Sicherung Zigarettenanzünder
Hallo,
Ich bin grad unterwegs in den Urlaub -natürlich ohne Betriebsanleitung, ich kenn mich ja aus
Jetzt ist mir grad die Sicherung für den Zigarettenanzünder durchgegangen, kann mir bitte jemand behilflich sein wo ich die finde?
Vielen Dank !!!
(2.0 TDI avant)
MfG
Robert
Beste Antwort im Thema
Im Gepäcckraum die Sicherung Nr 3 ZigAnzünder vorne mit 20 Ampere....
Ähnliche Themen
68 Antworten
Hallo, zwar etwas älter aber:
Ich habe ein Audi A6 4G 2011 und finde leider nicht den Sicherungskasten im Gepäckraum.
Bitte um Hilfe
Lieben Gruß
Timur
Avant? Seitenfach ausbauen...
Sind irgendwo Reservesicherungen im A6 vorrätig?
normalerweise nicht... aber in der Not (und damit teuer) gibt's welche an der Tanke..
Da werde ich mir welche ins Auto legen, denn ich hatte gestern auch eine defekte Sicherung der Steckdosen vorn. Hatte zum Glück noch eine mit 20 A aus einem alten Lampenkasten von Opel.
frslo
Hallo Leute ,
Ich bin aktuell in Italien unterwegs und benötige dringend eure Hilfe - meine Sicherung von Zigaretten Anzünder vorne ist durchgebrannt ... brauche diese dringend .... habe mir an ner Tankstelle neue Sicherungen besorgt und habe in der Anleitung geschaut welche Sicherung das ist . Der Kasten soll im Kofferraum sitzen lt. Anleitung .... ich finde ihn nicht - hat jmd eine Ahnung wo der ist ???? Vielen Dank für eure Hilfe !
Lg jenni
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finde Sicherungskasten nicht - brauche Hilfe' überführt.]
Im Kofferraum rechte Seitenverkleidung öffnen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finde Sicherungskasten nicht - brauche Hilfe' überführt.]
Hallo zusammen, haben aktuell das folgende Problem: Der Zigarettenanzünder hinten und der im Kofferraum geht nicht. Das Fahrzeug habe ich vor 4 Monaten als 3x Jahreswagen gekauft und seit dem die Steckdosen also Zigarettenanzünder auch nicht benutzt oder getestet. Und jetzt wo wir schon fast für den Urlaub am packen sind und mit dem Audi los wollten, habe ich gemerkt, dass keiner außer des vorderen geht. Hinten hätten die Kids ihren DVD-Player anschließen wollen und im Kofferraum wollte ich eine Kühlbox betreiben. Da die beiden hinteren nicht gehen, war es für mich klar, müssen beide an einer Sicherung hängen.
Habe dann mit Hilfe der Betriebsanleitung den Sicherungskasten im Kofferraum hinter der rechten Abdeckung gefunden und die dazu gehörige Sicherung gezogen. War im ersten Moment erleichtert, da diese durch war, grinsend in die Garagen zurück, Ersatzsicherung geholt eingesteckt, Zündung an und patsch war auch diese gleich durch ohne das irgendein Verbraucher überhaupt angeschlossen war. Nach 5x Sicherungen habe ich es aufgegeben. Wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als ein schneller Besuch bei dem Freundlichen oder? Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre über jeden Ratschlag froh…
Danke euch
meist ist dann irgendwo in einer der betroffenen Steckdosen etwas drin oder eine Zunge oder so verbogen..
Hi Super, danke, aber blöde Frage, was meinst du mit Zunge?
Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber was meinst du mit Zunge??
na guck mal rein, da sind eben so gefederte "Laschen" die den Kontakt herstellen. Wenn da eine verbogen ist und Kontakt hat dann blitzt es.. ,)
Zitat:
@combatmiles schrieb am 12. August 2017 um 19:51:38 Uhr:
na guck mal rein, da sind eben so gefederte "Laschen" die den Kontakt herstellen. Wenn da eine verbogen ist und Kontakt hat dann blitzt es.. ,)
Na dann, danke für die Antwort, werde mir diese Geschichte gleich mal unter die Lupe nehmen :-)
Zitat:
@audina1 schrieb am 12. August 2017 um 19:28:50 Uhr:
Hallo zusammen, haben aktuell das folgende Problem: Der Zigarettenanzünder hinten und der im Kofferraum geht nicht. Das Fahrzeug habe ich vor 4 Monaten als 3x Jahreswagen gekauft und seit dem die Steckdosen also Zigarettenanzünder auch nicht benutzt oder getestet. Und jetzt wo wir schon fast für den Urlaub am packen sind und mit dem Audi los wollten, habe ich gemerkt, dass keiner außer des vorderen geht. Hinten hätten die Kids ihren DVD-Player anschließen wollen und im Kofferraum wollte ich eine Kühlbox betreiben. Da die beiden hinteren nicht gehen, war es für mich klar, müssen beide an einer Sicherung hängen.
Habe dann mit Hilfe der Betriebsanleitung den Sicherungskasten im Kofferraum hinter der rechten Abdeckung gefunden und die dazu gehörige Sicherung gezogen. War im ersten Moment erleichtert, da diese durch war, grinsend in die Garagen zurück, Ersatzsicherung geholt eingesteckt, Zündung an und patsch war auch diese gleich durch ohne das irgendein Verbraucher überhaupt angeschlossen war. Nach 5x Sicherungen habe ich es aufgegeben. Wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als ein schneller Besuch bei dem Freundlichen oder? Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre über jeden Ratschlag froh…
Danke euch
Juhu, hoffe du liest hier noch mit. Habe gerade das selbe Problem.
Weißt du noch woran es bei dir lag?