Golf waschen und Trocken machen aber wie ??
Hallo
ist vielleicht blöd die frage aber beschäftigt mich schon die ganze zeit.
Wenn ich meinen Golf wäsche meistens mit der hand mit einem hochdruckreiniger ( halte abstand ) möchte j anicht das mein kleiner kratzer bekommt und schäden bekommt.
Wenn ich den dann fertig gewaschen habe frage ich mich immer womit muß ich ihn abtrocken damit keine wasser tropfen mehr sind und so.
Weil ich trockne ihn zur zeit nicht ab und fahre dann einfach so wiede rheim.
Und am nächsten Morgen ärge rich mich immer wegen diesen Wasser tropfen und so.
Swen
37 Antworten
Waschbox: Das entmineralisierte Wasser benutzen, das macht keine Flecken
Handwäsche: Mit Microfaserprodukt das Wasser vom Lackschieben und mit nem weichen Handtuch die letzten Reste ohne Druck aufsaugen.
Habe auch schon von diesen Microfaser Produkten gehört.
Was muß ich mir da genau kaufen ?
Ähnliche Themen
scheiben mit lotuskram vollschmieren und sich über keine wasserflecken freuen.
und der rest wird trocken währen ich heim fahre.
google dein freund --->
http://www.google.de/search?...
gibt allerhand kram zum kaufen für die scheiben, bei eGay, ATU, ALDI und weiß der geier.
Wie oft willst du denn dein Auto waschen im Jahr? Nicht das noch der Lack dünn wird... 😁
Meiner ist im Jahr 3 mal richtig dran. Aber dann auch komplett mit insekten entfernen, waschen, trocknen lassen, polieren und zum schluss die scheiben reinigen.
Und zwischendurch wird eben nur mal der Kärcher aufgetragen...
Mal zu diesem Lotus effekt. Ihr meint doch bestimmt das zeugs wo sich ab 50Km/h kein Regen/Schnee auf der Scheibe hält. Aber wie ist es dann wenn man mal wieder die Insekten auf der Scheibe entfernen muß. Ist da dann die versieglung hinüber oder hält die trotsdem noch?
ach wat. trocken fahren kannste knicken. (oh man, mit der aussage mach ich mir bestimmt keine freunde.... 😁 ) getrocknet wirds mit einer vollgummiflitsche, und anschließend mit einem frotteehandtuch. man kann das mit der flitsche natürlich auch weglassen, nur braucht man dann mehr handtücher....
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Ihr ir euren speziall wörtern hier 😁
Was ist eine flitsche
lol, ich hab einfach mal ein foto gemacht 🙂
was macht ihr denn alle für ein zirkus. in der freizeit nagelt ihr wackelpudding an die wand???...😕
einfach ein lederlappenn nehmen und abledern. das wird wunderbar. selber gestern wieder benutzt😉
sagt jetzt nicht, ihr nehmt handtücher...