ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:44

Hallo zusammen,

hat von euch bereits jemand hinten die Sitzheizung nachgerüstet ?

Hab bisher im Forum nichts passendes gefunden.

Zum Fahrzeug:

A6 Limo - Milano Leder, 4 Zonen Klima...

Hab bei Kufatec schon gesehen das es wohl Kabelbäume gibt...

Hat dies evtl. schon jemand gemacht der mir die benötigten Teile nennen kann ?

Gruß,

Achim

Beste Antwort im Thema

Nicht nur EVT. Du brauchst es. TN ist 3T0959772B.

http://www.ebay.de/.../271677974839?hash=item3f4144e937

dazu noch:

http://www.ebay.de/.../400799476846?hash=item5d5182ac6e

Heizelemente würde ich an deiner stelle nur die Originalen nehmen:

Sitzfläche li u re 4G8 963 555 AD oder 4G0 963 55 AC je nach ausstattung, ca. 100€

Lehnenfläche li u re 4G8 963 557 G oder H , auch ca. 100€

Von den Ebaymatten Rate ich dringenst ab! Hatte damals zu meiner Opelzeit ( ja :/ ) bei meinem Vectra diese Hypersupertollen Carbonfasermatten als Ersatz Verbaut, da die SH in diesem nicht mehr Funktionierte. Als dieser geschlachtet wurde, hab ich auch die Matten wieder ausgebaut. Auf der Sitzfläche war ein riesen Brandloch! hätte auch anders enden können.

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass der Kabelsatz die Steuergeräte scheinbar umgeht und direkt ans klimateil geht...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ist das eine spezielle Zange oder nur eine normale Spitzzange? Und sind die Klammern die alten oder hast du dir neue gegönnt?

Die alten Klammern muss man mit einem kräftigen Seitenscheider durchtrennen.

Sattlerzange mit 100 Klammern bei Amazon ca 30€

(Für Sitzbank braucht man ca 80 ... für die Lehnen ca 40 )

BGS 8872 | Polsterklammerzange | ohne Klammern | für Sitzbezüge https://www.amazon.de/dp/B0187QP940/ref=cm_sw_r_cp_api_i_UmU2DbZ7M7C67

BGS 8873 | Polsterklammern | 100-tlg. https://www.amazon.de/dp/B0198DALJY/ref=cm_sw_r_cp_api_i_TnU2DbMX5PND3

Schade dachte das man das auch so hinbekommt. Aber danke für die Info.

Hallo in die Runde,

mit welcher Stromstärke werden die hinteren Sitze abgesichert? Habe bei mir die hinteren mit Leder/Alcantara original nachgerüstet und laut Kufatec eine Empfehlung für 10A bekommen.

Die vordere Heizung ist aber mit satten 30A abgesichert.

Wer hat eine verbindliche Auskunft?

Schöne Pfingsten

Schau doch in die Sicherungstabelle Deiner Betriebsanleitung.

Da find ich das wie und wo, aber nicht das wie stark… Wie hast du es abgesichert?

Moin!

Hier

https://www.motor-talk.de/.../...zigarettenanzuender-t4052921.html?...

auf Seite 2 steht alles, was du brauchst. Ist ein Bild aus der Bedienungsanleitung. Sollten 30A sein.

Das mach ich, und es gibt wohl Versionen der Handbücher, die die die Größe der Sicherung angeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzheizung hinten nachrüsten