Orginal Sportback Folie am SingleFrameGrill löst sich

Audi A3 8P

Hallo,

musste heute feststellen, dass sich die Folie am meinem Single-Frame Grill löst.
Bin mal bei nem Händler vorbeigefahren und der meinte nur, dass sich die Folie wohl auf Grund von Steinschlag löst.

Das ist aber totaler Mist, da ist kein Steinschlag und die Folie löst sich von hinten, also vom Motor aus gesehen.

Der Kundendienstfuzzi meinte nur, dass sie mir das erneuern können, ich erst in Vorlage gehen soll und es eventuell von Audi bezahlt wird. Dies ist aber nicht sicher.
Ehrlich mieser Service.

Das sieht ne Oma die keine Ahnung hat, dass sich diese Folie von hinten löst und nicht wegen Steinschlag. Wenn da wenigstens ne Macke oder so wäre aufgrund von Steinschlag, aber da ist nix.

naja, der tolle Service kann vielleicht daran liegen, dass ich den A3 dort nicht gekauft habe aber eine Garantieleistung fordere...

Keine Ahnung.

Ich finds definitiv nicht richtig.

38 Antworten

Selbst bei Steinschlag darf die sich nicht lösen,laß dich da nicht abspeisen.

Wovon genau redest du? Welche Folie? 😁 Kannste nem DFG Fahrer mal ein Bild zum besseren verständniss posten? Thx

Hi,

ich rede von dem SingleFrame Grill, welcher in Chrom bzw. Chromstreifen vorne die Öffnung für den Lufteinlass etc. ziert.

Foto folgt heute Abend.

hallo thedodo,
also so ganz kapier ich auch nicht was du meinst?. Kann mit dem Begriff FOLIE beim SFG auch nix anfangen.
Hört sich aber nicht gut an. Gibts noch Pics?

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Ähnliche Themen

Na er wird die schwarze Folie zw den Chromleisten meinen, da wo das numemrnschild drangeschraubt wird könnt ich mri mal denken

ähm, also zumindest bei mir ist das ein eigentlich bescheiden aussehendes massives Plastikteil, Folie hab ich da nicht!
Na ja, Klärung kann wohl nur der Threadersteller schaffen😉

oder Wacken,
ders ja scheinbar geblickt hat.😉

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Hab auch keine Folie an meiner Front.
Keine Ahnung von was hier die Rede ist!?!?

vielleicht redet er von der selbst nachgebauten front? aber was hätte dann der freundliche damit am hut?!?

edit: hab nix gesagt, er hat ja nen sb, da ist ja direkt nen original sfg!

Der Chromrahmen um den Grill sollte doch normalerweise aus Aluminium bedampften Kunststoff sein oder ?

Oder zumindest irgendwas in diese Richtung

Kann es sein das von Werk aus eine Schutzfolie über dem Rahmen ist die nicht entfernt wurde !!??

Viele Grüße

g-j🙂

@jab
denk ich nich, er redet ja vom 8PA, was will er da nachrüsten?

wahrscheinlich echt ein reines Verständnis/Ausdrucksproblem

@thedodo
du siehst, die Community ist interessiert und macht sich Gedanken, melde dich😉

Alles Gute
Gruß
Kandinsky
EDIT: @g-j, nach ich hoffe mal das es das ist, der Rahmen ist meine ich aus Reinaluminium, zumindest meine ich das in meiner BA mal gelesen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kann es sein das von Werk aus eine Schutzfolie über dem Rahmen ist die nicht entfernt wurde !!??

Hatte ich auch erst gedacht - aber wenn der Freundliche das nicht erkennt... Prost Mahlzeit...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

oder Wacken,
ders ja scheinbar geblickt hat.😉

Nicht wirklich,aber das ist doch egal.Ich meinte eigentlich nur,daß es nicht passieren darf,ob Steinschlag oder nicht,da war mir egal welche Folie er meint.😁

Diesen Zustand meinte g-j🙂

Pic 1

@wacken 😉😁

und wir warten weiter auf ne Nachricht von thedodo

Gruß
Kandinsky

Deine Antwort