Singleframegrill

Audi A3 8P

hallo Leute. Ich weiß es gibt bestimmt schon irgendwo einen Beitrag hier im Forum und deswegen will ichs auch ziemlich kurz machen. Will meinen A3 optisch auf Singleframegrill umbauen. Das heißt mit schwarzer folie und Chromestreifen. Jetzt meine Frage. Wo bezieht ihr diese Produkte her, oder welche Firma könnt ihr empfehlen?
Oder hat noch jemand was übrig vom letzten Umbau?
Ich bezahle natürlich dafür. Will mir nur keinen Schrott kaufen.
Viele Grüße Janko

36 Antworten

Geh zum Heimwerkerladen wie z.B der orangene Bieber und kauf dir die Leisten. So haben es hier zumindest einige gemacht. Kauf die bloß net beim Auktionshaus!

gruss,
ric

Re: Singleframegrill

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

Will mir nur keinen Schrott kaufen.

Dann lass' es besser ganz bleiben oder baue ihn politisch korrekt um mit neuer Haube und Schürze.

Diese Foliengeschichte finde ich persönlich äußerst... hmmnunja, billig wirkend halt.

Würde mir das auch an deiner Stelle nochmal überlegen, sieht frontal echt super aus, aber hast du dir das mal von der Seite angesehen? Da stehe dir Chromstreifen über und ich finde allein dadurch wird es sehr unschön anzusehen! Aber deine Entscheidung...wenn würde ich mir das Material auch im Baumarkt kaufen, da ist es billiger und das gleiche wie bei eB** nur um einiges güntsiger!

mfg

also wenn du schon nicht das geld in die originale motorhauben-kühlergrill-austausch-geschichte investieren kannst/willst, würde ich dann nur die ABT-methode nehmen.

die bieten unter abt-sportsline.de extra eine fertige frontblende an, mit schönem ABT-logo.

kostenpunkt 190€

für ein paar euro ersparnis am besten noch unter tuningteile.de

gruß mayga

Ähnliche Themen

Hi,ich hatte auch die ABT Blende an meiner Front als ich den Wagen gekauft habe, aber mir hat dieses Teil überhaupt nicht gefallen also hab ich es kurzerhand abgemacht. Ich bleib bei meiner originalen Front 😉

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

Hi,ich hatte auch die ABT Blende an meiner Front als ich den Wagen gekauft habe, aber mir hat dieses Teil überhaupt nicht gefallen also hab ich es kurzerhand abgemacht. Ich bleib bei meiner originalen Front 😉

Ich finde die Blende persoenlich auch grottenhaesslich. Genauso wie die Selbstbastelmethode. Entweder ganz oder gar nicht..

Wenn mir mal aber einer die Vorfahrt nimmt dann kommt der SFG aber dran. *gg*

Muss ric da zustimmen! Hatte mir kurz nach dem Facelift die ABT Blende bestellt, diese dann aber wieder bei eBay versteigert da ich das Ding sowohl optisch als auch qualitativ nicht so prickelnd fand!

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Ich finde die Blende persoenlich auch grottenhaesslich. Genauso wie die Selbstbastelmethode. Entweder ganz oder gar nicht..

Genauso ist es,die ABT Blende sieht ja noch schlechter aus als so mancher selbstgebastelter Grill,beides nicht wirklich schön,aber die ABT ist ja wohl das letzte und vor allem noch sauteuer.

habe gerade eben einen mauritiusblauen mit ABT-Blende gesehen... ich mag es einfach nicht... da ist einfach zuviel massives plastik... sieht dadurch nicht wirklich dynamisch aus...

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

da ist einfach zuviel massives plastik...

Außerdem sind die Übergänge vom Chrome des Original "DFG" zur ABT Blende nicht übereinstimmend, die Abt Blende steht zu weit vor. Besonders schlimm sieht es von der Seite aus...

An der roten Stelle...

Zitat:

Original geschrieben von tseb

An der roten Stelle...

Genau😉

Viele Grüße

g-j🙂

Mal ne Antwort zu der Frage:

Ich hab normale Dekofolie (DC-Fix) genommen, die gibt es in jedem Baumarkt! Die ist lichtecht und sieht auch nach dem ersten Winter noch so aus wie am ersten Tag (hätt ich selbst nicht geglaubt)

Zu den Chromstreifen: Gibt es unter anderem im ATU, von 3M.

Wer mit der Folienmethode umrüsten will, soll das auch machen. Ich bin zufrieden. Auf der Autobahn hats den gewünschten Effekt und der Laie (99,9% der Autofahrer) merkt keinen Unterschied zum Original, hab ich schon bei Gesprächen herausgefunden (oh, das neue Gesicht von Audi, blabla).

Und die 50% von den 0,00001 % Auto-Fahrern die hier im Forum unterwegs sind und nen "gebastelten" Grill erkennen und ihn hässlich finden: Who cares?

game-junkiez: Zeig doch bitte nochmal das Bild mit der Blasenbildung von der Blende bei Hitze...DAS SCHRECKT AB!!!

mfg

Deine Antwort