ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:01

Bie euch auch so, dass die "Hitzewellen" bringt und nicht konstant wärmt? Oder nur bei mir so?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Juli 2007 um 19:03

Bei 35° Außentemperatur ist das bei mir auch so auf Stufe 6

Prinzipiell ist das so aber Dein Popps gewöhnt sich einfach an die Wärme. Ich schalte immer mal runter auf 3 oder 2 und dann wieder zurück, je nach Gefühl. Ich mag die Sitzheizung und würde kein Auto mehr kaufen, in dem die Sitzheizung fehlt. Gerade bei Verspannungen/ Rückenproblemen ist das eine ganz feine Sache. Sollte zur Serienausstattung gehören ;-)

Hitzewellen gibts ab Stufe 4. Stufe 6 entfernt dann selbst Hämmoriden rückstandsfrei! :D

am 20. Juli 2007 um 23:44

@ MdN

Sprichst du aus Erfahrung :confused:

GF (derdasmalprobierenmuss)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ MdN

Sprichst du aus Erfahrung :confused:

GF (derdasmalprobierenmuss)

Ne, ich mach mir aber im Winter immer den Glühwein auf der Sitzheizung warm. ;)

am 21. Juli 2007 um 0:11

tach,

passt zwar nicht ganz zum thema, jedoch frag ich mich wo die bedienung der sitzheizung für die rückbank ihren platz hat. hat jemand mal bilder?

was glaubt ihr wieviel % der a3's dieses feature für die rückbank haben ? 2-5 % :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von enzian2212

tach,

passt zwar nicht ganz zum thema, jedoch frag ich mich wo die bedienung der sitzheizung für die rückbank ihren platz hat. hat jemand mal bilder?

was glaubt ihr wieviel % der a3's dieses feature für die rückbank haben ? 2-5 % :)

mfg

Beim 8P sind es geschätzte 0%. :D Beim Sportback würde ich auch die angenommene Quote vermuten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von enzian2212

...jedoch frag ich mich wo die bedienung der sitzheizung für die rückbank ihren platz hat. hat jemand mal bilder?

Bilder habe ich nicht, aber die sitzt unter dem hinteren Aschenbecher.

Gruß

PowerMike

am 21. Juli 2007 um 11:48

Sitzheizungsschalter hinten.

GF

am 21. Juli 2007 um 13:50

Also ich hab meistens Stufe 3 oder 2. Aber bei diesen Temperaturen hätte ich lieber -3 oder so!!!

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Also ich hab meistens Stufe 3 oder 2. Aber bei diesen Temperaturen hätte ich lieber -3 oder so!!!

Belüftete Sitze wären schon was Feines. Aber sowas dürfte sich wahrscheinlich nicht realisieren lassen. :(

am 21. Juli 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Sitzheizungsschalter hinten.

GF

hi,

thx für das bild. kann ich davon ausgehen das du einer von den wenigen leuten bist die das haben? :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von enzian2212

hi,

thx für das bild. kann ich davon ausgehen das du einer von den wenigen leuten bist die das haben? :)

mfg

Nicht nur er. :D Ich habs auch für den ach so kalten Winter.

PS: Ich sehe deinen A3 öfters in Ehningen oder BB rumfahren. :D

Re: Sitzheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von AudioNewbie

Bie euch auch so, dass die "Hitzewellen" bringt und nicht konstant wärmt? Oder nur bei mir so?

Zurück zur Frage :-)

Ist bei mir genauso; bis Stufe 3 ist ein "an" und "aus" der Sitzheizung zu spüren. Ab Stufe 4 beginnt es dann zu brennen, da merk´ ich nicht mehr, ob sich die SH zwischenzeitlich ausschaltet oder nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen