Sitzbezüge im E60 nachrüsten ?
Hallo,
ich möchte im E60 die Sitze vorne und hinten mit Schonbezügen schützen.
Vorne ist kein Problem, die Sitzbank hinten auch nicht.
Bei der Rücksitzlehne wird es glaube ich schwierig, da ich keine teilbare/umlegbare Rücksitzlehne habe.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau oder einen Hinweis was man tun muß ?
Das Ganze beim BMW-Händler machen zu lassen kommt für mich nicht in Frage, denn der verlangt über 500€ incl. Einbau !
19 Antworten
Hallo Leute,
ich hab hier die albernen Passagen mal weggeschnitten. Bitte lasst Euch nicht weiter stören.
ciao
Es kann auch durchaus passieren, dass man auf solchen unbefestigten Decken sitzend bei enem Unfall "wegrutscht" und sich sehr böse verletzen kann. Von daher würde ich, gerade auch bei Kindern, auf eine solche Lösung verzichten.
Hallo,
ich muss in meinem verlederten 5er auch Nachwuchs transportieren und habe auf die Rückbank einen schwarzen (!) Lammfellüberzug aufgezogen. So bleibt das Leder auf der Rückbank geschont und es kann nichts verrutschen.
Bei beiger Innenausstattung würde ich mir das allerdings überlegen ... (beiges Lammfell erinnert mich irgendwie an Opas W123er Daimler... :-)
Zitat:
Original geschrieben von thorns
Es kann auch durchaus passieren, dass man auf solchen unbefestigten Decken sitzend bei enem Unfall "wegrutscht" und sich sehr böse verletzen kann. Von daher würde ich, gerade auch bei Kindern, auf eine solche Lösung verzichten.
Hallo zusammen,
das ist auch der Grund weshalb ich darauf verzichte. Meinen alten 330d hatte ich ganz einfach immer wieder tiptop hinten sauber bekommen (war genau wie der neue 5er hellgrau):
ca. alle 6 Monate mal einen "Sprühsauger" ausgeliehen (so ein Gerät das gleichzeitig Wasser mit Reinigungszusatz sprüht und gleich wieder weg saugt), damit über die Rücksitzbank und Bodenteppiche, Kofferaum etc. und ruckzuck sieht alles aus wie neu.
Das Ausleihen bei einer Textilreinigung hat, mit Reiniger, über´s Wochenende ca. 15,- EUR gekostet und im Haus hat sich auch immer noch ein Teppich gefunden der nach Behandlung schrie.
Kann ich also nur empfehlen, geht schnell, ist kostengünstig, tolles Ergebnis und spart Hantiererei mit Decken, Bezügen etc.
Seit dem schreckt mich kein Eis, keine Schokolade, Apfelsaftschorle etc. meiner "Hühner".
Gruss vom Gamsbichler