Sitzheizung Ja! - Heizleistung Nein?

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen,

Dank den Temperaturen gestern nacht draußen war ich versucht, die Sitzheizung mal zu testen....und wurde schwer enttäuscht. 🙁
Auf den Stufen 1-4 ist gar nix zu spüren, ab 5 kann ich erahnen, dass es wärmer wird und erst bei Stufe 6 (also Maximum) kann man von einer spürbaren Heizleistung sprechen.

Ok, ich hatte gestern abend auf der Fahrt Jeans an, also das ganze heute früh nochmal in einer dünnen Anzugshose getestet, aber außer dass ich nun auch "schon" bei Stufe 4 mit ganz viel Fantasie erahnen kann, dass da irgendwo evtl. eine Sitzheizung vorhanden ist, kann man das Ergebnis eigentlich ebenfalls unter "Enttäuschung" verbuchen.

In allen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, ensprach Stufe 1 schon fast der jetzigen Stufe 6.

Ist diese geringe Heizleistung normal?

Gruß Martin

701 Antworten

Ich hoffe nicht, denn das Klimaupdate habe ich heute auch bekommen...

Hat schon jemand Erfahrung mit Bordnetzsteuergerät mit Version 410? Angeblich soll es da wieder besser sein.

ja, fahre seit über 3 Jahren damit rum 😉

Hi zusammen,

kann einer oder weiß jemand einen zwischen Augsburg und Nürnberg, der meine Sitzheizung zur Sitzheizung machen kann? Es ist ein A4 B8 BJ2009 mit Ledersitzen Sie ist kaum spürbar...

Danke!

Ähnliche Themen

Der 2009er ist eigentlich nicht von der Problematik betroffen.

Na da frag mal meine Frau 😛
Ne Spaß beiseite ist EZ 08/2009 und auf Stufe 6 ist er grad so etwas lau, auf 1-4 eigentlich gar nicht zu spüren. Er muss betroffen sein.

08/2009 ist MJ 2010 und dann ist er davon betroffen...da hilft z.B. das Update auf 0410.

Zitat:

@spuerer schrieb am 6. September 2016 um 02:47:35 Uhr:

08/2009 ist MJ 2010 und dann ist er davon betroffen...da hilft z.B. das Update auf 0410.

Oder die beschriebenen Widerstände in der Fühlerleitung.

Morgen,

ich habe auch das Problem mit der Sitzheizung....kann mir hier jemand mein Steuergerät im Raum Magdeburg updaten?

Suche auch noch jmd für Widerstände ODER Update Raum Augsburg-Nürnberg

Ich brauche auch widerstände, wer kann mir welche verkaufen? Ich kann soetwas nicht selbst bauen 🙁

Du fährst doch gar keinen A4,A5,Q5!?

Die Adapter für den A3 dürften anders sein, siehe dazu

http://www.motor-talk.de/.../...d-nicht-richtig-warm-t2441306.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-sitzheizung-waermer-t2989973.html?...

evtl. Update einspielen lassen oder gebrauchtes Klimasteuergerät mit neuer Software aus der Bucht einbauen geht auch...

Wenn noch jemand Adapter und eine Einbauanleitung benötigt, kann man mir gern eine PN senden.

Paulknall macht das sehr zuverlässig, empfehlenswert! vielen Dank!

Zitat:

@paulknall schrieb am 22. November 2016 um 12:31:43 Uhr:

Wenn noch jemand Adapter und eine Einbauanleitung benötigt, kann man mir gern eine PN senden.

Sehr zu empfehlen!

Deine Antwort