Sitzbezüge aus Ebay zu empfehlen?
Hey Leute,
ich war auf der Suche nach Sitzbezügen in Ebay für meinen E46 320td, da die jetzigen Sitze etwas dreckig sind. Ich hab schon einiges versucht sie wieder zu reinigen, aber ohne Erfolg. Es ist ja kein Neuwagen 😁
Ich würde mir wahrscheinliche solche Sitzbezüge kaufen:
http://www.ebay.de/.../120581803610?...
Hat jemand ähnliche oder vielleicht die selben?
Kann mir jemand sagen, ob die Sitzbezüge etwas taugen und sieht man es stark, dass es Sitzbezüge sind, wenn sie im Auto sind oder sind die Halterungen gut versteckt?
Im Internet findet man jetzt nicht die Welt an Informationen. 🙁
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂
23 Antworten
Ich bin fast sicher, dass man die Flecken durch abziehen und waschen rausbekommt. Die alten Stoffbezüge in meinem E36 sahen an einer Stelle ähnlich aus. Nachdem ich versucht habe, es zu reinigen, sah es noch schlimmer aus. So bin ich dann eine sehr lange Weile herumgefahren und es wurde von selber wieder etwas besser. Gesehen hat man es aber immer noch deutlich.
Irgendwann hab ich dann meine Innenausstattung getauscht. Da habe ich dann die Gelegenheit genutzt und die Bezüge abgezogen und bei 40° in der ganz normalen Waschmaschine mit ganz normalem Waschmittel gewaschen. Was soll ich sagen: Die sahen aus, wie neu. Hätte ich niemals erwartet.
Das Problem an der "Reinigung" auf dem Polster: Es gibt keine Durchspülung des Stoffs.
Nein, die Poster sind mit Polsterklammern befestigt. Die hab ich aufgeknipst, wodurch sie natürlich unbrauchbar wurden. Anders bekommt man die aber auch nicht ab.
Da ich natürlich keine Posterzange habe, um es wieder mit Polsterklammern zu befestigen, habe ich die Bezüge stattdessen mit Kabelbindern befestigt. Das hält genauso und hat meiner Meinung nach auch sonst keine Nachteile.
Der aufbereiter wird die sitze mit heißem Wasserdampf säubern, könnte ich mir vorstellen.
Die sitze abziehen und wieder drauf wäre wohl sehr umständlich.