Skoda Octavia 4 Facelift 2024
Hey zusammen,
nun ist die Katze aus dem Sack!
Infos zum Facelift können hier gesammelt werden.
Hier mal die Motorenpalette:
1,5 TSI 85 kW (115 PS) 220 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 85 kW (115 PS) mHEV 220 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
1,5 TSI 110 kW (150 PS) 250 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 110 kW (150 PS) mHEV 250 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 150 kW (204 PS) (2025) 320 Nm Allrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 370 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TDI 85 kW (115 PS) 300 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 360 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
PHEV und RS Diesel sind rausgeflogen.
Details gibt es bei Skoda selbst: https://www.skoda-media.de/.../Bildmaterial_PM4261_1.pdf
255 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 27. Oktober 2024 um 14:32:24 Uhr:
... oder einfach für paar Euro den Pralltopf austauschen (lassen) und sich über das Fahrzeug freuen
Für ein Paar € genau mein Humor, was denkst du den was ein Lenkrad Airbag für ein paar Euros kostet.
Ja ca. 200€ wenn Ausbauteile i.O. sind.
Selbst neu ab ca. 400€.
Das ist ein Auto für um die 40.000€, da finde ich das verhältnismäßig wenig, ja. Gerade wenn es einen so sehr stört, dass es sonst gar nicht in Frage kommt.
Andere kaufen für das Geld eine Felge…
Also mir wäre das komplett egal, meiner Frau z.B. gefällt der Schriftzug viel besser als das Logo, für sie zeigt das Logo einen Pagei und das gefällt ihr eher weniger. Außerdem, was sollen Range Rover Fahrer sagen, die sehen schon immer den Schriftzug. Wie andere schon erwähnt haben, Geschmackssache, aber sicher nicht Kaufentscheidend.
Zitat:
... oder einfach für paar Euro den Pralltopf austauschen (lassen) und sich über das Fahrzeug freuen
Das darf mit der Händler dann austauschen als ob ich da noch extra dafür zahle für ein Auto das Liste um die 60k kostet.
Ähnliche Themen
Das tauscht der Händler mit Sicherheit nicht aus. Warum auch. Der kann doch überhaupt nix dafür wenn der Hersteller etwas ändert. Da ist es völlig egal ob das Auto 35k kostet oder 60k.
Zitat:
@Bobabob schrieb am 27. Oktober 2024 um 17:21:18 Uhr:
Zitat:
... oder einfach für paar Euro den Pralltopf austauschen (lassen) und sich über das Fahrzeug freuenDas darf mit der Händler dann austauschen als ob ich da noch extra dafür zahle für ein Auto das Liste um die 60k kostet.
Wieso sollte er das tun?
Wenn du den Schriftzug nicht haben willst, musst du das Auto rechtzeitig stornieren.
Zitat:
Zitat:
... oder einfach für paar Euro den Pralltopf austauschen (lassen) und sich über das Fahrzeug freuenDas darf mit der Händler dann austauschen als ob ich da noch extra dafür zahle für ein Auto das Liste um die 60k kostet.
@Bobabob
Wer meinst du wer du bist, der Händler wird dir das Teil mit Sicherheit nicht Tauschen.
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 27. Oktober 2024 um 19:36:29 Uhr:
Zitat:
Das darf mit der Händler dann austauschen als ob ich da noch extra dafür zahle für ein Auto das Liste um die 60k kostet.
@Bobabob
Wer meinst du wer du bist, der Händler wird dir das Teil mit Sicherheit nicht Tauschen.
Gegen Geld wird der das natürlich machen.
Also für die schlauen hier, habe mit meinem Händler eben gesprochen und wenn es mit Schriftzug kommt tauscht er mir das aus auf Kulanz. Problem somit erledigt für mich.
Zitat:
@Bobabob schrieb am 28. Oktober 2024 um 08:49:34 Uhr:
Also für die schlauen hier, habe mit meinem Händler eben gesprochen und wenn es mit Schriftzug kommt tauscht er mir das aus auf Kulanz. Problem somit erledigt für mich.
Träum weiter Kollega
Ich glaube auch nicht, dass der Händler das gesamte Lenkrad tauscht, weil dem Kunden das Logo nicht gefällt, aber man darf gespannt sein.
Warum sollte er das nicht machen? Das nennen manche Kundenbindung. Ich bin seit vielen Jahren bei meinem Händler ( nur den jetzigen RS hab ich wo anders gekauft, fahr aber damit zu ihm in die Werkstatt) und hatte auch schon Situation wo ich ganz objektiv betrachtet überrascht war, dass er das kostenlos gemacht hat.
Klingt trotzdem ungewöhnlich. Da sitzt der Airbag drin und ein Steuergerät/Sensoren überwachen alles. Also mal eben mit wenig Aufwand ist da m.E. nicht dran zu gehen. Zudem - was macht er mit dem anderen Lenkrad? An die Wand hängen?