Sitze und Teppiche mit Rasierschaum reinigen?!?!
Servus!
Meine Sitze und Teppiche hätten mal ne Säuberung nötig.
Hab da mal bei "Motorvision Classic" gesehen, dass man das am Besten mit Rasierschaum macht.
Stimmt das?!
Hat da jemand Erfahrung?
Wenn nein, was soll ich denn ansonsten nehmen?
Teppichschaum?!
Mit was habt ihr denn Erfahrungen gemacht und kann mir ein bestimmtes Mittel empfehlen?
Gruss
Michael
31 Antworten
Hab natürlich vergessen, von meinem Test zu berichten:
Rasierschaum hab ich einfach auf die Sitze geschmiert (richtig dick) und habs dann ca. ne 1/4 Stunde einwirken lassen.
Danach einfach mit ner Handbürste ausgebürstet.
Hat 1A geklappt.
Schaum hat sich restlos durchs Bürsten aufgelöst.
Sitze sehen so gut wie neu aus.
Ihr solltet bloß einen Schaum nehmen, der gut riecht und den man auf Dauer auch riechen kann.
Inzwischen is der Geruch zwar einigermaßen verflogen, aber man riechts immer noch.
und der Rasierschaum hinterläßt keine Flecken?
Wenn ja , dann teste ich das nächste woche mal, und mach mal meine Flecken auf den sitzen weg.
klingt interessant hatte auch vor die sitze ma sauber zu machen den die sind schweine dreckig ich glaub der vorbesitzer hat die kein einziges ma sauber gemacht lol ich werds ma morgen/heute ausprobieren hatte es nämlich schon vorgstern vor werd ma berichten
Zitat:
Original geschrieben von Chicken318ti
und der Rasierschaum hinterläßt keine Flecken?
Wenn ja , dann teste ich das nächste woche mal, und mach mal meine Flecken auf den sitzen weg.
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, ob das flecklos gehen wird...aber durch des büsrsten gings gut weg.
Aber probiers lieber an ner Stelle aus, wo mans net direkt sieht, falls es doch Flecken hinterlassen sollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von *rui
was für ne handbürste hast du benuzt? so ne schuhbürste?
So ne Bürste, die man benutzt, wenn man nach dem arbeiten sich die Fingernägel sauber machen will.
Ne Schuhbürste hat denk ich mal zu weiche Borsten.
Mit ganz normalem Teppichschaum sollen anscheinend die besten Erbegnisse erzielt werden. Laut Motorvision zumindest😁 reinigt ihr eigentlich auch euren Dachhimmel?
das funktioniert wunderbar!
hab das auch mal bei meiner mutter gemacht, die hunde hatten alles richtig verwüstet drin, sieht wieder aus wie neu!
riecht allerdings etwas nach mann im auto!😁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Mit ganz normalem Teppichschaum sollen anscheinend die besten Erbegnisse erzielt werden. Laut Motorvision zumindest😁 reinigt ihr eigentlich auch euren Dachhimmel?
Ich habs am Schiebedach probiert, weil ich da so schwarze Linien hab...kommt wahrscheinlich vom Fett/Öl vom Schiebdach-Mechanismus.
Mit dem Rasierschaum würd ichs nicht nochmal probieren, weil des Flecken gegeben hat.
Für den Himmel nehm ich SIDOLIN Streifenfrei.
Von Foot-Locker gibts so nen Schuhreiniger ("Instant Cleaner"😉, mit dem man sämtliche Flecken aus allen Textilien rauskriegt. Is aber im Endeffekt nix anderes als des SIDOLIN.
Am Himmel hab ichs dann mal probiert, hat super geklapp.
mhh hab eben mit rassierschaum sauber gemacht nen großen unterschied hab ich jetzt auch nicht entdeckt, riecht halt net mehr so nach rauch und irgendwie sind die sitze jetzt leicht klebrig :[ is das normal?
@Kredenschel: welchen rasierschaum hast du denn benutzt (wenn er nicht so gut riechen soll...)
habs bei mir schon öfters mit diversen teppich- und polsterreiniger versucht die sitze zu reinigen. hinterher konnte man aber so gut wie keinen unterschied erkennen...
Ich kann mir net vorstellen, dass du den Schaum einfach mit einer Bürste wegbürsten musst, sondern danach auch noch mit einen trockenen Hanftuch noch drüber gehen musst! Wie soll denn der Rasierschaum sonst den Dreck entziehen nur mit der Bürste???
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
...danach auch noch mit einen trockenen Hanftuch noch drüber gehen musst!
Wieso muß es ausgerechnet ein Hanftuch sein? Sollte da nicht ein Tuch, welches nicht aus Hanffasern gewebt ist, genauso gute Dienste leisten (z.B. ein Microfasertuch) ?
hmm zum glück is mein himmel dunkel... also keine flecken.. bin nichtraucher also noch weniger flecken.. ich hatte mal glaub ich von atu son ganz billigen teppisch reiniger.. war nix besonderes.. aber hat meistens dasn gröbste an flecken rausgeholt den rest hat man net gesehn bzw ich seh heute nix mehr! abgewischt habe ichs mit nem einfachen handtuch!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wieso muß es ausgerechnet ein Hanftuch sein? Sollte da nicht ein Tuch, welches nicht aus Hanffasern gewebt ist, genauso gute Dienste leisten (z.B. ein Microfasertuch) ?
Das habe ich net gemeint, wahrscheinlich kann man jedes beliebige Tuch nehmen... Aber wenn ich jetzt überlege kann es sein, das das Handtuch den Dreck der sich gelöst hat besser aufnimmt!?!?!?!?!?!?!