1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb MJ 21 MiB 3 aktueller Softwarestand

Skoda Superb MJ 21 MiB 3 aktueller Softwarestand

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo,
ich blicke nicht mehr durch. Ich habe ständig Probleme mit meinem MIB 3. Abrüche mit Neustart, Aussetzer beim Radioempfang und so weiter. Ich war heute in der Werkstatt und habe eine neue Software bekommen.
Alter Stand:
Hardware H22
Software 0270
Navi 21.2
Radiodatenbank 1.30.16

Neuer Stand:
Hardware H22
Software 0276
Navi 21.2
Radiodatenbank 1.30.24

Ist das Update schon das große von dem alle sprechen?

Noch kann ich nicht sagen ob meine Probleme beseitigt sind.
Gruß Dieter

38 Antworten

Mein Wagen kommt gerade aus der Werkstatt.

Für MJ2020 ist wohl 278 die aktuelle Version
Für MJ2021 ist wohl 276 die aktuelle Version

Mein Wagen MJ2021 wurde von 270 auf 276 geupdatet.
Fühlt sich erstmal stabiler an. Kartenmaterial ist endlich aktuell.

Hui, bin ich ja nicht der einzige der Probleme mit seinem Radio (DAB) hat.

Der Freundliche sagte mir letzte Woche dass das Update nur von denen durchgeführt werden kann und rund 150€ kostet!?
Bin ich der einzige der ein (Verständnis)
Problem damit hat für ein UPDATE (aktualisierung/Verbesserung der vorhanden Software) echt nicht wenig Geld auf den Tisch zu legen?
Selbst Mickysoft date ich kostenlos up!

Hallo, das Update sollte kostenfrei sein, da gewissen Probleme mit der Version 270 im Konzern bekannt sind.
-keine Updatefunktion Navi Datenbank
-CarPlay Abbrüche
Das sind die für mich gravierendsten Fehler von der 270 Version.

Wenn der aktuelle Händler sich quer stellt, dann zum nächsten…

Zitat:

@Chris tdi schrieb am 11. Oktober 2021 um 00:01:49 Uhr:

Hui, bin ich ja nicht der einzige der Probleme mit seinem Radio (DAB) hat.

Der Freundliche sagte mir letzte Woche dass das Update nur von denen durchgeführt werden kann und rund 150€ kostet!?
Bin ich der einzige der ein (Verständnis)
Problem damit hat für ein UPDATE (aktualisierung/Verbesserung der vorhanden Software) echt nicht wenig Geld auf den Tisch zu legen?
Selbst Mickysoft date ich kostenlos up!

Habe ja auch schon das Update durchführen lassen mit Hinweis auf die genannten Softwareprobleme und natürlich keinen Cent dafür bezahlt.
War zwar im Rahmen des regulären Ölservice beim Freundlichen, aber auch sonst hätte ich auf kostenloses Update gepocht.

Das Update kann im übrigen jede Skoda-Vertragswerkstatt durchführen.