Sinnvolle Codierungen?
Hi Leute,
Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, falls schon vorhanden diesen bitte einfach dort einfügen🙂
Was denkt ihr wären sinnvolle Codierungen für die 3er Modelle, speziell F34 😕
Bin am überlegen was machen zu lassen und hab schon so ein paar Sachen im Sinn und Vllt. habt ihr noch ein paar sinnvolle Codierungen? 😁
Lg Jannik
Beste Antwort im Thema
Ist mir durchaus bewusst, dennoch vertehe ich die Aufregung nun nicht. Thema ist Codierungen. Einen passenderen Thread habe ich für solche Fragen nicht gefunden, insbesondere da ich erst seit Kürzerem im BMW Forum unterwegs bin.
Aber gerne eröffne ich, für jede minimal abweichende Frage einen eigenen Thread.
Zumal die letzten 5 Einträge hier auch nicht gerade zum Thema beitragen...
224 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. September 2016 um 08:52:01 Uhr:
Hallo!PN sent 🙂
CU Oliver
Danke dir. 🙂
Ich auch bitte PN ;-)
Bekomme in den nächsten Tagen meinen 330d GT Neuwagen.
Hallo!
PN sent. 🙂
CU Oliver
bekomme meinen neuen auch in den nächsten 3 - 4 Wochen...
Hätte demzufolge auch gerne PN! 🙂
Ähnliche Themen
Bitte auch Post
Mir bitte auch 🙂
Post ist immer gut ;-)
Und noch ne Frage zu dem Digitaltacho:
Wie sieht das denn dann aus?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass so wie z.B. Durchschnittsverbrauch oder Reichweite jetzt beim Durchblättern zusätzlich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige kommt. In entsprechender Anzeigeform. Ist dem nicht so? Wie geht das dann genau?
Gibts auch eine Geschwindigkeitsanzeige wo die Geschwindigkeit vom GPS angezeigt wird?
Danke,
Gruß Tom
Zitat:
@E91 330i schrieb am 7. September 2016 um 21:18:01 Uhr:
Post ist immer gut ;-)
Und noch ne Frage zu dem Digitaltacho:
Wie sieht das denn dann aus?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass so wie z.B. Durchschnittsverbrauch oder Reichweite jetzt beim Durchblättern zusätzlich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige kommt. In entsprechender Anzeigeform. Ist dem nicht so? Wie geht das dann genau?Gibts auch eine Geschwindigkeitsanzeige wo die Geschwindigkeit vom GPS angezeigt wird?
Danke,
Gruß Tom
2 mal Ja.
Also beim durchblättern im BC ist der Eintrag der Geschwindigkeit dann dabei.
Und die GPS-Geschwindigkeit kann man auch anzeigen lassen.
Zitat:
@rosswell schrieb am 9. Dezember 2014 um 07:11:14 Uhr:
Zitat:
@Klez schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:16:12 Uhr:
Welchen Wert hast Du da codiert? Soviel ich weiss geht das nämlich nicht... Du kannst den Wert per Codierung zwar erhöhen, aber dann ist eben in den iDrive Einstellungen früher das Maximum erreicht. Kurz: Es bringt nichts.Das bringt auch nichts. Der HEX Wert 64 entspricht bereits 100%. Jemand der diesen Wert auf 100 setzt hat somit keine Ahnung von HEX - DEZ Umrechnungen und sollte das Codieren lieber bleiben lassen. 😁
Moin allerseits,
ich muss nochmal auf diesen älteren Kommentar zurück kommen: d.h. das Ambientelicht im Türpanel bekommt man per Codierung gar nicht heller?
Schade, denn de facto sieht man das (zumindest bei Dakota schwarz) auch auf maximaler Stufe praktisch überhaupt nicht. Nur die Türöffner reflektieren da das Licht...
Dann hätte man sich das auch sparen können. Beim LCI soll es ja auch BMW-seitig schon heller geworden sein - haben sie wohl auch gemerkt, dass es so kaum Sinn macht.
Beste Grüße
Beim LCI wurden sicher andere LED verbaut.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - ich meinte mit dem Kommentar auch eher, dass sie das generell erkannt haben, nicht dass sie den Wertebereich erweitert hätten.
Beste Grüße
Zitat:
@schall-und-rauch schrieb am 7. September 2016 um 07:22:08 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 6. September 2016 um 17:56:49 Uhr:
Hallo!Du hast Post. 🙂
CU Oliver
Moin Oliver,ich hätte auch gerne Post. 🙂
Beste Grüße,
Heino
Hätte Ich auch gerne `ne PN
Noch besser wäre wenn ein Codierer in Mönchengladbach oder in der nähe wohnen würde.
Wenn "JA" bitte `ne PN
Danke
Gruß
Hallo zusammen,
Kann mir jemand die codierwerte für die Empfindlichkeitsverstellung vom Regensensor zusenden.
Danke im Voraus
Zitat:
@Streetsurfin schrieb am 28. März 2015 um 21:26:14 Uhr:
Zitat:
@3ultra schrieb am 28. März 2015 um 19:38:26 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht hundertprozentig, ob die Bordsteinautomatik serienmäßig ist, meine hatten die Funktion alle.
Der Schalter für die Spiegelverstellung muss auf den Fahrerspiegel stehen, also links.Moin,
Die Bordsteinautomatik ist im F30/31/34 nicht serienmäßig. Sie ist in den folgenden beiden SA enthalten:
- Sitzverstellung elektr. für Fahrer/Beifahrer... (SA459)
- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend (SA430)
Hat das Fahrzeug also eine der beiden oder beide SA, ist die Bordsteinautomatik vorhanden.In F32/33/36 hingegen ist es somit in einigen Modellen Serie, da eben einige 4er Modelle die elektrische Sitzverstellung serienmäßig an Bord haben. Soweit ich weiß ist dies bei allen Cabrios und in F32/36 bei den 6-Zylindern der Fall. 😉
MfG
Das ist ja gut zu wissen, vielen Dank! Ich habe elektrisch verstellbare Sitze und die Abblendautomatik und ärgere mich beim Einparken ständig darüber, dass der Spiegel nicht dreht.
Dann sollte es bei dir funktionieren, es sei denn du hast das Knöpfchen unterhalb des Spiegelversteller nach rechts verschoben. Sollte auf links stehen.