Sitzbezüge waschen?!
Hallo ich möchte meine Sitzbezüge waschen da die so ein paar flecken drauf haben die nicht mehr mit Polsterreiniger zu entfernen sind.
Nun meine Frage muss ich die Batterie abklemmen wegen der Seitenairbags???
31 Antworten
also ich hab die dabei noch nie abgeklemmt, da müsste es schon mit dem teufel zugen, das der luftsack aufgeht
Also müßte man die batterie theoretisch nur abklemmen wenn man die Sitze komplett ausbauen möchte.Sehe ich das so richtig?
Zitat:
Original geschrieben von mat_zen2004
Also müßte man die batterie theoretisch nur abklemmen wenn man die Sitze komplett ausbauen möchte.Sehe ich das so richtig?
das schon, wobei man das wieder offiziell nicht darf......
aber den bezug runter, da klemm ich nix ab
Das hab ich ja noch nie gehört das man seine Sitze nicht ausbauen darf. Ich mein solange ich die wieder einbaue kann ja nicht viel passieren oder
Ähnliche Themen
das es klappen kann brauchste mir nicht zu sagen😉
offiziell ist airbag mit sprengstoff gefüllt, ohne airbagschein darf nichtmal ne werke den sitzt z.B ausbauen
http://www.motor-talk.de/beitrag147f11615052s.php
also offiziell finger weg!😉
aber weger dem bezug mach dir kein kopf
ok man lernt ja nie aus *fg*
ich dank dir erstmal im vorraus und werd mich mal bei machen die dinger abzumachen.Mal schaun wieviel zeit es in anspruch nimmt
Wünsche Dir viel Erfolg.
Hab das damals bei meinem 3er GTI Edition gemacht. Allerdings in Handwäsche in der Badewanne. Das Wasser war echt schwarz hinterher und die Sitze sahen nach dem Aufziehen wieder aus als hätte man den Wagen eben aus dem Werk geholt !! 🙂
@ mat-zen2004
kannst mal ein paar pics machen ? Würd mich interessieren, wie und wo die auf dem Sitz befestigt sind!
kann mir jemand erklären, wie ich die bezüge abbekomme?
danke 🙂
So ich bin jetzt weniger erfolgreich gewesen bzw die zeit war mir zu knapp ich verschiebe die ganze sache aufm wochenende.Suche mir dazu noch nen 2ten mann ist wahrscheinlich besser wenn mans zu zweit anpackt.
@Billytalent
ich habe im netzt geforscht und habe die seite hier gefunden vielleicht kann ich ja euch damit ne hilfe sein.
Wie bekommt man eigentlich diese schwarzen Führungen der Kopfstütze raus?
Dazu steht nichts in der Anleitung aber die müssen doch raus um den Bezug abzunehmen?
muss man unbedingt die sitze abbauen, bevor man die bezüge entfernen kann?
Nein man muss nicht die sitze ausbauen.Der einzige vorteil daran ist das man mehr platz hat.Nur man muss es ja ne übertreiben 😉
Und zu den Führungen:
Ich bin mir da nicht so sicher entweder sind die gesteckt oder mit dem sitzbezug zusammen.
Wenn ich da falsch liege verbessert mich bitte.
So hab mich vorhin dran gemacht und meine Bezüge abgemacht.
Die beiden Führungen der Kopfstütze müssen nicht entfernt werden, es reicht wenn man den Bezug vorsichtig drüberzieht.
Das Drehrad für die Lordose ist nur gesteckt und lässt sich einfach abziehen.
Das Drehrad für die Lehnenverstellung hat innen eine Art Konterring, einfach mit einem Schraubendreher schräg in das Drehrad und den Konterring rundum Richtung Lehne drücken, dann lässt sich dieses ebenfalls abziehen.
Wenn man vorsichtig und mit Geduld an die Sache rangeht, dann geht auch nichts kaputt!