Sinnvolle Codierungen?
Hi Leute,
Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, falls schon vorhanden diesen bitte einfach dort einfügen🙂
Was denkt ihr wären sinnvolle Codierungen für die 3er Modelle, speziell F34 😕
Bin am überlegen was machen zu lassen und hab schon so ein paar Sachen im Sinn und Vllt. habt ihr noch ein paar sinnvolle Codierungen? 😁
Lg Jannik
Beste Antwort im Thema
Ist mir durchaus bewusst, dennoch vertehe ich die Aufregung nun nicht. Thema ist Codierungen. Einen passenderen Thread habe ich für solche Fragen nicht gefunden, insbesondere da ich erst seit Kürzerem im BMW Forum unterwegs bin.
Aber gerne eröffne ich, für jede minimal abweichende Frage einen eigenen Thread.
Zumal die letzten 5 Einträge hier auch nicht gerade zum Thema beitragen...
224 Antworten
Zitat:
@rosswell schrieb am 8. Januar 2015 um 14:03:34 Uhr:
Das kommt ganz auf die verbaute Sonderausstattung an. 😉
Und bei vielen wie z.B. Tempomaten muss schon zusätzlich Hardware getauscht werden.
Gibt es da eine liste? 😁
@newOutlaw
Ihm ging es eher um die Möglichkeiten. 😉
Im Raum München kann ich Support leisten.
codierloesungen@gmail.com
Ähnliche Themen
Ich meinte nicht eine liste der codierer (das ist aber auch praktisch, danke), sondern eine liste der feature die man sich freischalten kann und welche hardware man dazu haben sollte, oder aendern muss. Wie halt den tempomat zum beispiel.
So ein Liste habe ich noch nicht gesehen. Habe die Sachen nur im Kopf. 😁
sowas gibt es lediglich... der Rest ist einfach "Wissen"
Schau mal hier, dass könnte deine Erwartungen erfüllen. 😉
Gruß
Hat schon mal jemand nach dem Scheibentönen/folieren den abblendbaren Innenspiegel neu codiert? Ich habe in einer Liste gelesen, dass es geht. Nur was genau wird da gemacht?
Zitat:
@oliver7701 schrieb am 26. März 2015 um 10:25:24 Uhr:
Hat schon mal jemand nach dem Scheibentönen/folieren den abblendbaren Innenspiegel neu codiert? Ich habe in einer Liste gelesen, dass es geht. Nur was genau wird da gemacht?
Die entsprechende SA wird codiert! Gibt es ja auch ab Werk. Nein - BMW macht das sicher nicht 🙂
Gruß Mario
Kann man die PDC vorne so codieren dass diese bei langsamer Fahrt z.b. 5 km/h sich automatisch aktivieren?
Moin Mario, schon klar, da geht der Codierer meines Vertrauens dran :-) Ich will nur im Vorfeld wissen was dort gemacht wird und was für Möglichkeiten man hat. Was ist SA, Steuerautomatik?
Sonderausstattung
Zitat:
@Rembrand_001 schrieb am 26. März 2015 um 12:37:20 Uhr:
Kann man die PDC vorne so codieren dass diese bei langsamer Fahrt z.b. 5 km/h sich automatisch aktivieren?
Geht nicht.
@oliver7710
Im FEM den Wert ISP_Heckscheibe auf dunkel stellen. 😉
Hi,
Was würde ich denn benötigen, wenn ich selber codieren wollte? Habe dies früher bei meinem Audi A6 4B auch gemacht aber da waren es deutlich weniger Möglichkeiten ;-)
Viele Grüße
Jörg