ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzumbau: A8 Sitze in A6

Sitzumbau: A8 Sitze in A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 17:15

Hallo zusammen,

meine fixe Idee, mir einen coolen Bürostuhl aus einem Autositz zu bauen, hat gerade ein Kind bekommen: Fixe Idee Nummer 2!

Wie der Zufall es wollte, waren Sitze bei eBay immer nur als Paar zu haben. Also habe ich mir 2 dieser schicken "Ich-kann-alles"-Audi A8 4H Sport-Comfortsitze gekauft. Nun habe ich die Dinger in der Garage stehen und nach einen kurzem Blick und anschließendem Nachmessen wusste ich:

Rein mechanisch passen die Sitze auch in meinen 4G. Der VAG-KFZ-Mechaniker meines Vertrauens meinte nach einem kurzen Gespräch, dass es an sich auch kein Problem ist, die Sitze zum funktionieren zu bekommen, da der Sitz ein autarkes System darstellt. Da es die gleichen Sitze praktisch auch für den A6 4G gibt, sollte sich auch die Massagefunktion via VCDS codieren lassen, was jedoch nicht so wichtig wäre.

Einen Haken hat die ganze Sache jedoch:

Die frisch gekauften Sitze haben natürlich keine Airbags. Auf diese würde ich jedoch ungern verzichten. Daher die Frage:

Passen die Airbags aus meinen aktuellen A6 Sportsitzen in die A8 Sport-Comfortsitze? Da bei VAG sehr viel vorhandene Technik einfach aus dem Regal genommen wird und anderweitig verbaut wird, halte ich das für nicht ganz ausgeschlossen. Teilenummer hab ich leider grad noch keine Zur Hand, allerdings hänge ich mal 2 Bilder an, damit zu sehen ist, um welche Sitze es sich handelt.

Für Hilfe wäre ich wie immer dankbar!

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 20:42

Sieht ein bisschen wie eine Kreuzung aus 80er Jahre Couch und Krankenhausbett aus :D

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Sorry auch für meinen OT: Zumindest der Bürostuhlumbau ist abgeschlossen.

Wenn auch mit einem Opel-Omega :p Sitz, dafür voll elektrisch verstell- und beheizbar ... :D:D

Und saubequem, der kippt auch bei einem Nickerchen nicht um ... :cool:

733 weitere Antworten
Ähnliche Themen
733 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2022 um 19:32:10 Uhr:

dazu sollte man erstmal wissen WO du herkommst ;)

Ich habe dir eine PN geschrieben !

Zitat:

@BadKarma88 schrieb am 9. Januar 2022 um 20:27:56 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2022 um 19:32:10 Uhr:

dazu sollte man erstmal wissen WO du herkommst ;)

Ich habe dir eine PN geschrieben !

hast Antwort ;)

Hallo.

Ich habe mir jetzt die massage und belüftet sitze eingebaut. Komponenten schutz ist veg und es funktioniert alles außer der Schalter für mmi Auswahl. Da passiert nichts auf dem Bildschirm. Beide sitze sind betroffen. Kann mir jemand helfen was ich noch codieren muss.

Danke

Infos zum Auto bitte.

Zitat:

@zorantoma schrieb am 17. Februar 2022 um 18:56:20 Uhr:

Hallo.

Ich habe mir jetzt die massage und belüftet sitze eingebaut. Komponenten schutz ist veg und es funktioniert alles außer der Schalter für mmi Auswahl. Da passiert nichts auf dem Bildschirm. Beide sitze sind betroffen. Kann mir jemand helfen was ich noch codieren muss.

Danke

5F falsch oder gar nicht codiert ...

Zitat:

@RiseFM schrieb am 17. Februar 2022 um 19:56:48 Uhr:

Infos zum Auto bitte.

2015 FL model

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Februar 2022 um 20:03:06 Uhr:

Zitat:

@zorantoma schrieb am 17. Februar 2022 um 18:56:20 Uhr:

Hallo.

Ich habe mir jetzt die massage und belüftet sitze eingebaut. Komponenten schutz ist veg und es funktioniert alles außer der Schalter für mmi Auswahl. Da passiert nichts auf dem Bildschirm. Beide sitze sind betroffen. Kann mir jemand helfen was ich noch codieren muss.

Danke

5F falsch oder gar nicht codiert ...

ich sag mall noch gar nicht codiert weil ich weis nicht was ich alles codieren muss

das Thema hatten wir doch erst hier ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Februar 2022 um 20:12:36 Uhr:

das Thema hatten wir doch erst hier ...

ja im anpassung aber ich weis nicht was ich da alles anpassen muss. ich habe kein richtige info im tread gefunden oder ich habe es ubersehen.

seatpneumatic ...

AP im 5f sofern FL

vor FL -codierung /grüne Menü

Danke. Habe schon alles hin gekriegt. Kann mir nur noch einer sagen ob die Kopfstützen Neigung for und zurück auch elektrisch werstelbar sind oder geht's nur auf und runter einstellen. Bei meinen alten sitzen könnte ich sie nach vorne setzten

Ich habe noch kein memory Schalter eingebaut und jetzt beim jeden entsperren des Wagens Fahrt das mmi raus und zeigt an sitz memory gesperrt und fährt wider rein. Kann ich das irgendwie anpassen im 5f das ich nicht wieder die ganze Nacht suche.

Danke im vorraus.

Zitat:

@TTDriver schrieb am 12. August 2015 um 13:23:56 Uhr:

Hallo Jungs,

ich bin immer noch auf der Suche nach dieser ominösen Lila-Ader.

Wie schon geschrieben, kommt die aus dem Sitz und geht auf den roten Stecker mit der Bezeichnung T17m (Fahrersitz) bzw. T17n (Beifahrerseite) und die Ader steckt auf Pin 6. Ich finde den aber nicht in den Schaltplänen, dass kann doch nicht sein.... :confused:

Wo geht die im Fahrzeug hin???

Hier auf dem Bild ist sie gut zu erkennen.

Wer kann bitte bitte helfen...

MfG

Hallo TTDriver,

auch wenn's schon sehr lange her ist, was war denn nun mit dem Lila Kabel bei der Umrüstung der Kompfortsitze damals? Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade nur für das FL-modell auch hier gibt es das Kabel nur finde ich in den Stromlaufplänen nichts dazu...

LG denzi1mmx

guten morgen. ich hab belüftete sitze liegen, wo allerdings die steuergeräte fehlen. sind das die gleichen wie bei den massagesitzen? oder auch die gleichen wie bei den komfortsitzen ohne belüftung? oder sind die bei allen elektrischen sitzen gar gleich? haben die sitze ein oder zwei steuergeräte? ein bild ist im anhang.

und kann mir zufällig einer die teilenummern nennen, der zwei (oder vier) steuergeräte, die ich benötige? danke schonmal für die antworten!

grüße

Unterseite Sitz

nein die belüftete sind anders ^ die laufen auch über lin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzumbau: A8 Sitze in A6