ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Skoda Fabia TDI oder 16V

Skoda Fabia TDI oder 16V

Also ich bin gerade auf der nach einen günstigen Fabia soll mein erst Wagen werden ich kann mich nur nicht entscheiden ob Diesel oder Benzin

Ich hab am Tag ca.35-40km zur Arbeit hin und zurück und fahr öfters am Wochenende in Schweiz ca. 200km ein weg

was würdet ihr Empfehlen und bis wie viel km kann man den Motor ohne große Reperaturen fahren

Versicherung was wird die so kosten Versicherung ist auf 70% und wie viel darf ein guter Fabia noch kosten

Max. was ich ausgeben will 6000€ ist das möglich oder nicht und auf was ist zu achten beim Kauf

wäre nett wenn viel antworten können

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. September 2005 um 16:32

also, ich persönlich fahre den 1,9er tdi pd mit 101 ps. kann ich nur empfehlen, verbrauch zwischen 3,5-5l...

sehr kraftvoll und durchzugsstark. max geschwindigkeit laut tacho 200kmh, bergab 220kmh.

alles in allem ein gutes fahrzeug. meiner hat 5900€ gekostet:

ez 2001

1. hand

el. fh

el spiegel/beheizbar

keine klima!!!

72 141km runter gehabt.

manko, er hat/te einen heckschaden---> brauche neue stossstange und neue kofferraumklappe.

mich stört es alelrdings nicht, deshalb lasse ich es auch nicht erneuern.

zum benziner kann ich nichts sagen

Zitat:

Original geschrieben von herr b

also, ich persönlich fahre den 1,9er tdi pd mit 101 ps. kann ich nur empfehlen, verbrauch zwischen 3,5-5l...

sehr kraftvoll und durchzugsstark. max geschwindigkeit laut tacho 200kmh, bergab 220kmh.

alles in allem ein gutes fahrzeug. meiner hat 5900€ gekostet:

ez 2001

1. hand

el. fh

el spiegel/beheizbar

keine klima!!!

72 141km runter gehabt.

manko, er hat/te einen heckschaden---> brauche neue stossstange und neue kofferraumklappe.

mich stört es alelrdings nicht, deshalb lasse ich es auch nicht erneuern.

zum benziner kann ich nichts sagen

Also es gibt schonmal keinen 1.9TDI OHNE Klima.

Denn diesen Motor bekommt man nur in der "Elegance" Ausstattung die serienmäßig Klima an Bord hat. Zudem muss der Fabia für unter 6K mit dem Motor echt nen wahnsinniges Schnäppchen gewesen sein wenn das so stimmt wie du das sagst.

 

@ Threadersteller:

Das nexte mal bitte a bisserl Satzbau, liest sich kacke.

Würde bei den Fahrleistungen täglich auf jeden fall zum TDI tendieren, wenn du ihn gut behandelst bleibt er dir auch noch bis über 200tkm treu.

am 28. September 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Also es gibt schonmal keinen 1.9TDI OHNE Klima.

Denn diesen Motor bekommt man nur in der "Elegance" Ausstattung die serienmäßig Klima an Bord hat. Zudem muss der Fabia für unter 6K mit dem Motor echt nen wahnsinniges Schnäppchen gewesen sein wenn das so stimmt wie du das sagst.

 

ah ja, also fahre ich einen 1,9er tdi und meine klima ist dann wohl irgendwo versteckt... habe sie dann wohl bis heute noch nicht gefunden...

ich habe KEINE klima

ist auf jeden fall ein superpreis gewesen, deshalb hab ich ja direkt zugeschlagen!!!!!!!!!!!

Es GIBT keinen 1.9 TDI ohne Klima, ob du nun auf deine Meinung bestehst oder nicht, es ist einfach unmöglich.

Allerdings kannst du alle Zweifel beiseite räumen und ein Foto vom Innenraum und Motorraum machen ;)

am 28. September 2005 um 17:59

kann ich jemanden die bilder per pn zusenden der sie für mich einstellt, habe kein komprimierungsprogramm und die dateigrösse beträgt eta 0,75mb pro bild

PN mit meiner Addy ist raus, ich lade sie falls sie wirklich eintreffen hoch ;)

Zitat:

Es GIBT keinen 1.9 TDI ohne Klima, ob du nun auf deine Meinung bestehst oder nicht, es ist einfach unmöglich.

ich hab das mal gerade im skoda konfigurator nachgeschaut und es gibt wirklich einen 1,9tdi ohne klima!

solltest du mir nicht glauben: www.skoda.de

mfg, survivor

edit: ausstattungslinie ambiente, da gibts den 1,9tdi auch (nicht nur im elegance)!

Das wusste ich nicht, ist richtig.

Aber er hat ja einen 01'er, Ambiente gabs damals noch nicht. Somit weiterhin unmöglich, dass sein Fabia keine Klima hat.

am 29. September 2005 um 18:51

fotos bei dir per e-mail angekommen??? stell mal online

Unten sind die Bilder von herrB zu betrachten.

Was mich nun stutzig macht: Wie kann's sein, dass dieser vermeintliche TDI die "Comfort" - Ausstattung trägt?

Handelt es sich vllt um einen Import?

PS: Ein Bild vom Motorraum wäre noch nett!

 

http://666kb.com/i/10t3ta7qencao.jpg

http://666kb.com/i/10t3tbn2mm2gw.jpg

http://666kb.com/i/10t49apixrncw.jpg

http://666kb.com/i/10t49c3y02x34.jpg

(Mein Geschmack trifft dieser verunstaltete Fabia im hässlichen Grün nicht, aber wem's gefällt... soll nun kein Angriff gegen dich herrB sein, Geschmäcker sind eben verschieden!)

am 30. September 2005 um 8:42

moin mistress, klar die farbe ist nicht so der brüller, anber ich sehe das so: hatte vorher nen 1,8er audi a3 verbrauch 10-12l(echter schluckspecht!!!) nur ärger mit der karre gehabt. meine jahresfahrleistung beträgt zwischen

15 000-45 000km. hatte ein paar euros zur seite gelegt, und dann habe ich das angebot bekommen den fabia mit anmeldung+garantie für 5900€ zu erwerben. hättest du das nicht auch gemacht? jetzt hab ich ein verbrauch von 3,9-5l. ist um einiges günstiger als der audi...

weiss nicht ob es ein import ist. ist mir ehrlich gesagt auch egal. mir geht es darum von a nach b zu kommen und das sparsam. bisher bin ich ganz zufrieden, ausser das klappern in der mittelkonsole, aber das wird noch behoben.

Habe Bild vom Motorraum bekommen, ist wirklich ein TDI.

Habe Skoda Deutschland mal angeschrieben und die um Rat gefragt.

@missy

Sag mal, wie kommst du darauf, dass es den 1.9 TDI 74kW nur in der Elegance Ausstattung gegeben hat?

Den gab es natürlich auch in der Comfort Ausstattung (heute Ambiente).

Die Übersicht unter folgendem Link, solltest du eigentlich kennen:

Link

Und was für einen Aufwand du da betreibst, um deine Behauptung zu stützen *ungläubigkopfschüttel*

Gruß

Karsten

Zu der Zeit als ich ihn erworben hab gabs ihn nur als Elegance

Deine Antwort
Ähnliche Themen