Sitzheizung nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hi an alle habe gerad auf einer vw seite gesehen was man alles benötigt um einen sitzheizung nachzurüsten schaut mal hier!

Sitz-Heizelement
1J0 963 555 B

Lehnen-Heizelement
1J0 963 557 C

Sitzheizungsschalter
1J0 963 563 B 01C

Habt ihr auch Preise von den teilen! Sind es nur 3 teile oder kommt da mehr dazu? und wie ist es mit der montage? Könnte z.b ich das machen? und das wichtigeste muß ich extra kabel legen usw wie schliest man das an?
bräuchte sowas weil ich immer am morgen mir den Ar.... abfriere were echt super! Wenn es mir jemand erklären könnte!

46 Antworten

Meine Basis-Sitze haben nur den gelben Airbag-Stecker, keinen grünen für die SH.

Also mein Stecker ist auch gelb und hat drei Kabel dran.

Also ich habe die rot-schwarzen Recaros mit Airbag. Habe mal bei Recaro und VW nachgefragt. Aussagevon VW: Sitze mit Heizelementen wurden nur verbaut, wenn gerade keine anderen vorhanden waren. Habe auch mal bei mir nachgeschaut und keinen weiteren Stecker gefunden. Wer also trotzdem Heizmatten drin hat, kann sich glücklich schätzen.

Man da baut ja vw sachen das ist ja unter aller kanone eine schweinerrei!

Ähnliche Themen

Hallo @ all

Halt Stop zurück, erst gucken dann bestellen !!!!!!

Habe wohl eine Fehlinformation erhalten !!!
Sorry, aber bin wohl auf einen PR Gag reingefallen MEGA😠

Nachdem ich bei eBay einen Kabelbaum zum Nachrüsten
der Sitzheizung gefunden habe, habe ich Recaro angeschrieben, da in dem Auktionstext stand :
Fast alle Airbagsitze von Recaro haben die Heizmatten schon drin. Schaut mal unter euren Sitzen nach. Wenn dort ein Grüner Stecker ist dann sind die Heizmatten eingebaut.

Nun die Antwort :

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.

Unsere RECARO Erstausrüstersitze mit Seitenairbag für den Golf IV, werden nur mit
Sitzheizung hergestellt.

Weitere Infos erhalten Sie unter,
http://www.recaro.com/deutsch/index_frames.html

Selbstverständlich können Sie auch den Service (Bestellung) über unserem
Recaro Shop nutzen. Unser Mitarbeiter ist täglich Montag bis Freitag in der
Zeit von 9 - 12 Uhr und von
13 - 17 Uhr unter der Rufnummer 07021 - 93 5191 für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Infoteam Recaro

Tja und das soeben gelesene, könnt ihr gleich wieder knicken !!! STIMMT NÄMLICH NICHT !
Hatte in Gedanken schon alles verlegt, und bin in meinen Träumen schon mit warmen Po durch die Gegend gesaust, aber daraus wird wohl nichts. Dabei war ich nach der e Mail von Recaro so happy. Auch ich habe keine Sitzheizung 🙁
Könnt also alle Geschütze wieder weg räumen,
Wollte eigentlich ein Foto von dem "grünen" Stecker machen und dann hier einstellen, aber das Foto gibts nicht! Da, da kein grüner Stecker war. Ich rein ins Haus, ab an den Rechner und e Mail an Recaro, ob sie mich verarschen wollen usw. usw. was kommt zurück ???
Fast der selbe Text, allerdings ein Satz mehr und der ist entscheident !

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.

RECARO Erstausrüstersitze werden mit bzw. ohne Heizung hergestellt , ,je
nach Kundenbestellung.
Unsere RECARO Nachrüstsitze mit Seitenairbag für den Golf IV, werden nur mit
Sitzheizung hergestellt.
Eventuell war dies was Sie wissen wollten.

Weitere Infos erhalten Sie unter,
http://www.recaro.com/deutsch/index_frames.html

Selbstverständlich können Sie auch den Service (Bestellung) über unserem
Recaro Shop nutzen. Unser Mitarbeiter ist täglich Montag bis Freitag in der
Zeit von 9 - 12 Uhr und von
13 - 17 Uhr unter der Rufnummer 07021 - 93 5191 für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Infoteam Recaro

Wissen die nicht, was die da zusammen bauen ????
Jetzt sind es auf einmal Nachrüstsitze !! Die habe ich aber nicht !!

Fakt ist, ich werde mir also genauso den Arsch abfrieren , wie IHR !

Zitat:

PS: Manchmal ist es auch von Vorteil ein älteres Baujahr zu fahren

ODER AUCH NICHT 🙁

Also im Klartext: nur wer unter seinem Sitz einen gelben und einen GRÜNEN Stecker hat, kann die SH relativ einfach nachrüsten, oder??

Hallo

Richtig !

Der gelbe ist für den Airbag.
Der grüne für die Sitzheizung.

Wer keinen grünen Stecker unter dem Sitz hat,
hat auch keine Sitzheizung 😠

Schön wäre es gewesen ! 🙁

mhh! hätt da auch noch paar fragen!

kann man die in jeden sitz verbauen! hab halt basismodell!

kann man das selber machen / wenn ja zeit und kenntnisse die man braucht!

und geht die wie original ?

cu eddie

hi habe unter meinen sitz nachgeschaut habe aber nichts gefunden von einem grünen stecker sieht schlecht für mich aus!

Moin moin,

ich habe nochmal eine Frage zu den Kabelbäumen.

Welchen von diesen brauche ich da?

Leitungssatz für Sitzheizung mit Potentiometer 1H1 971 381 ca. 53 EUR

oder

Leitungssatz für Sitzheizung
Relais 1H0 971 382 ca. 32 EUR

plus

Steuergerät / Relais für Sitzheizung 1E0 919 533 ca. 36 EUR

Weiß jemand ob es bei diesen beiden Kabelbäumen einen Funktionsunterschied gibt?

Viele Grüße

Juhu ich bekomem die komplette sitzheizung mit allen sachen für 260€ das freut nicht nur mich sondern auch meinen geldbeutel!
mit allen teilen die ich brauche!

Tja, nun stellt sich die Frage: selber einbauen oder den Freundlichen machen lassen? Dieser will so 700 Euro allein für den Einbau. Baust du selber ein, kanns Probleme mit der Kulanz geben.
Ich persönlich würde solche Extras niemals selber einbauen, sonder nur von VW und mit Eintrag im Bordbuch, dann sollte mit Kulanz und Wiederverkaufswert alles i.O. sein.

ja kulanz ist so eine sache aber 700€ ist einfach zu teuer! ich werde es selbst machen!

hi also ich gebe dir einen tipp:
kauf dir den leitungsatz wie z.b. bei ebay...und kauf komplett andere sitze z.b. bei ebay..habe damals 200€ für sportsitze vorne hinten etc. im top zustand gekauft, musste dann nur die aibags umabauen(scheiss arbeit)..aber oft gibts die ja auch mit bags...die alten sitze haben dann wieder 120€ gebracht, so hat sich das ganze voll gelohnt...und es ist einfacher als heizelemente nachrüsten

zuspät!
habe schon dem wo sie mir verkauft zugesagt!
ne ne ich will meine sitze behalten! habe ja die sportausführung und die will ich umbedingt haben!

Deine Antwort