Sinnlose Turbo-Abschaltung bergab bei Nutzung der Motorbremse.
Fahre ja mit meinem 4,6 t schweren Gespann seht oft Pässe rauf und natürlich auch wieder runter, aber da ist die Motorbremse ziemlich schwach. Wenn aber der Turbo im Schiebebetrieb nicht abschalten würde, wäre doch die Kompression höher und je höher die Kompression, desto wirksamer wäre doch die Motorbremse.
Bin deshalb am Überlegen, die Unterdruckverteilerdose zu umgehen, sodass der Turbo immer arbeitet.
94 Antworten
Zitat:
@Bilsteiner schrieb am 20. Januar 2025 um 11:02:12 Uhr:
So, ich habe mal die Moderation ums Durchwischen gebeten. Auch für einige meiner Beiträge.
Herrlich, der Denunziant denunziert sich selbst.
Ich dachte eigentlich ein Autoforum entsteht zur Hilfe anderer Autofahrer und nicht zu Belustigung?
Und das sich dann noch manch einer verbal und OT aufregt wundert dann noch jemand und findet es übergriffig und als Bashing? Ich hatte gedanklich noch ganz andere Wörter auf Lager, und in den 80er hätte man solche Leute ganz nett hinter den Busch gebeten.
Schade das diese Zeit vorbei ist. Was aus "Der Klügere gibt nach" geworden ist sehen wir heute. Die Welt der Dummen!
Ich hätte sogar nix dagegen, wenn der komplette Thread gelöscht würde, denn hilfreiches kam darin nicht vor. Nur Halbwissen und Argumente, die am Thema vorbeigingen.
Zitat:
@Bilsteiner schrieb am 20. Januar 2025 um 11:22:01 Uhr:
Ich hätte sogar nix dagegen, wenn der komplette Thread gelöscht würde, denn hilfreiches kam darin nicht vor. Nur Halbwissen und Argumente, die am Thema vorbeigingen.
Im Gegenteil. Der Thread darf ruhig bleiben. Denn inhaltlich gab es durchaus viele sinnvolle und hilfreiche Beiträge (und ich hab dafür echt viel Zeit investiert). Nur hast Du sie nicht verstanden bzw. haben sie Dich nicht interessiert. Oder willst Du auf diesem Weg Deine eigenen absolut inkompetentem Beiträge loswerden?
Schließen? Gerne.
Löschen? Nein.
Zitat:
Seitdem sich solche User wie Du hier anmelden, ja.
Ich bin jetzt über 22 Jahre hier, aber die letzten 2-3 Jahre sind einige Neuzugänge die absolute intellektuelle Dunkelflaute.Ich wage mal ganz vorsichtig die Prognose das DIR in diesem Forum keiner mehr behilflich sein wird!
Bei mir sind’s auch schon genauso vier Jahre. Und ja du hast recht. Das Problem besteht aber nicht nur hier, sondern in der ganzen Gesellschaft.
Ich erlebe es ähnlich ja hier auf Arbeit im Autohaus immer wieder und immer intensiver und muss mich im privaten Bereich dann oft mal fremdschämen, wenn ich als Kunde selber unterwegs bin.