Sinnlose Turbo-Abschaltung bergab bei Nutzung der Motorbremse.

Mercedes Vito W639

Fahre ja mit meinem 4,6 t schweren Gespann seht oft Pässe rauf und natürlich auch wieder runter, aber da ist die Motorbremse ziemlich schwach. Wenn aber der Turbo im Schiebebetrieb nicht abschalten würde, wäre doch die Kompression höher und je höher die Kompression, desto wirksamer wäre doch die Motorbremse.
Bin deshalb am Überlegen, die Unterdruckverteilerdose zu umgehen, sodass der Turbo immer arbeitet.

94 Antworten

Lasst es gut sein. Bilsteiner hat ja bereits zugegeben, dass er uns nur ärgern wollte und das ganze Zeug nur zu seiner Selbstunterhaltung hier geschrieben hat.

Never ending Story. 😁

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 19. Januar 2025 um 12:31:18 Uhr:

Bilsteiner hat ja bereits zugegeben, dass er uns nur ärgern wollte und das ganze Zeug nur zu seiner Selbstunterhaltung hier geschrieben hat.

Nein, damit habe ich erst begonnen, nachdem ihr angefangen habt, mich zu beleidigen.

Ja, natürlich 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 19. Januar 2025 um 12:34:50 Uhr:

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 19. Januar 2025 um 12:31:18 Uhr:

Bilsteiner hat ja bereits zugegeben, dass er uns nur ärgern wollte und das ganze Zeug nur zu seiner Selbstunterhaltung hier geschrieben hat.

Nein, damit habe ich erst begonnen, nachdem ihr angefangen habt, mich zu beleidigen.

😁😁😁
https://youtu.be/I4qfBO85iso?si=XwFkKYFZ9FxVONCx

Zitat:

@Bilsteiner
Von euch habe ich bisher so gut wie gar nix gelernt. Bin hier nur aus Langeweile, wenn es z.B. regnet. Ich mache hier eigentlich nur noch weiter, um euch zu ärgern, aber ihr habt damit angefangen. 🙄
Und das mit dem Bachelor habe ich auch nur deshalb erfunden. 😁

A........

Zitat:

@Bilsteiner
Von euch habe ich bisher so gut wie gar nix gelernt. Bin hier nur aus Langeweile, wenn es z.B. regnet. Ich mache hier eigentlich nur noch weiter, um euch zu ärgern, aber ihr habt damit angefangen. 🙄
Und das mit dem Bachelor habe ich auch nur deshalb erfunden. 😁

Ich frage mich gerade was in deinen Kopf vorgeht? Ist dir die legale Lauterbachsche Medizin ins Hirn gezogen?
Hoffentlich brauchst Du mal wirklich Hilfe und bekommst das was dir zusteht, NICHTS!
Karma lässt grüßen.
Und @Picard155 hat mit dem letzten Kommentar Recht!

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 19. Januar 2025 um 12:34:50 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=I08EpZU8z8M

Ist hier etwa der Treff der Erbärmlichen? 😕 😁

Ich kann nur sagen: So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Für manchen eurer Beiträge, muss man sich fremdschämen.

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 20. Januar 2025 um 09:15:01 Uhr:

Ich kann nur sagen: So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Für manchen eurer Beiträge, muss man sich fremdschämen.

Regnet es gerade oder was ist los?

Zitat:

@Bilsteiner

Seitdem sich solche User wie Du hier anmelden, ja.
Ich bin jetzt über 22 Jahre hier, aber die letzten 2-3 Jahre sind einige Neuzugänge die absolute intellektuelle Dunkelflaute.

Ich wage mal ganz vorsichtig die Prognose das DIR in diesem Forum keiner mehr behilflich sein wird!

So, ich habe mal die Moderation ums Durchwischen gebeten. Auch für einige meiner Beiträge.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 20. Januar 2025 um 10:51:28 Uhr:

Ich wage mal ganz vorsichtig die Prognose, das DIR in diesem Forum keiner mehr behilflich sein wird!

Das würde ich nicht als Verlust empfinden.

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 20. Januar 2025 um 11:02:12 Uhr:

So, ich habe mal die Moderation ums Durchwischen gebeten. Auch für einige meiner Beiträge.

Das habe ich schon gestern gemacht. Denn neben der Nichtbeachtung der NUB ist es einfach nur zum Fremdschämen. So einen Umgang lese ich gelegentlich eigentlich nur im V&S-Unterforum.

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 20. Januar 2025 um 11:02:12 Uhr:

Das hab ich die letzten Tage auch immer wieder mal gemacht.