Sitzheizungsrelais 320 cabrio
Hallo
ich habe jetzt stundenlang sämtliche Foren durchsucht.................... jetzt hoffe ich mir kann einer von euch helfen.
Meine Sitzheizung funktioniert überhaupt nicht mehr, auch die schalter leuchten nicht.
Jetzt wollte ich mal das Relais überprüfen aber wenn ich was in Foren finde heißt es überall links hinterm bzw. unterm armaturenbrett. Da finde ich allerdings kein Relais...............
Kann mir einer sagen wo das sitzt bzw. welches Relais es ist???
Schonmal im vorraus vielen Dank
21 Antworten
Ich rate ja von veröffentlichen der Fahrgestellnummer ab,aber mancher muß es halt drauf ankommen lassen....
Na gut,da dir das scheinbar egal ist,hier mal die Ausstattung öffentlich für alle.FgSt. nehm ich aber trotzdem raus...
Fahrzeugangaben:
Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXXXXXXXX
Typ-Code BJ31
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E36 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M52
Hubraum 2.00
Leistung 110
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P8SW)
Prod.-Datum 1994-12-29
Sonderausstattung:
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S341A STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
S388A VERDECK SCHWARZ
S398A VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR.
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S473A ARMAUFLAGE VORN
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S651A BMW Bavaria C Reverse
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV
Wie du sehen kannst,war die Sitzheizung ab Werk verbaut,also MUß da ein Relais dabeisein!
Hat die Sitzheizung denn jemals in deinem Besitz funktioniert?Seit wann hast du das Auto?
Greetz
Cap
das auto hab ich seit 3 jahren und die sitzheizung funktionierte bis herbst letztes jahr ohne probleme. Ich werde mich am wochenende nochmal ans auto machen und mach dann auch mal ein foto wie es bei mir hinterm armaturenbrett aussieht damit ihr auch seht das da kein relais ist.
wollte ja nichwas schreiben, vielleicht hilfts ja. Ich hab ja gestern mal die spannung am schalter gemessen bzw. messen wollen, war ja keine vorhanden. Hab dann auch mal den multimeter oben an die sicherungen gehalten und an der sicherung 4 hab ich 12 Volt aber an Sicherung 23 hab ich nichts. ist das normal???
Vielleicht hilft es ja für die Fehlerdiagnose