ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb MJ 21 MiB 3 aktueller Softwarestand

Skoda Superb MJ 21 MiB 3 aktueller Softwarestand

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:23

Hallo,

ich blicke nicht mehr durch. Ich habe ständig Probleme mit meinem MIB 3. Abrüche mit Neustart, Aussetzer beim Radioempfang und so weiter. Ich war heute in der Werkstatt und habe eine neue Software bekommen.

Alter Stand:

Hardware H22

Software 0270

Navi 21.2

Radiodatenbank 1.30.16

Neuer Stand:

Hardware H22

Software 0276

Navi 21.2

Radiodatenbank 1.30.24

Ist das Update schon das große von dem alle sprechen?

Noch kann ich nicht sagen ob meine Probleme beseitigt sind.

Gruß Dieter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zumindest Navigation ist bei mir schon auf 21.3, Software auch auf 0276 - andere beiden Werte weiß ich gerade nicht.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 10:43

Moin moin,

jetzt hat sich auch erwartet über Nacht getan.

Navi ist jetzt 21.5 und drei Updates für Traffication, Wetter und Nachrichten vorhanden

Gruß Dieter

Zitat:

@Dieter2007 schrieb am 8. Juni 2021 um 17:23:13 Uhr:

Hallo,

ich blicke nicht mehr durch. Ich habe ständig Probleme mit meinem MIB 3. Abrüche mit Neustart, Aussetzer beim Radioempfang und so weiter. Ich war heute in der Werkstatt und habe eine neue Software bekommen.

Alter Stand:

Hardware H22

Software 0270

Navi 21.2

Radiodatenbank 1.30.16

Neuer Stand:

Hardware H22

Software 0276

Navi 21.2

Radiodatenbank 1.30.24

Ist das Update schon das große von dem alle sprechen?

Noch kann ich nicht sagen ob meine Probleme beseitigt sind.

Gruß Dieter

Navigationssystem Amundsen oder Columbus?

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:12

Columbus

Hallo zusammen... Msl ein paar Fragen an der Stelle, da ich mit meinem MIB3 such so manche Probleme habe.

 

Wie lassen sich denn die Softwarestände auslesen?Ich dachte slle Updates kommen "over the air". Da sollte der Händler doch nix mehr tun müssen, oder? Kann man die Updates forcieren?

 

Haben Amundsen und Columbus nicht die gleiche Software?

 

Danke und Grüße...

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 10:06

Hallo,

die Softwarestände stehen unter Setup/ Systeminformationen.

Alles andere kann ich nicht sicher sagen, aber Amundsen und Columbus wird die gleiche Basis haben.

Und das alles over the air kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei mir bisher nur Navikarten und Sachen die mit dem Shop zusammen hängen.

Gruß Dieter

Alle Firmware-Updates, also z.B. von 270 auf eine höhere Version, kommen nie OTA.

Nur Kartenupdates, Shop-Updates und „kleinere Verbesserungen“ laufen OTA.

Firmware-Updates werden ausschließlich bei Vertragswerkstätten aufgespielt.

Ich hatte tatsächlich gedacht das sie 0276 bei mit als OTA Update kam, wenn dies aber technisch nicht geht - vermutlich habe ich mich getäuscht.

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 20:24

Hallo, seit dem Update auf 0276 läuft alles stabil. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß Dieter

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 12:59

Immer noch alles stabil, keine Fehler mehr gehabt.

Hab hier aber gerade gelesen das jetzt die 0277 aktuell ist

Hat hier schon jemand selbst das Firmware-Update durchgeführt?

Ich habe aktuell die Version 0270 drauf und habe aber auf meinem Rechner schon die 0276.

Das Update an sich lässt sich einfach installieren aber muss das danach noch vom Tester aktiviert werden?

Zitat:

@Spatzratzlefatz schrieb am 3. Juli 2021 um 09:46:27 Uhr:

Hat hier schon jemand selbst das Firmware-Update durchgeführt?

Ich habe aktuell die Version 0270 drauf und habe aber auf meinem Rechner schon die 0276.

Das Update an sich lässt sich einfach installieren aber muss das danach noch vom Tester aktiviert werden?

Wie kommt man denn privat an Firmware-Updates für das MIB3?

Das ließ sich bislang ausschließlich bei Vertragshändlern aufspielen und dauert mehrere Stunden.

Wer suchet der findet, im WWW ist fast alles zu finden ;)

Mehrere Stunden dauert das nicht, die Aussage herrscht, weil auch die erst die Firmware von fast 5gb laden müssen und den USB Stick dann vorbereiten.

In das Servicemenü kommt man auch ganz easy, einfach die Menütaste 5sek. gedrückt halten und schon bootet das neu.

Dann viel Vergnügen. Mir wäre das Risiko bei meinem (Firmenwagen) zu groß. Wenn‘s schiefgeht funktioniert evtl gar nichts mehr und dann guckt man richtig blöd aus der Wäsche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb MJ 21 MiB 3 aktueller Softwarestand