Sinnvolle Codierungen?

BMW 3er F34 GT

Hi Leute,
Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, falls schon vorhanden diesen bitte einfach dort einfügen🙂
Was denkt ihr wären sinnvolle Codierungen für die 3er Modelle, speziell F34 😕
Bin am überlegen was machen zu lassen und hab schon so ein paar Sachen im Sinn und Vllt. habt ihr noch ein paar sinnvolle Codierungen? 😁

Lg Jannik

Beste Antwort im Thema

Ist mir durchaus bewusst, dennoch vertehe ich die Aufregung nun nicht. Thema ist Codierungen. Einen passenderen Thread habe ich für solche Fragen nicht gefunden, insbesondere da ich erst seit Kürzerem im BMW Forum unterwegs bin.
Aber gerne eröffne ich, für jede minimal abweichende Frage einen eigenen Thread.
Zumal die letzten 5 Einträge hier auch nicht gerade zum Thema beitragen...

224 weitere Antworten
224 Antworten

Hallo Kollegen,

Als erstmaliger BMW Fahrer meine Frage:
Kann man beim F31 die Bordsteinautomatik für den rechten Aussenspiegel kodieren?
Die obige Funktion ist ja durch die normale elektrische Einstellung abgedeckt.
Habe keine elektrisch anklappbare Spiegel.

Gruss
wastel

Das kann man nicht codieren. Dir fehlt da ein Stellmotor, der bei der Variante mit anklappbaren Spiegeln verbaut ist. 😉

Hallo...eben das kann ich nicht glauben. Die Bordsteinautomatik macht doch nichts anderes als den Spiegel um die horizontale Achse zu kippen um den Blick nach unten zu haben. Diese Position kann ich jetzt schone proplemlos anfahren. Es geht halt nur nicht automatisch beim einlegen der Rw Gangs.
Diese Verstellmotoren haben nicht mit dem Anklappen zu tun.

Für mich ein reines Software Thema. Elektromechanisch ist alles vorhanden.

Wastel

dachte es hängt an den Memory- Sitzen, dass dort die Einstellungen gespeichert werden

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom iOS iPhone WiFi Adapter in Verbindung mit BMWhat? Funktioniert dies zuverlässig, oder ist gibt es andere Vorteile des Kabels?

Viele Grüße

Welche Version der e-sys ist denn für einen F34 3er GT aktuell?

Zitat:

@int5749 schrieb am 27. März 2015 um 20:51:08 Uhr:

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom iOS iPhone WiFi Adapter in Verbindung mit BMWhat? Funktioniert dies zuverlässig, oder ist gibt es andere Vorteile des Kabels?

Viele Grüße

Funktioniert noch nicht mit den F-Modellen.

Ansonsten ist BMWhat aber sehr empfehlenswert.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 27. März 2015 um 18:18:11 Uhr:

dachte es hängt an den Memory- Sitzen, dass dort die Einstellungen gespeichert werden

Nö - hab keine elektrischen Sitze, hab aber die Bordsteinautomatik. Die ist auch bei den automatisch abblendbaren Innen- und Außenspiegeln dabei.

Laut Katalog:

Zitat:

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Elektrochromspiegel innen und außen, elektrisch anklappbar, SpiegelMemory
über Personal Profile und Bordsteinautomatik (Beifahrerseite
beim Einlegen des Rückwärtsgangs)

@softwarefriedl
Bordsteinautomatik gibt's ja auch ohne elektronische memory Sitze, d.h. bei manuellen. Kann daran nicht liegen.

Es ist bei den normalen Spiegeln die Technik vorhanden, es muss dem Spiegel nur jemand sagen dass er nach unten drehen soll sobald der rw Gang eingelegt wird.
Theoretisch reines software Thema.

Gruß wastel

Zitat:

@wastel75 schrieb am 27. März 2015 um 18:03:32 Uhr:

Hallo...eben das kann ich nicht glauben. Die Bordsteinautomatik macht doch nichts anderes als den Spiegel um die horizontale Achse zu kippen um den Blick nach unten zu haben. Diese Position kann ich jetzt schone proplemlos anfahren. Es geht halt nur nicht automatisch beim einlegen der Rw Gangs.

Wastel

Glauben heißt nicht wissen. Das was ich schreibe ist Fakt! 😉

Zitat:

@wastel75 schrieb am 27. März 2015 um 18:03:32 Uhr:

Wastel

Ich weiß jetzt nicht hundertprozentig, ob die Bordsteinautomatik serienmäßig ist, meine hatten die Funktion alle.

Der Schalter für die Spiegelverstellung muss auf den Fahrerspiegel stehen, also links.

Zitat:

@3ultra schrieb am 28. März 2015 um 19:38:26 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht hundertprozentig, ob die Bordsteinautomatik serienmäßig ist, meine hatten die Funktion alle.
Der Schalter für die Spiegelverstellung muss auf den Fahrerspiegel stehen, also links.

Moin,

Die Bordsteinautomatik ist im F30/31/34 nicht serienmäßig. Sie ist in den folgenden beiden SA enthalten:
- Sitzverstellung elektr. für Fahrer/Beifahrer... (SA459)
- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend (SA430)
Hat das Fahrzeug also eine der beiden oder beide SA, ist die Bordsteinautomatik vorhanden.

In F32/33/36 hingegen ist es somit in einigen Modellen Serie, da eben einige 4er Modelle die elektrische Sitzverstellung serienmäßig an Bord haben. Soweit ich weiß ist dies bei allen Cabrios und in F32/36 bei den 6-Zylindern der Fall. 😉

MfG

Hallo Gemeinde,

Bin neu hier und suche jemanden im Raum GI,LDK der Codierungen durchführen kann.

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein RIESEN DANK an die Unterstützung beim Start meiner ersten Codierungen 🙂🙂

Nach anfänglichen Problemchen klappt das codieren unseres F34 nun gut und die ersten Änderungen sind programmiert.

Neben ein wenig Optik Anpassung im Display =} da wir das M-Performance Paket haben, habe ich auch das M-Logo und Animation aktiviert, habe ich folgende Änderungen vorgenommen.

Zitat:

Heckklappe schließt auch über Taster im Innenraum (A-Säule)
Radio ausschalten wenn Tür geöffnet wird
Start/Stop-Automatik immer abgeschaltet bei Motorstart (Einschaltbar!)
Komfortschließen - Zeitverzögerung bis zum Anklappen der Außenspiegel auf 0,2s

Vieles andere war bereits anders als dokumentiert eingestellt und konnte so verbleiben.

Nun wollte ich noch den US Sidemarker aktivieren (Blinker vorne), finde aber die Einstellung für SIDEMARKER_L_PWM_LEVEL_1 nicht. Bei mir gibt es "nur" Sidemarker_L_PWM_
- Level_Standard
- Level_Reduced
- Level_Rear
- Level_4
- Level_5

Hat dies evel. schon jemand bei einem F34 (3er GT) codiert?

Viele Grüße

Jörg

Ist umbenannt worden - der "Standard" Wert ist der Richtige.

Gruß Mario

Deine Antwort