ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzheizung geht nicht mehr !!!

Sitzheizung geht nicht mehr !!!

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 22:05

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen tut meine Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Habe schon die Spannung unter dem Sitz gemessen, ist i.O., dann habe ich auf Durchgang der Sitzmatte gemessen, da habe ich leider Unterbrechung.

Meine Frage an euch, wie mache ich den Sitzbezug am besten weg ohne den Sitz auszubauen.

Habe Stoff-Sportsitz (Recaro).

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Tipps oder Bilder!!!

Gruss

Ähnliche Themen
40 Antworten

Der Sitz sollte dazu schon ausgebaut werden.

Also ohne große Verenkerei oder Einklemmerei geht das im eingebauten Zustand nicht. :(

am 1. März 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Felgenschiss

Der Sitz sollte dazu schon ausgebaut werden.

hierbei möchte ich ergänzend erwähnen, das der sitzausbau, privatleuten nicht gestattet ist, wegen dem airbag;)

Ja gut, du hast ja recht.

Also ich hatte schon ein komisches Gefühl als ich unter dem Sitz den Stecker für den Airbag ausgesteckt habe.

Passiert ist aber nix. :D

Also Stecker raus, Sitz raus, Sitz auf, alte Sitzheizung für Sitzfläche ab, neue drauf, Sitz wieder zu, Sitz einbauen, Stecker wieder drauf, Fertig!

Zitat:

Original geschrieben von Felgenschiss

Also ich hatte schon ein komisches Gefühl als ich unter dem Sitz den Stecker für den Airbag ausgesteckt habe.

Passiert ist aber nix. :D

Hallo !

Wie bereits gesagt, sind Arbeiten am Airbag (falls hier im Sitz vorhanden) für ungeschultes Personal nicht zulässig.

Und Anleitungen zum Ausbau brauchen wir hier nicht.

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Wie bereits gesagt, sind Arbeiten am Airbag (falls hier im Sitz vorhanden) für ungeschultes Personal nicht zulässig.

Und Anleitungen zum Ausbau brauchen wir hier nicht.

Grüße

Chris

Habe ich jetzt nicht gewusst das das so ein Tabu-Tema ist.

Im "So wird´s gemacht" steht es ja auch ausführlich erklärt? :confused: :confused: :confused:

am 1. März 2007 um 21:43

WARNUNG

 

HI

Wenn du schon den stecker vom Airbag ziehen willst, dann nimm erstmal die masse von der Batterie ab, dann kann auf kein fall was passieren und falls du es nicht machen solltest,

vergess nicht erst den stecker drauf zu machen bevor du die zündung anschaltest sonst hast du die Fehlerlampe an

mfg tuner 100

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:50

Das verstehe ich nicht, wozu gibt es diesen Forum überhaupt??? Warum soll man Anleitungen nicht weitergeben?

Offiziell darf man am Fahrzeug als Privatman garnichts machen.

Nichtmal Bremsklötze tauschen, geschweigedem Glülampenwechsel an bestimmte Fahrzeuge !!!

Ich denkmal , die Leute, die sich zutrauen, können das auch.

Gruss

G.M.

am 1. März 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TDI_Excl.

Das verstehe ich nicht, wozu gibt es diesen Forum überhaupt??? Warum soll man Anleitungen nicht weitergeben?

Offiziell darf man Fahrzeug als Privatman garnichts machen.

Nichtmal Bremsklötze tauschen, geschweigedem Glülampen an bestimmte Fahrzeuge !!!

Ich denkmal , die Leute, die sich zutrauen, können das auch.

Gruss

G.M.

airbag enthält sprengstoff, da ist ein unterschied zum glühbirnenwechsel, was sehr wohl ein privater machen kann, genauso darf man bremsklötze montieren.....

airbag=sprengstofgesetz!"

glaube du weißt nicht was da passieren kann, wenn das unkontroliert losgeht

am 1. März 2007 um 22:02

Re: WARNUNG

 

Zitat:

Original geschrieben von Tuner100

HI

Wenn du schon den stecker vom Airbag ziehen willst, dann nimm erstmal die masse von der Batterie ab, dann kann auf kein fall was passieren.....

Seltsam, daß dann Unfälle mit Airbags gerade mit ausgebauten Airbags passieren !

am 1. März 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TDI_Excl.

Das verstehe ich nicht, wozu gibt es diesen Forum überhaupt??? Warum soll man Anleitungen nicht weitergeben?

Offiziell darf man am Fahrzeug als Privatman garnichts machen.

Nichtmal Bremsklötze tauschen, geschweigedem Glülampenwechsel an bestimmte Fahrzeuge !!!

Ich denkmal , die Leute, die sich zutrauen, können das auch.

Gruss

G.M.

Ein öffentliches Forum stellt KEINE Informationsplattform für unzulässige / illegale basteleien dar !

BSP: Hier veröffentlicht jemand eine "Knackanleitung" für den Golf IV, morgen früh schaust Du aus dem Fenster und siehst Deine Kiste gerade noch verschwinden, die Info zum "entführen" des Gerätes hat der Vogel hier aus dem Forum.

Frage: Sollen Deiner Meinung nach Informationen zu unzulässigen / illegalen Handlungen veröffentlicht werden ???

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:14

Wir kommen vom Thema ab !!

Ich möchte nur mein Sitzbezug in der Mitte (Lehne) abmachen. Der Airbag sitzt aussen am Sitz.

Ich hab mal gelesen, dass die Heizung öfters an der Lehne kaputt geht und dort wollte ich mal als erstes nachschauen.

Gruss

G.M.

Es behauptet ja auch keiner dass das herumbasteln am Airbag völlig ungefährlich ist.

Aber HALLO; beim Sitz ausbauen geht es um das herausziehen und wieder einstecken von einem STECKER.

Jetzt tut mal nicht so als wenn ich hier einer den Airbag anbohren, den Sprengstoff herauspoolen und diesen dann beim :) vorbeibringen will.

Gruß

Felgenschiss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzheizung geht nicht mehr !!!