Spurplatten und Felgen
Nabend zusammen eine Frage an die Spezialisten 🙂
bei meinem Focus MK4 ST sind Spurplatten von Eibach verbaut (vorne 9 hinten 20mm)...im gutachten steht Einpresstiefe in mm Rad/Gesamt +55/+46 bei 9mm und +55/+35...kann man hier ET45 Felgen fahren oder muss man die extra eintragen lassen.
Grüßle Olaf
3 Antworten
Das Gutachten deiner ET45-Felge gilt mit Sicherheit nur ohne Spurplatten. Willst du die weiterhin fahren (dürfte hinten spannend werden, immerhin hast du dann ne ET25, die deine Räder knapp 3 cm weiter rausstehen läßt) mußt du das auf jeden Fall begutachten lassen.
Also fang erstmal richtig an.
Welche Felge 8jx19 ET 45 oder ...
Welchen Reifen 235/35R19 oder ...
Die Kombination fahre ich und das ist ohne Umbauten möglich.
Bei 245/35R19 müsste schon der Radkasten ausgestellt werden. Als Beispiel
Also mehr Infos für eine korrekte Antwort!
Zitat:
@ProceedPaulchen schrieb am 19. März 2025 um 20:19:01 Uhr:
Nabend zusammen eine Frage an die Spezialisten 🙂
bei meinem Focus MK4 ST sind Spurplatten von Eibach verbaut (vorne 9 hinten 20mm)...im gutachten steht Einpresstiefe in mm Rad/Gesamt +55/+46 bei 9mm und +55/+35...kann man hier ET45 Felgen fahren oder muss man die extra eintragen lassen.Grüßle Olaf
Allgemein gibt es da eigentlich eine ganz einfache Antwort.
Man muss mit jeder Änderung an Fahrwerk/Spurplatten/Felgen/Reifenkombinationen zur Tüv Abnahme die nicht genau so wie sie verbaut wurden+ den Dimensionen/Abmaßen durch eine ABE/Zulassung die Betriebserlaubnis wieder herstellen oder die Daten im Fahrzeugschein oder Coc Papier stehen.
Ob und bis wann man es Eintragen lassen muss steht dann auf der Bestätigung der Abnahme.