1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Ford Focus Mk4

Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen.
Habe jetzt folgende Fragen:
1. Weiß jemand, welche Sitzauflagen gut sind bzw. wo man diese bestellen kann? (Keine Schonbezüge)
2. Kennt jemand eine gute Smartphone Halterung?
Ich fahre oft mit GoogleMaps, inkl. Poibase Overlay-Widget, wo soll man das Smartphone im Focus plazieren?
3. Passen auf den Focus evtl. auch Felgen größer 18"?
In der COC steht max. 18". Ich überlege wegen Winter-Kompletträdern.
Oder gehen auch Ganzjahresreifen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und würde mich freuen.
Danke und schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turgor schrieb am 1. Mai 2019 um 05:14:17 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 30. April 2019 um 18:22:10 Uhr:

😉

Ist der Halter, 2 Stück 13,99€
Viedouce 2 Stücke Autohalterung Handy Halterung Magnet Auto Halterung,Handyhalterung Auto Magnet Lüftung KFZ,720 Grad einstellbar Armaturenbrett KFZ Halterung unterstützt für iPhone Samsung usw. https://www.amazon.de/dp/B07MGGX7GR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2vhYCbFF06B9W

Wie hast du die denn befestigt?

Hier nochmal bessere Fotos:

.
.
90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Auf https://www.brodit-shop.de/suche.php oder einfach bei eBay, Amazon etc.

Hauptsache da steht die richtige Artikelnummer:
855449 ist für Focus MK4 und die habe ich ja bei mir drin. Die Handyhalterung an sich kann beliebig sein, meine ist von Hama über Amazon gekauft. Und genau hier solltest du wegen Neigbarkeit schauen und nicht beim ProClip, denn der ProClip an sich ist nicht beweglich. Meine Hama Halterung könnte auch einen etwas größeren Neigungswinkel haben; ich werde sie eventuell demnächst austauschen.

Momentan gibt es für den MK4 nur den für die Montage in der Mitte und nicht links vom Fahrer. Für den Fiesta MK7 gab's sowohl als auch, weiß nicht ob das jetzt nicht mehr funktioniert beim Focus MK4 oder warum sie mir welche für die Mitte machen. Für Focus MK gab es glaube ich auch keinen für links.

Besten Dank für die Infos! Ich finde es echt schade, dass man die Dinger nur in der Mitte anbringen kann. Da hat man irgendwann echt null Privatsphäre, wenn mal jemand anderes noch im Auto sitzt. Mit Versand trotzdem stolze 28 € und dann ist auch noch eine zusätzliche Handyhalterung notwendig. Das sind schon krasse Preise..:-(

Dafür muss nix geschraubt werden und die Dinger halten bombenfest. Ich habe sie nur nicht mehr im Einsatz, weil ich alles über Android Auto erledigt bekomme.

Too far from driver and 3d printer needed..

Zu weit entfernt finde ich es jetzt nicht. 3D-Drucker muss man nicht haben; es gibt Geschäfte die den 3D-Druckservice anbieten. Trotzdem wäre mir lieber, wenn das irgendwo fertig zu kaufen wäre, gefällt mir nämlich.

Zitat:

@FC_1985 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:51:54 Uhr:

Da hat man irgendwann echt null Privatsphäre, wenn mal jemand anderes noch im Auto sitzt.

Wenn Du im Auto sitzt und gehst ans Handy, ob Freisprechanlage oder sonst was hast du keine Privatsphäre.
Alle wollen jede Art von digitaler Möglichkeit im Auto habe, aber keiner soll es mitbekommen.
Wie soll das gehen?
Blende doch einfach die Sachen aus die keiner sehen soll oder gehe nicht dran.

So mache ich es.

Sieht prima aus gibt es aber leider nicht fertig zu kaufen?

Wäre echt mal interessant wieviel es kosten würde wenn die Halterung käuflich erwerben könnte.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:13:04 Uhr:

Auf https://www.brodit-shop.de/suche.php oder einfach bei eBay, Amazon etc.

Hauptsache da steht die richtige Artikelnummer:
855449 ist für Focus MK4 und die habe ich ja bei mir drin. Die Handyhalterung an sich kann beliebig sein, meine ist von Hama über Amazon gekauft. Und genau hier solltest du wegen Neigbarkeit schauen und nicht beim ProClip, denn der ProClip an sich ist nicht beweglich. Meine Hama Halterung könnte auch einen etwas größeren Neigungswinkel haben; ich werde sie eventuell demnächst austauschen.

Momentan gibt es für den MK4 nur den für die Montage in der Mitte und nicht links vom Fahrer. Für den Fiesta MK7 gab's sowohl als auch, weiß nicht ob das jetzt nicht mehr funktioniert beim Focus MK4 oder warum sie mir welche für die Mitte machen. Für Focus MK gab es glaube ich auch keinen für links.

Als Halterung kann ich auch nur Brodit empfehlen, ich als Apple user nutze z.B. diese hier weil verstellbar und dadurch nicht für jedes neue Handy getauscht werden muss und für Hüllen geeignet ist: Artikelnummer 514667

@modelltechnik.de

ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH - Ziegeleistraße 3b - D-99880 Waltershausen

Satz beinhaltet folgende Einzelteile:
1 Stück: focus_bridgeV2b
1 Stück: focus_fixtureV2b
1 Stück: focus_fixtureV2b

Kunststo?-Laser-Sinterteil
Material: Duraform PA

Hinweis: Verfahrensbedingt können in einigen Rapid Prototyping-Verfahren (Selec?ves-Laser-Sintering, Stereolithographie und Vakuumgießen) geometrische Bereiche unter 0,6 mm nicht korrekt dargestellt werden.

Anmerkungen zum Angebot

Nettopreis: 88,00 EUR

MwSt. (19,00%): 16,72 EUR
Gesamtpreis: 104,72 EUR

Hallo,
also ich kann nur sagen als Handyhalterung habe ich Brodit. Die gibt es für jedes Handy und passt perfekt. Ich habe die zwar an die rechte Lüftung der Mittelkonsole gemacht, aber es Lüftet super und das Handy wird im Sommer gekühlt.
Räder habe ich die original Mondeo MK5 ST Line Felgen draufgemacht. das sind 235 R18 J8 ET55 Felgen. Für diese habe ich für 90€ ein Tüvgutachten machen lassen und kannsie jetzt inden FS eintragen. Im Zubehörhandel gibt es aber ne menge 18 und 19 Zoll felgen mit ABE.

Ford-focus

Handy Halterung. 😉

Img-20210830

Zitat:

@mollenhower schrieb am 30. März 2022 um 18:09:38 Uhr:

Handy Halterung. 😉

Auch geil??

Zitat:

@mollenhower schrieb am 30. März 2022 um 18:09:38 Uhr:

Handy Halterung. 😉

Selbst gemacht oder gibt es die irgendwo zu kaufen ?

Deine Antwort