Skibox auf Sportback? Welche Träger sind besser?

Audi A3 8P

Hallo,

nachdem die Suche leider nix gebracht hat...

Ich Suche Bilder vom Sporty mit Dachbox, wobei für mich vorallem die Frage stellt ob sich der Kofferraum noch komplett öffnen läßt. Ich habe mir nun schon (leider?) einen Thule-Grundträger für meine Reling bestellt. Der sitzt ja (optisch schöner) ziemlich knapp über dem Dach. Jetzt bin ich aber echt am zweifeln ob das vorallem mit dem S-line-Spoiler eng werden könnte. Vielleicht ist ja deshalb der Original-Audi-Träger soviel höher!?!

Hat jemand Erfahrungen/Bilder von den unterschiedlichen Trägern?

Danke für die Hilfe.

Gruß Peter

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

gibts für den Sportback auch Grundträger wenn man keine Rehling hat ?
Ein Sportback ohne Reling....??....igitt...wer fährt denn sowas....!

Aber ich kann Dir helfen igitt

...und beim nächsten Mal an die Reling denken....😉

Grüße

Geschmacksache, ich find die Rehlingkopie vom A4 am Sporty lächerlich 🙂

danke für den Link !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Ein Sportback ohne Reling....??....igitt...wer fährt denn sowas....!

Aber ich kann Dir helfen igitt

...und beim nächsten Mal an die Reling denken....😉

Grüße

Geschmacksache, ich find die Rehlingkopie vom A4 am Sporty lächerlich 🙂
danke für den Link !

Sorry das ich da noch mal was schreiben muß.

Es heißt "RELING" ohne "H" weil dat nix mit Dammwild zu tun hat was da auf den Dächern draufgeschraubt ist...😉

Weiterhin hat diese Art Reling nur noch der A6 der A4 hat die herkömmliche offene.

...und Du hast Recht ist Geschmackssache darüber lässt sich lange streiten.
Aber es ist nunmal so.... ein Sportback ohne Reling sieht nunmal shice aus.....😁

Grüße

So hier mal Bilder, hinten ist natürlich ein Polster zwischen Box und Spoiler.

Und eben mal geöffnetem Kofferraum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es heißt "RELING" ohne "H" weil dat nix mit Dammwild zu tun hat was da auf den Dächern draufgeschraubt ist...😉

@gengolf

Sorry, aber wenn du andere schon in Sachen Rechtschreibung korrigieren willst, dann solltest du beachten, dass es Damwild (mit einem "m"😉 heißt , denn es kommt vom lateinischen Namen für die Tierart "Dama dama" und nicht vom deutschen Wort "der Damm".

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

@gengolf

Sorry, aber wenn du andere schon in Sachen Rechtschreibung korrigieren willst, dann solltest du beachten, dass es Damwild (mit einem "m"😉 heißt , denn es kommt vom lateinischen Namen für die Tierart "Dama dama" und nicht vom deutschen Wort "der Damm".

Gruß Christof

Danke.

Musst Dich aber dafür nicht entschuldigen mich zu korrigieren.

Grüße

Hi,

möchte mir folgenden Dachträger holen:
Mont Blanc Dachträger
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ein Navi - ist da die "Haifischflosse" ein Problem (Höhe ist ca. 5,5 cm)?
Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit dem Mont Blanc Träger gemacht?

Ne allgemeine Frage zum Skitransport:

Gibt es mit dem Kofferraum auch Probleme, wenn man nen normalen Skiträger auf dem Dach hat? (Länge ca 180cm)

Hat jemand Bilder vom Skitransport im Innenraum? Wie weit reichen 180cm Ski nach vorne? Kann man die Armauflage noch für den Arm verwenden?

der kofferraum geht bei keiner länglichen Dachbox auf, nehm doch einfach nen Meter und leg ihn in den kofferraum dann weisst du es, aber der A3 ist einfach zu klein zum skifahren 😉)

HI,

die Armauflage kannst du bei 1,80 m leider nicht mehr verwenden!

Grüsse

Hallo

Hab mir letztes jahr auch die skiträger geholt, meine ski sind 174 cm lang! Aber so Ganz glücklich bin ich damit nicht!
Richtig Montiert, also skispitzen nach hinten geht am spoiler oder scheibe an,
Falsch Montiert, also skispitzen nach vorne, würd gehn, soll man aber eher nicht machen.
Hab sie diesen Winter nicht mehr benutzt, ist mir zu blöd!
Hab die breite Rücksitzlehne umgeklappt, ski schräg rein (vorsichtig) ski vorne u. hinten mit decken eingelegt, ums plastik zu schützen.
Is zwar auch ned ideal, aber funktioniert bis 3 pers. und leichten gepäck ;-)
gruß jack26

Skitraeger1
Skitraeger2
Skitraeger3

hallo zusammen
hat jemand bilder vom dachträger (mont blanc) montiert auf dem a3 versteht sich 😁!
überleg zwischen dem und dem thule. mir geht es um die höhe (dach und unterkante dachträger)... der originale ist mir zu hoch!!!
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....

Zitat:

der kofferraum geht bei keiner länglichen Dachbox auf, nehm doch einfach nen Meter und leg ihn in den kofferraum dann weisst du es, aber der A3 ist einfach zu klein zum skifahren 😉)

Hi, ich wollte mir eigentlich auch eine Dachbox auf den Sporti schrauben. Nun bin langsam am zweifeln, ob das sinnvoll ist 😕. Wer kann mir sagen, ob es überhaupt geeignete Dachboxen für den SB gibt, und zwar solche, die eine Öffnung der Heckklappe zulassen ?

Danke und Grüße

KP

desweiteren geht das os überhaupt mit dem dachträger von thule auf???

Zitat:

Original geschrieben von Lc-fan

Hi,

möchte mir folgenden Dachträger holen:
Mont Blanc Dachträger
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ein Navi - ist da die "Haifischflosse" ein Problem (Höhe ist ca. 5,5 cm)?
Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit dem Mont Blanc Träger gemacht?

hallo,

kann mir bitte jemand helfen bei diesem problem? ich befürchte, dass bei allen "nicht-audi-trägern" die antenne nicht mehr unter die dachbox passt. kann da vielleicht mal jemand messen oder hat schon erfahrung? die originalen sind mir einfach zu hoch.

danke

Deine Antwort