ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Einbau Querlenker Vorne ein paar Fragen

Einbau Querlenker Vorne ein paar Fragen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 14:33

Hallo Leute,

sagt mal ich habe jetzt in etlichen Threads über Querlenker gelesen das man die Oberen erst anzieht wenn der Wagen auf dem Boden steht.

Ist das eigentlich alles was man beachten muss wenn alle 4 QL getauscht werden?

Das Federbein muss ja auch ab um die Schraube bei dem oberen hinteren QL ab ziehen zu können oder?

Wie sieht es mit Abstandsmaßen(mitte Gummilager zur mitte Kugelkopf) und Winkel aus, für die Q-Lenker die ich auf der Bühne im unbelasteten zustand anziehen kann oder muss.

Vielleicht wäre das ja auch was für die FAQ oder?

Beste Antwort im Thema

aber nicht ohne die Stahlhülse probieren , da schlägt in Kürze der Achsschenkel aus :-)

Koppelstange 4D0411317K

Führungslenker Links 8E0407693AG

Führungslenker Rechts 8E0407694AG

Traglenker 4B3407151K

Lenker links oben hinten 4D0407509J

Lenker rechts oben hinten 4D0407510J

und zu guter letzt die Lenker 4D0407505H

Past für 3.3 TDI 4.2 3.7 2.8 ab Gussalu Achschenkel 6-8 Zylinder

S8 + W12 sind teilweise andere verbaut

Gruß Matze

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 8:20

Leute kommt schon 40 klicks und keine Hilfestellung egal in welche richtung so nachdem motto "Hey reifen muss auf jedenfall ab".

Hallo,

ich habe vor kurzem den Austausch aller Querlenkern vorne gemacht.

Reifen muss auf jeden Fall ab!

Dann siehst du auch schon welche Schrauben du lösen must, ich habe alle Querlenker im abgelassenen Zustand angezogen.

Schick mal deine E-Mail Adresse per BM.

M.f.G mojoe

Falls das noch aktuell ist..

Habe kürzlich auch alle QL gewechselt und habe alle Schrauben erst angezogen als die Achse wieder in "Fahrstellung" war. Habe vor der Demontage den Abstand zwischen Achsmitte und Kotflügel gemessen und nach der Montage dann mit einem Wagenheber den Abstand wieder so eingestellt und dann erst die Schrauben richtig festgezogen. Klar hätte man auch z.B. einen Holklotz unterlegen können, aber das Auto erst auf und abbocken, da hatte ich keine Lust zu^^

jetzt auch ich. nachdem das kapitel nockenwellen abgehakt ist. habe am tag des nockenwellenschadens vorne komplett neue MAPCO QL eingebaut. alles neu, alles top alles schicki. nur fiel mir heut auf, das wenn ich im ersten standgas fahre und dann auf null bremse, das was poltert. also mal nachgesehen.

das rad bewegt sich im radkasten, als wenn die querlenker komplett tot sind. radnabe bewegt sich im vergleich zum radkasten / kotflügel locker mal 3-4 cm. man sieht es ganz deutlich. selbst meine freundin hat das gesehen, und das soll was heissen!!! woran kann das liegen? alle schrauben sind fest. definitiv!

Wenn alle Schrauben fest sind kann es nur noch an den Gummilagern liegen.

Was hat der Satz denn gekostet?

lenker und traglenker im eingefederten zustand wieder verschraubt ?

am lagerbock sicherungsringe 2x nicht vergessen ? N 0124123

gruß matze

215.- nach preisvorschlag

Zitat:

@micha204 schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:57:30 Uhr:

Wenn alle Schrauben fest sind kann es nur noch an den Gummilagern liegen.

Was hat der Satz denn gekostet?

--------------------------------------------

ähm, weiss ich leider nciht, ich habs machen lassen :(

Zitat:

lenker und traglenker im eingefederten zustand wieder verschraubt ?

am lagerbock sicherungsringe 2x nicht vergessen ? N 0124123

da wird es schwierig mit ferndiagnose ......

aber wenn die neu ist die achse ,wurde sicher irgendwo shit gemacht .

zu viel spiel axialgelenk ???? wenn alles passen sollte . aber da macht das rad auch nicht 3-4 cm und einen neue achse hält schonmal 10.000km von der billigen stange .

am besten nur im standgas fahren :-) hihi

LG Matze

Dann mal flott die Lager anschauen!

Wird oft und gerne falsch gemacht...

Micha , da gebe ich dir so recht , die unglaublichsten sachen schon gesehen .....

Zitat:

@micha204 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:08:58 Uhr:

Dann mal flott die Lager anschauen!

Wird oft und gerne falsch gemacht...

matze, ich hab nach einem link von dir die teile gekauft,nur eben den günstigsten anbieter gesucht. wo sollte ich genau gucken? untere lenker? vorderer, hinterer? so will ich nciht fahren, und ja, ich KÖNNTE wieder fahren. bin heut schon ne kleine runde :D :)

matze, klick hier

aufbocken oder hebebühne und spiel kontrollieren mit eisenstange . scheiß ferndiagnosen, würde gerne helfen

komm samstag nachmittag in plz 15913 ;)

ich will nich mehr schrauben. will ihn endlich wieder FAHREN

paar winterräder such ich auch noch. die sommerreifen sind ja hinfällig, die hier leigen.

warum fahre ich eigentlich a8 im winter und caddy im sommer? sollte es nicht anders herum sein?

achter das ganze jahr und im winter A8 Plus fahren

grins

A8 plus soll heisen ..... ich bin das beste winterauto !

geht nicht bin bei den wintervorbereitungen... Bauernhof .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Einbau Querlenker Vorne ein paar Fragen