extremen Steuern nicht komplett kompensieren kann, wird eventuell an der Ausstattung eingespart. Daher muss bei der Ausstattung ganz genau verglichen werden! Oft könnte es möglich sein, dass eventuell ein EU-Fahrzeug eine Zulassung bekommen haben könnte und die Garantie bereits laufen könnte. Da sollte man genau nachfragen!

So wird z.B. in Brasillien der Dacia als Renault, zu Renault Preisen verkauft. So habe ich es gesehen und war schon etwas verwundert. Ob das jetzt noch immer so ist, ist mir aktuell nicht bekannt aber 2010 war das so! Ich glaube auch gesehen zu haben, dass dort auf den

Opels, Chevrolet drauf steht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auch der bei uns bekannte Golf wird dort unter dem Namen Gol oder so verkauft ist aber nicht vergleichbar mit dem Golf.

Hier wird meist viel bessere Qualität angeboten man könnte sagen, was drauf steht ist auch drin ;-)

Natürlich alles unverbindlich und kann sich zwischenzeitlich geändert haben. Eventuell waren das auch nur Ausnahmen.

Eventuell sollte man dann doch lieber beim Dt. Modell bleiben auch wenn man eventuell glaubt, beim EU-Modell sparen zu können.

Genau kann man das eben nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

So wird z.B. in Brasillien .... der bei uns bekannte Golf ... unter dem Namen Gol oder so verkauft ist aber nicht vergleichbar mit dem Golf.

Hier wird meist viel bessere Qualität angeboten man könnte sagen, was drauf steht ist auch drin ;-) ...

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten (D. Nuhr) ;)

Der brasilianische VW Gol hat mit dem VW Golf technisch gar nichts und optisch wenig gemeinsam!

Und bei Skodas unterscheidet sich die Qualität von Fahrzeugen, die für den deutschen Markt bestimmt sind, NICHT von der Qualität der Fahrzeuge, die eine andere Ländersetzung haben. Ich kann Dir als Zulieferer versichern, daß es keines unserer Zulieferteile in verschiedenen Qualitäten gibt! Sogar die Qualität der Teile für VW, Skoda, Seat und Audi ist gleich. Laufen bei uns alle vom selben Band, werden aus den gleichen Rohstoffen, mit denselben Maschinen und Werkern erstellt ...

Lediglich die Ausstattung kann sich natürlich unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

So wird z.B. in Brasillien .... der bei uns bekannte Golf ... unter dem Namen Gol oder so verkauft ist aber nicht vergleichbar mit dem Golf.

Hier wird meist viel bessere Qualität angeboten man könnte sagen, was drauf steht ist auch drin ;-) ...

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten (D. Nuhr) ;)

Der brasilianische VW Gol hat mit dem VW Golf technisch gar nichts und optisch wenig gemeinsam!

Und bei Skodas unterscheidet sich die Qualität von Fahrzeugen, die für den deutschen Markt bestimmt sind, NICHT von der Qualität der Fahrzeuge, die eine andere Ländersetzung haben. Ich kann Dir als Zulieferer versichern, daß es keines unserer Zulieferteile in verschiedenen Qualitäten gibt! Sogar die Qualität der Teile für VW, Skoda, Seat und Audi ist gleich. Laufen bei uns alle vom selben Band, werden aus den gleichen Rohstoffen, mit denselben Maschinen und Werkern erstellt ...

Lediglich die Ausstattung kann sich natürlich unterscheiden.

Upps da ist jemand, der alles ganz genau zu wissen vermag. Eventuell ist diese Person auch regelmäßig in Brasilien?

Eventuell ist dieser Person aufgefallen, dass meine Zeilen nur mit eventuell oder vielleicht beschrieben wurden.

Nun kenne ich Zulieferer, die für namhafte Firmen arbeiten und mir eventuell gesagt haben, dass es doch Unterschiede geben könnte.

Sollten Diese Unterscheide nicht vorhanden sein, dann könnte es aber doch sein, dass manche Modelle kein ESP oder ABS oder weniger Airbag's haben. So wurde es berichtet und würde denn nicht schon dadurch eine Preisminderung vorliegen? Warum sonst ist es sehr wichtig, beim späteren Verkauf, den Zusatz EU-Fahrzeug angeben zu müssen??

OK ich glaube oder vermute oder nehme an, da ist jemand ein großer Freund von EU-Fahrzeugen und sicher könnte das auch berechtigt sein, da man dadurch früher, vielleicht auch heute noch, günstig ein Fahrzeug kaufen konnte. Also vor Jahren, als es noch kein Internet gab, war dies sicher oder eventuell die einzige Alternative und dafür sollten die Käufer auch dankbar sein!

Aber nun gibt es das Internet und nun könnte es sein, dass der Käufer noch ein wenig besser vergleichen kann!

Ich kenne Leute, die Sparfüchse, die super zufrieden sind, mit Ihrem EU-Fahrzeug aber auch jene, die sich in Zukunft kein EU-Fahrzeug mehr kaufen würden. Aber da gibt es auch den, der von Marke O zu W wechselt, weil er nicht zufrieden war!

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

[Sollten Diese Unterscheide nicht vorhanden sein, dann könnte es aber doch sein, dass manche Modelle kein ESP oder ABS oder weniger Airbag's haben. So wurde es berichtet und würde denn nicht schon dadurch eine Preisminderung vorliegen?

Richtig. Wie oben schon gesagt: das Vorhandensein von Airbags, ABS oder ESP sind Ausstattungsvarianten. Und die Ausstattung ist unterschiedlich und muß genau verglichen werden!

Aber: Qualitätsunterschiede bei vorhandener Ausstattung wird es bei allen europäischen Škodas (die in Indien gebauten werden nie nach D importiert werden) nicht geben. Es gibt z.B. keine anderen/besseren/schlechteren Airbags je nach Ländersetzung.

Nur die 6 Airbags, die für einen aktuellen Octavia für Zielmarkt Deutschland Serie sind, und den Beifahrer-Airbag Abschalter im Handschuhfach hat eben ein Škoda Octavia, der mit Ländersetzung Tschechien produziert wird, nicht unbedingt serienmäßig. Muß man halt nur wissen, indem man die veröffentlichte Liste der Serienausstattung genau übersetzt und liest. Ich habe mir alle Airbags und den Schalter dann eben als Extra dazubestellt. Und auf das fehlende ESP (beim Tour ein "Extra")wissentlich verzichtet. Aber selbst ausstattungsbereinigt war mein O2 Tour einige tausend € billiger als z.B. ein deutscher O2 Family, und der Selbstimport sparte mir noch mal deutlich mehr als 1000€.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

[Sollten Diese Unterscheide nicht vorhanden sein, dann könnte es aber doch sein, dass manche Modelle kein ESP oder ABS oder weniger Airbag's haben. So wurde es berichtet und würde denn nicht schon dadurch eine Preisminderung vorliegen?

Richtig. Wie oben schon gesagt: das Vorhandensein von Airbags, ABS oder ESP sind Ausstattungsvarianten. Und die Ausstattung ist unterschiedlich und muß genau verglichen werden!

Aber: Qualitätsunterschiede bei vorhandener Ausstattung wird es bei allen europäischen Škodas (die in Indien gebauten werden nie nach D importiert werden) nicht geben. Es gibt z.B. keine anderen/besseren/schlechteren Airbags je nach Ländersetzung.

Nur die 6 Airbags, die für einen aktuellen Octavia für Zielmarkt Deutschland Serie sind, und den Beifahrer-Airbag Abschalter im Handschuhfach hat eben ein Škoda Octavia, der mit Ländersetzung Tschechien produziert wird, nicht unbedingt serienmäßig. Muß man halt nur wissen, indem man die veröffentlichte Liste der Serienausstattung genau übersetzt und liest. Ich habe mir alle Airbags und den Schalter dann eben als Extra dazubestellt. Und auf das fehlende ESP (beim Tour ein "Extra")wissentlich verzichtet. Aber selbst ausstattungsbereinigt war mein O2 Tour einige tausend € billiger als z.B. ein deutscher O2 Family, und der Selbstimport sparte mir noch mal deutlich mehr als 1000€.

Genau und beim späteren Verkauf mit dem Zusatz EU-Fahrzeug könnten diese 1000,00 Euronen dann wieder eventuell futsch sein??!!

Übrigens stimmt es doch eventuell, dass es beim EU-Fahrzeug keine zu 2 und zu 3 Angaben gibt?? Fahrzeugschein-Angaben für Versicherung und für Werkstatt!!?? Es könnte doch eventuell möglich sein, dass es dann in der Werkstatt mal etwas länger dauern könnte, oder? Hatte mal einen Bekannten, dem wurde von einem großen Hersteller gesagt, er solle sich doch dort hin wenden, wo er das Fahrzeug gekauft hat, wir wissen doch nicht ob dieses Fahrzeug tatsächlich ein V.... ist!!?? Getriebeschaden Totalausfall nach 3 Jahren!! Neues Auto!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Yeti über Neuwagenexperten