sitzheizung hinten nachrüsten

VW Passat B8

Hallo, hat jemand schon mal die sitzheizung hinten nachgerüstet? Gibt's bei Ali im Komplett_Set für unter 100€

232 Antworten

@Lightningman
Unfassbar wie du hier alle unterstützt und dein Wissen weitergibst.
So sollte ein Forum funktionieren.
Danke dir dafür

Danke. Sehr gerne 😁

Ja ich verstehe. So ein Pech. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und in das geschildert. Seine antwort, die passen. Ich sehe im vergleich zu masterpanik sind die anders. Ich möchte da nicht rumschnriden und kürzen an dem Drähten. Das muss so passen. Hab den Verkäufer auch gesagt das ich bei im gekauft habe weil andere dort kauften und die aber auch andere matten bekamen als ich. Rückversand lohnt nicht. Ich möchte auch gerne alles mit original Bedienung usw haben und nicht universal dinger. Hmm ich guck nochmal ob ich die so verbaut kriege.

Was passiert den, wenn Du das Ende mit den Kabeln am Rücken der Sitzbank orientierst den Rest nach vorne und was "zu viel" ist vorne runter (also auf die Stirnseite der Rückbank legst? Würde das gehen, ohne daß dabei etwas übrig bleibt? Also ein bischen wie eine Mischung aus Bild 3 und Bild 4 (das einzelne), aber nicht die Heizdrähte im Spalt verschwinden lassen.

Ähnliche Themen

Ja das probblem.ist in den spalten musst du mit dem bezug rein. Du hast so aufnahmeschienen die dort eintauchen müssen in den Spalt weil unten, siehe foto, die klammern befestigt werden. Das heißt die matten müssen dort mit eintauchen und somit die Drähte. Dann sind noch die isofix Aussparungen die such frei sein müssen

1678455111947737323144303616959
16784551249172476934492207881662
16784551717711495467160553838487

So...hab es soweit es geht eingeschnitten

16784573218451743608158653376941

Es kommt zwar nicht bis vorne hin aber der arsch wird ja warm .hab zusätzlich doppelseitigen. Klebeband drunter an den stellen wo keins war. Sollte so gehen aber ärgerlich ist das schon das es nicht auf anhieb passt wie es soll. Egal ich hab keine lust jetzt noch ewig auf hin und her mit china in kontakt... sonst habe ich hier ne Baustelle....will ja noch elektrische heckklappe einbauen. Am besten vor dem sommerurlaub

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Denke auch nicht dass die Orginale soviel anders verlegt ist und solange de boppes warm wird ist doch alles gut.
Ich will das in meinem superb Limo ja auch machen habe aber als Bezug das L&K Leder. Meint ihr das geht genauso einfach abzuziehen?
Habe da gerade an der Rückenlehne so meine Bedenken ob ich das wieder alles drauf bekomme.

Ja ist soweit ich überall im netz sehe allgemein immer geklemmt. Ist aber schon nerven und zeitraubend mit dem abziehen und wieder dran😁D

16784624559481639013758035048221

Also meine Chinamatten gingen weiter nach vorne. Aber so wie es bei dir aussieht, wird es auch funktionieren.

Guten Morgen.
Muss jetzt doch mal hier in die Runde fragen. Bekomme nächste Woche mein neues Auto Skoda Superb L&K 272PS 01/2020.
Stimmt es dass bei Vollleder die Heizmatten schon verbaut sind und nur Kabel und Bedienteil installiert werden müssen?
@Lightningman hoffe dass du mir da weiterhelfen kannst.
Schönes Wochenende euch

Sitzheizung hinten ist immer ein "extra" Ausstattungsmerkmal. Wenn der Skoda nicht die passenden PR Codes dafür hat, wird dort nix liegen. Das schmälert nur dem Hersteller sein Gewinn......

Es ist eher wahrscheinlich das einen Fahrzeug mit Lederausstattung eine Sitzheizung verbaut hat, weil Leder im Winter kälter als Stoff ist. Aber ohne passendes Kreuz im Konfigurator ist da nix vorkonfektioniert.

Ja ich muss da auch sagen. Ich habe mich nach rücksitze umgeguckt und es gibt mit Leder und Alcantara ohne Sitzheizung im Angebot. Also wird es nicht vorhanden sein. Auch nicht die verkabelung.

Ich hab ein anderes problem ??. Nach ein bißchen durchlesen und suche habe ich die matten wieder raus. Die dürfen wohl keine faltungen haben weil die dort dan mehr hitze entwickeln. Am besten liegen die gerade und deswegen müssen die Aussparungen passen. Die matten die ich habe, konnte ich bei aliexpress auch für vorne und andere Modelle finden...das heißt, bis auf eventuell das die stecker gleich sind, muss der rest nicht stimmen und es kann sein das die heizstufen nicht ordnungsgemäß arbeiten oder zu heiß werden. Dazu halt noch das die Drähte offen sind ist beim beziehen ein draht der an der klammer zu nah war, beschädigt worden. Die Drähte dürfen auch nicht mit metallischen in Kontakt kommen ( Kurzschluss u. brandgefahr ) vielleicht könnt ihr mir helfen entsprechende matten zu finden. Ich finde leider nichts außer ali..aber halt keine beidseitig geschlossene und vorallem passend. Seriell geschaltet. Soweit ich das verstanden habe haben die matten jeweils 6v und werden über ein 6 bis 8k ohm ntc gesteuert. Wenn jemand da was hat an matten, oder tip bitte helfen. Ich werde die Verkabelung trotzdem erledigen aufgrund das ich es original haben möchte. Es findet sich auch kein adäquaten platz für universal schalter und die passen auch optisch nicht.

@Lightningman und wenn es richtig ist hier ein link wo vom passat b8 die sicherungsbelegung aufgelistet ist.
https://www.bolidenforum.de/.../...uses-volkswagen-passat-b8-2015-2019

20230314
20230314
20230314
Deine Antwort