Sitzheizung nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hi an alle habe gerad auf einer vw seite gesehen was man alles benötigt um einen sitzheizung nachzurüsten schaut mal hier!

Sitz-Heizelement
1J0 963 555 B

Lehnen-Heizelement
1J0 963 557 C

Sitzheizungsschalter
1J0 963 563 B 01C

Habt ihr auch Preise von den teilen! Sind es nur 3 teile oder kommt da mehr dazu? und wie ist es mit der montage? Könnte z.b ich das machen? und das wichtigeste muß ich extra kabel legen usw wie schliest man das an?
bräuchte sowas weil ich immer am morgen mir den Ar.... abfriere were echt super! Wenn es mir jemand erklären könnte!

46 Antworten

morgen jungs!

hab mir folgende ausstattung gekauft!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab unter den sitz geschaut! gelber und grüner stecker!

sind da nun sitzheitzungsmatten drin ?
und airbags vielleicht auch!

wie prüft man sowas am einfachsten bevor man sich alles kauft!

danke schon im voraus!

cu eddie

PS: kommt aus diesem Auto: Golf4 GTI V5 Highline

Hallo

Sollten sich unter den Sitzen ein gelber und ein grüner Stecker befinden, dann befinden sich in den Sitzen, Airbag & Sitzheizung

gelber Stecker = Seitenairbag
grüner Stecker = Sitzheizung

Brauchst dann nur noch entsprechende Kabel ( Link ist schon irgendwo hier im Thread ) und die Regelschalter für die Sitzheizung und schon glüht der Po 😁

Sieht doch eigentlich gut aus ( Foto eBay ), ist zwar glaube ich laut eBay Richtlinien verboten was mit Airbag zu verkaufen wegen Boooooom, aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Wird schon alles funzen, ist ja noch nicht alt 😁

Gruß Frank

in welchem Bereich des Sitzes soll den der Stecker sein? Ich wollte die Sitze nicht extra ausbauen, sondern mal drunterleuchten.....von vorne, von hinten oder wo ist der Stecker positioniert?

Habe Recaros mit Seitenairbag

MFG

Hallo gibgummi 🙂

Die Stecker sitzen in einer Steckleiste, welche sich im Bereich hinter der Sitzverstellung ( vor - zurück )
befindet. Guckst Du vorn unter den Sitz oder aber den Sitz nach vorn schieben, entriegeln ( 2 Türer ) und von hinten mal ein Auge werfen.

Habe auch Recaros mit Seitenairbag, bei mir sind aber keine Heizmatten drin 😠 obwohl Recaro mir erst was anderes gemailt hat, auf meine Anfrage! Was sie geschrieben haben, kannst Du auf der ersten bzw. zweiten Seite lesen *megahals*
Hatte mich schon so gefreut, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Sollte dich natürlich ein grüner Stecker neben dem gelben angrinsen, gehörst Du zu den glücklichen Golf Fahrern, die wegen Lieferengpässen einen besseren Sitz eingebaut bekommen haben.

Ich habe was das angeht, leider die A Karte gezogen 😠

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Man haben machen leute ein glück!
ich durfte meine sitzbezüge runter nehmen und neue drauf ziehen usw eine heiden arbeit die sich aber gelohnt hat!

danke erstmal!

hat einer ne anleitung wo die kabel überall hinmüssen und so!

danke

cu eddie

Schau mal unter :Nachrüstkabel
da gibt es unter Golf 4 > Sitzheizung nachrüsten einen Einbauplan. Solltest Du noch was wegen der Airbags suchen, da kann ich Dir dann auch nicht weiter helfen.

Gruß Frank

@powergrübi
Leider funzen keine bilder mehr für essen!

Hallo VL-295

Zitat:

Leider funzen keine bilder mehr für essen!

Kann Dir da jetzt nicht so recht folgen .?

Was meinst Du damit ?

Was macht Dein neuer Renner ( Motor ),
wenn ich die Sache richtig verfolgt habe, bist Du ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen 😁

Weißt Du jetzt, wo der Stellmotor ( cleane Heckklappe ) angebaut wird ?? Habe das nämlich
im Sommer auch vor und mom noch null Plan ??🙁??

Gruß Frank

also was ich da vorhin geschrieben habe ist echt komisch 😉
naja die drogen halt!

HM das mit der heckklappe ist so eine sache habe davon auch null plan! leider!

Hi,

besteht die möglichkeit das irgendwer nochmal hier einen Link für eine Einbau oder Umbauanleitung für eine Sitzheizung reinschreibt?
Der weiter oben stehende Link funktioniert nicht mehr.
Habe eventuell vor, wenn nicht zu aufwendig ist, in meine Golf 4 1.9TDI eine nachzurüsten und wollte vorher mal eine Anzeitung überfliegen um mir ein Bild zumachen.

via E-mail könnt ihr mir es auch gerne zusenden

MFG

floow

Zitat:

Original geschrieben von floow

Hi,

besteht die möglichkeit das irgendwer nochmal hier einen Link für eine Einbau oder Umbauanleitung für eine Sitzheizung reinschreibt?
Der weiter oben stehende Link funktioniert nicht mehr.
Habe eventuell vor, wenn nicht zu aufwendig ist, in meine Golf 4 1.9TDI eine nachzurüsten und wollte vorher mal eine Anzeitung überfliegen um mir ein Bild zumachen.

via E-mail könnt ihr mir es auch gerne zusenden

MFG

floow

würde mich auch interessieren..

gruß

Hallo,
jetzt mal was ganz blödes: bei mir (Golf 4, BJ. 98), schwarz-rote Recaros mit Airbags - ist unter dem Fahrersitzt ein gelber und grüner Stecker, unter dem Beifahrersitz nur ein Gelber.
Würde ja die Theorie unterstützen, das die Sitze verbaut wurden, die Grade vorrätig waren. Wie es wohl aussieht, kann ich mir die Sitzheizung nicht so einfach mit 2 Schaltern und Kabelbaum nachrüsten... Buhh

Zitat:

Original geschrieben von IngoAC

Hallo,
jetzt mal was ganz blödes: bei mir (Golf 4, BJ. 98), schwarz-rote Recaros mit Airbags - ist unter dem Fahrersitzt ein gelber und grüner Stecker, unter dem Beifahrersitz nur ein Gelber.
Würde ja die Theorie unterstützen, das die Sitze verbaut wurden, die Grade vorrätig waren. Wie es wohl aussieht, kann ich mir die Sitzheizung nicht so einfach mit 2 Schaltern und Kabelbaum nachrüsten... Buhh

doch kannst du..

aber eben nur auf der fahrerseite.

grüner und gelber stecker = gut
nur gelber stecker = blöd

hast halt nur als fahrer nen arschwärmer..

davon mal abgesehen braucht man bei stoff sitzen echt ne sitzheizung?

*G*

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

davon mal abgesehen braucht man bei stoff sitzen echt ne sitzheizung?

*G*

Also ich geb meine nicht wieder her und bisher sinds auch erst knapp unter 10° morgens.

Deine Antwort