1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Ford Focus Mk4

Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen.
Habe jetzt folgende Fragen:
1. Weiß jemand, welche Sitzauflagen gut sind bzw. wo man diese bestellen kann? (Keine Schonbezüge)
2. Kennt jemand eine gute Smartphone Halterung?
Ich fahre oft mit GoogleMaps, inkl. Poibase Overlay-Widget, wo soll man das Smartphone im Focus plazieren?
3. Passen auf den Focus evtl. auch Felgen größer 18"?
In der COC steht max. 18". Ich überlege wegen Winter-Kompletträdern.
Oder gehen auch Ganzjahresreifen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und würde mich freuen.
Danke und schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turgor schrieb am 1. Mai 2019 um 05:14:17 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 30. April 2019 um 18:22:10 Uhr:

😉

Ist der Halter, 2 Stück 13,99€
Viedouce 2 Stücke Autohalterung Handy Halterung Magnet Auto Halterung,Handyhalterung Auto Magnet Lüftung KFZ,720 Grad einstellbar Armaturenbrett KFZ Halterung unterstützt für iPhone Samsung usw. https://www.amazon.de/dp/B07MGGX7GR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2vhYCbFF06B9W

Wie hast du die denn befestigt?

Hier nochmal bessere Fotos:

.
.
90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich hab das mit dem Handy so gelöst - günstig, sicher, nah und dadurch im Blickfeld und direkt zu bedienen:

Img-20190430-180510
Img-20190430-180425
Img-20190430-180246

Sorry, aber ich erkenne da gar nichts. Was ist das für ein Ding?

Das ist ein Huawei Mate 10pro 😁

😉

Viedouce 2 Stücke Autohalterung Handy Halterung Magnet Auto Halterung,Handyhalterung Auto Magnet Lüftung KFZ,720 Grad einstellbar Armaturenbrett KFZ Halterung unterstützt für iPhone Samsung usw. https://www.amazon.de/dp/B07MGGX7GR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2vhYCbFF06B9W

Zitat:

😉

Wird einfach geklebt

Ich habe mein Smartphone einfach in die Getränkeablage gelegt. Dort ist es vor neugierigen Blicken geschützt und kann, mit einer MultiSIM bestückt, permanent im Auto bleiben. Das USB Kabel ist in der hinteren Ablage angeschlossen, bedient wird alles per Android Auto.

Smartphone im Focus.jpg
Smartphone im Focus.jpg

Hab ich auch drüber nachgedacht, Zweithandy in die Mittelkonsole, aber ich muss ab und zu auch das Handy bedienen und das dann in der Getränkehalterung war nicht mein Ding (abgesehen davon, dass die bei den Automatik Modellen anders ist, ist die Benutzung da so nicht gesetzeskonform, der Blick dahin bedeutet, dass man länger nicht auf die Straße schaut und vor allem brauch ich die Halterung oft für Getränke)

In der Mittelkonsole ganz vorne ist doch extra ein Bereich um das Handy abzulegen? Da wo normalerweise das Kabellose Laden als Zusatz gekauft werden kann..
Von da aus sieht man von außen das Handy idr auch nicht

Und wie willst du es da bedienen? 😉

Gar nicht, weil es ja eh während der Fahrt untersagt ist :P

Zitat:

@turgor schrieb am 1. Mai 2019 um 05:14:17 Uhr:

Zitat:

😉

Hier nochmal bessere Fotos:

.
.

Danke für die vielen Antworten, aber es lässt sich nicht alles bedienen über Sync/Android Auto.
Z.B. gehen keine WhatsApp Sprachnachrichten, Text wird vorgelesen und Sprache wird in Text gewandelt und versendet per WA.
Ich nutze z.B. PoiBAse, ein Overlay Widget, siehe Bild, wird nicht in Sync angezeigt, also es geht nicht alles.
Kleben möchte ich nix und Magnet am Handy?
Jeder hat wohl so seinen Geschmack und Vorlieben :-)

Screenshot-2019-05-01-13-31-05-471-com-google-android-apps-maps

Bohren nicht, Kleben nicht, Klemmen nicht - wie dann, fliegende Handyhalter gibt's noch nicht 😉
Brodit wär noch ne Alternative, aber damit fällt dann eine Lüftung weg...

Deine Antwort