ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia Optik

Skoda Octavia Optik

Skoda
Themenstarteram 3. September 2017 um 10:50

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung Rs 230 in Stahlgrau. BJ 2016 gefällt mir mit den Scheinwerfern besser als das aktuelle Modell. Aber jetzt zu meiner Frage gefällt Euch optisch gesehen besser der Kombi oder die Limousine. Vom praktischen her Kombi das ist klar, aber nur mal von der Optik her gesehen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mir gefällt der Kombi besser. Nie im Leben würde ich die Limo nehmen. Aber du willst das Auto kaufen und nicht ich...

Definitiv der Kombi. Das Spiegelt sich auch am Markt wieder, dass viel mehr Kombis im Verkauf stehen.

Allerdings bin ich kein genereller Kombifreund. Beim Superb wäre ich wieder unschlüssig ob Limo oder Kombi und bei der E-Klasse zB. definitiv die Limo.

Bin ganz bei dir TE, ich finde die zwei geteilten Scheinwerfer einfach nur hässlich!

Eine Limo ist für mich eher ein, Golf, Astra ect..und kein Octavia, deshalb ganz klar einen Kombi :)

Wir haben den RS230 VFL in Stahlgrau und als Combi ;).

Es fahren nur bei uns mittlerweile einige mit der Farbe und als Kombi rum, aber man hat halt einen anderen Blick wenn man selber so einen hat.

Andy aber immer noch nicht so wie Schwarz, hier im umkreis von 2km habe ich 4 Schwarze RS Kombi stehen :eek:

Von daher kämme bei mir als RS nur, Stahl und Quartz Grau und Race Blue in frage ;)

Themenstarteram 3. September 2017 um 11:53

Dann bin ich wohl der einzige der rein von der Optik die Limousine besser findet.

Du willst in kaufen und nicht wir!

Das sind ja alles nur Persönliche Meinungen, wenn dir die Limo gefällt dann nimm ihn, du musst Jahre damit fahren und nicht wir :)

Der Limousine wird es irgendwann wie aktuell dem Audi A3 3Türer gehen, wegen geringem Absatz wird dieser ja bald nicht mehr produziert.

Die VAG muss sparen.

@GolfCR: Das Raceblau wäre unsere erste Wahl gewesen, leider hat der Markt Anfang des Jahres für uns keine passende Ausstattung gehabt. Weiß war am meisten vertreten.

Kann dich voll verstehen, er sieht damit richtig gut aus :)

Weiß geht gar nicht, der Markt ist voll davon bzw als Firmenwagen vertreten...

So genug OT von mir!

Zitat:

@justio99 schrieb am 3. September 2017 um 11:53:01 Uhr:

Dann bin ich wohl der einzige der rein von der Optik die Limousine besser findet.

Nein, bist du nicht. Nicht ohne Grund fahre ich die Limousine, allerdings in quartz-grau. Dieses Stahl-grau vom RS geht für mich gar nicht. Das sieht aus, als hätten die in der Lackiererei nach der Grundierung aufgehört.

Da sind wir wieder beim Thema Geschmack und jeder hat zum Glück einen anderen ;).

Ich finde es hat was, auf den ersten Blick sieht es wirklich wie Grundierung aus, aber auf den zweiten Blick sieht man auch Glanz (wenn er poliert und gepflegt wurde). Schwarze Felgen passen auch sehr gut dazu, macht es auch bei weiß, aber weiß gibt es im Überfluss und ist langweilig.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 3. September 2017 um 13:27:07 Uhr:

Da sind wir wieder beim Thema Geschmack und jeder hat zum Glück einen anderen ;).

Richtig daher halte ich die Frage des TE auch für vollkommen sinnlos. Jeder muss selbst wissen, was ihm gefällt. Aber wenn er schon fragt...:D

Zum Thema Farbe: Ich finde, dass jedes Auto in weiss einfach nur tot aussieht. Das wäre so ziemlich die letzte Farbe, die ich mir zulegen würde. Gleiches gilt für schwarze Felgen.

Ich bin da eher der klassische Typ: ein eher dunkler metallic- oder perleffect-Lack und dazu silberne Felgen.

Themenstarteram 3. September 2017 um 16:37

Wenn Du es so sinnlos findest einfach nicht darauf reagieren. Die Möglichkeit besteht. Mir ging es darum ob der Kombi aus praktischen Gründen gekauft wird oder ob er optisch echt attraktiver für die meisten ist.

Bei mir aus praktischen und optischen Gründen ein Kombi!

Bin vorher nur Limo gefahren, aber einmal einen Kombi und man will nichts anderes...

Alles einpacken ohne Sitze rumklappen ist manchmal echt Super ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen