ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia Limousine familientauglich?

Skoda Octavia Limousine familientauglich?

Skoda
Themenstarteram 27. August 2016 um 18:11

Hallo,

bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Wagen wegen Familiengründung und weil der alte einfach zu alt ist (17 Jahre) und aufmuckt.

Hatte mich auf Golf Variant oder Skoda Octavia Combi eingeschossen, da die mir schon ganz gut gefallen.

Hatte dabei eben auch immer nur nach Kombis gesucht, weil einem jeder eintrichtert: Familie? => Du brauchst einen Kombi (oder Van).

Nun seh ich heute zufällig bei meinem Händler um die Ecke einen neuen Skoda Octavia Limousine in Traumfarbe (race blue) und Traumausstattung (Joy) :-).

Ich hatte die Limousine irgendwie nie auf dem Radar, weil man eben nur an Kombis denkt.

Nun lese ich aber, dass die Limousine nur 20l weniger Kofferaum (590l) hat als der Kombi (610l). Ich kann das zwar kaum glauben, da es optisch nicht so aussieht, aber wird wohl stimmen?

Gibt es hier junge Familien, die Octavia als Limousine fahren und ggfls. schon mal vollbepackt mit Kindern und Kinderwagen im Urlaub waren?

Als nachteilig konnte ich nur die höhere Ladenkante (10cm), die schlechtere Sicht beim Rückwärtseinparken und das Nichtvorhandensein eines ebenen Ladebodens recherchieren. Achja und dass man sperrige Sachen wie Fernseher, Waschmaschine etc. nicht transportieren kann (stimmt das?). Dafür aber auch ca. 1000 EUR günstiger.

Ansonsten ist wohl alles gleich, auch der Fond (außer andere Dachlinie, aber ist ja egal).

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Unser Combi wird zwar auch zu 95% von mir alleine bewegt, aber jedes WE bin ich froh, da ich ihn habe.

Meine Tochter (4 J.) fährt zur Zeit gerne Fahrrad mit Stützräder. Die einfachste Transportmöglichkeit: Klappe auf, Fahrrad stehend hineinschieben, Klappe zu. Dauert keine 10 sec. Praktisch und mit der Limo so nicht zu machen.

Unsere 2 Urlaubsfahrten pro Jahr mit meinen beiden Frauen schaffe ich nur mit dachhoher Beladung. Klar kann man auch weniger mitnehmen, aber sag das mal den Frauen.

Fazit: Wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es auch möglichst viel können.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich find den Skoda Octavia Combi auch ein gelungenes Fahrzeug. Klar muss man immer Kompromisse eingehen. Und ja, der ein oder andere Hersteller kann manches besser oder die Materialien sind hochwertiger. Aber ich bekomme doch für mein Geld einen angemessenen Gegenwert. Mich hat der Octavia wirklich so überzeugt, das ich von der Bestellung des avisierten Golfes kurzfristig Abstand genommen habe und den Octavia als Combi bestellt habe. Wobei ich ehrlich gesagt lieber die Limousine genommen hätte. Diese hat aber beim Leasing einen weitaus schlechteren Restwert, daher der Combi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia Limousine familientauglich?