Skoda Octavia 4 Facelift 2024

Skoda Octavia

Hey zusammen,

nun ist die Katze aus dem Sack!

Infos zum Facelift können hier gesammelt werden.

Hier mal die Motorenpalette:

1,5 TSI 85 kW (115 PS) 220 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 85 kW (115 PS) mHEV 220 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
1,5 TSI 110 kW (150 PS) 250 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
1,5 TSI 110 kW (150 PS) mHEV 250 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 150 kW (204 PS) (2025) 320 Nm Allrad 7-Gang-DSG
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 370 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG
2,0 TDI 85 kW (115 PS) 300 Nm Vorderrad 6-Gang manuell
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 360 Nm Vorderrad 7-Gang-DSG

PHEV und RS Diesel sind rausgeflogen.

Details gibt es bei Skoda selbst: https://www.skoda-media.de/.../Bildmaterial_PM4261_1.pdf

RS1
RS2
RS3
+3
255 Antworten

Da hätte man lieber das Logo eingraviert ohne Plakette.
Wird so was nicht am Kunden vorher verprobt. Das sieht doch zum K...aus.
Kopfschütteln...

Demnächst hier bei MT:
"Passt der Pralltopf/Airbag vom VFL auf das aktuelle Modell?" 😉

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:07:01 Uhr:

Demnächst hier bei MT:
"Passt der Pralltopf/Airbag vom VFL auf das aktuelle Modell?" 😉

So wird's bestimmt kommen. Der dicke, häßliche Schriftzug direkt vor den Augen sieht schon übel aus!

Kuck auf die Straße! :P

Ähnliche Themen

Bitte sagt mir dass dieser hässliche Schriftzug auf dem Lenkrad noch nicht für die ersten Bestellungen gilt, habe vor nem Monat einen RS bestellt als noch ersichtlich war dass es ein schönes Lenkrad gab.
Als das Facelift vorgestellt wurde in den Videos war das auch das normale Lenkrad mit Logo.

Sowas wie jetzt will ich nicht! Kann der Händler gleich tauschen wenn das so kommt.

Zitat:

@mazzinho schrieb am 19. Oktober 2024 um 06:37:29 Uhr:

Ich liebe es : )

Welches Lenkrad hast du, das mit Schriftzug oder Logo?

Na mit dem Logo!
Lenkrad mit Schriftzug ist jetzt erst bestellbar!

Eine Zwischenfrage: Kann man das Lenkrad auch mit drei Speichen bestellen, sodass man bei unteren Griff auch einen vertikalten Halt hat?

Glaube nur beim RS oder Sportline

Das Sportlenkrad gibt es auch für Selection und Tour nennt sich "Sport & Winter Plus" im Konfigurator

Den Schriftzug im Konfigurator hatte ich zuerst gar nicht wahrgenommen. Mit dem Logo sieht das ja viel besser aus.
Bei mir läuft aktuell eine Leasinganfrage. Mal sehen ob das durchgeht.

Hat einer Erfahrungen, was beim Gewerbeleasing alles eingereicht werden muss? Braucht man bei Skoda Mindestumsätze?

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 25. Oktober 2024 um 10:28:00 Uhr:

Na mit dem Logo!
Lenkrad mit Schriftzug ist jetzt erst bestellbar!

Würde bedeuten ich hab das Facelift rechtzeitig davor bestellt als es diesen Schriftzug noch nicht gab somit bekomme ich das Logo? Ich hoffe es sehr, ansonsten wird reklamiert.

Frag mal am besten deinen Verkäufer. So kannst du ja das Auto jetzt noch stornieren.

Zitat:

@Bobabob schrieb am 26. Oktober 2024 um 14:57:33 Uhr:

Würde bedeuten ich hab das Facelift rechtzeitig davor bestellt als es diesen Schriftzug noch nicht gab somit bekomme ich das Logo?

Nein. Es zählt nicht der Bestellzeitpunkt, sondern der Produktionstermin. Ab Datum X kommt das neue Lenkrad und fertig. Du kannst da auch nichts reklamieren, da solche 'kleinen' Änderungen vertraglich möglich sind. Du kannst nur auf Kulanz vom Händler hoffen.

... oder einfach für paar Euro den Pralltopf austauschen (lassen) und sich über das Fahrzeug freuen

Deine Antwort