Sitzbezüge im E60 nachrüsten ?
Hallo,
ich möchte im E60 die Sitze vorne und hinten mit Schonbezügen schützen.
Vorne ist kein Problem, die Sitzbank hinten auch nicht.
Bei der Rücksitzlehne wird es glaube ich schwierig, da ich keine teilbare/umlegbare Rücksitzlehne habe.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau oder einen Hinweis was man tun muß ?
Das Ganze beim BMW-Händler machen zu lassen kommt für mich nicht in Frage, denn der verlangt über 500€ incl. Einbau !
19 Antworten
willst du die tolle optik dienes schönen 5er wirklich versauen? wenn ja, solltest du bei einem solchen auto auch noch die 500€ übrig haben.
wovor willst du die sitze schützen, vor diebstahl?
Hallo Jürgen
ich habe auchmal so ein kleines Ferkel diverse Jahre hinten sitzen gehabt. Es waren "nur" Firmenwagen, die nach 2 Jahren eh abgegeben wurden, aber ich wollte auch nicht in einem Saustall sitzen und hab halt eine grosse Decke unter den Kindersitz, bzw über die Polster gelegt.
So trauten sich dann auch Erwachsene noch auf die Sitze, ohne dass sie Sorge haben mussten am Sitz fest zukleben :-))
Die Decke kam ab und an in die Wäsche und ohne Decke sahs hinten ruckzuck wie in einem "ordentlichen" Wagen aus.
Für die Gurtlasche wurde ein Loch in die Decke geschnibbelt....
Auch wars billiger und die "Montage und Demontage" eines Bezuges blieb mir erspart.
Gruss
joker1
Zitat:
Original geschrieben von thetransporter
waaaaah, schonbezüge im 5er .... arg ... sag mal kiffst du? Oder nimmst du andere Drogen? Ach ich verstehe wohl Frührentner ... Oder bist du auch Profikiller und willst deine Sitze vor dem Blut deiner Kunden schützen, naja verstehe schon... Business is Business
@thetransporter
Was ist das (Zitat)?. Eine Antwort auf die Frage von juergenkoehler? Klingt eher wie die Lautäußerung eines Borstenviehs!
@juergenkoehler
Schonbezüge kann man auch dann nachrüsten, wenn die Rücksitze nicht umlegbar sind. Absolut kein Problem. Ein guter Kompromiss ist aber auch der Vorschlag von joker1.
Grüße
Schau mal bei www.diana-online.de vorbei ...